Allgemeine Berichte | 20.01.2026

„Jauchzet und frohlocket“: Adventskonzert erbringt beachtliche Spenden

8.000 Euro für wohltätige Zwecke

Nun übergaben Gerhard Leverkinck (l.), Präsident des Rotary Clubs, und Achim Tieftrunk (r.), Vorsitzender der Singschule Koblenz, die Spendenschecks an den Koblenzer Hospizverein, vertreten durch Ina Rohlandt (Geschäftsführerin, Mitte) und Claudia Schönershoven (stellv. Geschäftsführerin, 2.v.r.), sowie an das Haus Eulenhorst, vertreten durch Holger Großklos (Hausleitung, 2.v.l.). Foto: privat

Koblenz. Das Benefizkonzert „Jauchzet und frohlocket“, das im Advent unter der Schirmherrschaft des Rotary Clubs Koblenz – Deutsches Eck stattfand, erzielte eine Spendensumme von insgesamt 8.000 Euro.

Gerhard Leverkinck, Präsident des Rotary Clubs, und Achim Tieftrunk, Vorsitzender der Singschule Koblenz, überreichten die Spendenschecks an den Koblenzer Hospizverein, vertreten durch Geschäftsführerin Ina Rohlandt und die stellvertretende Geschäftsführerin Claudia Schönershoven, sowie an das Haus Eulenhorst, vertreten durch Hausleiter Holger Großklos.

Für den kommenden Dezember ist erneut ein Benefizkonzert „Jauchzet und frohlocket“ geplant, bei dem der Jugendkammerchor der Singschule Koblenz, das Vokalensemble an der Liebfrauenkirche sowie das Staatsorchester Rheinische Philharmonie auftreten werden. BA

Nun übergaben Gerhard Leverkinck (l.), Präsident des Rotary Clubs, und Achim Tieftrunk (r.), Vorsitzender der Singschule Koblenz, die Spendenschecks an den Koblenzer Hospizverein, vertreten durch Ina Rohlandt (Geschäftsführerin, Mitte) und Claudia Schönershoven (stellv. Geschäftsführerin, 2.v.r.), sowie an das Haus Eulenhorst, vertreten durch Holger Großklos (Hausleitung, 2.v.l.). Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Elke: Das ist nicht nur schade, es ist traurig, dass ein so guter Vorschlag gegen Verschwendung und auch in jeder Hinsicht sparsam ist, abgelehnt wird.
  • S. Bastian: Wurde denn mal bei MIMIKAMA recherchiert, um zu schauen, was hinter dieser Meldung steckt? Fake-Warnung! Ich kann mir nicht vorstellen, dass sogar die Polizei darauf reinfällt.
  • Dirk Nöthen: Ich kann mich Herrn Assenmacher nur vollumfänglich anschließen. Hier erwarte ich von der Politik auch im besonderen Maße die Fussgänger in diesen Bereichen mit einzubeziehen. Dirk Nöthen
  • Boomerang : Es ist doch mittlerweile allgemein bekannt das in Koblenz nichts wichtiger ist als Radwege, am besten in Autobahnbreite.
Imageanzeige
Physiotherapeut/in (m/w/d)
Integrationskraft
Anzeige Deko Sale
Imageanzeige Werbeplan 2026
Azubi Messe Go bei Blick aktuell
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Stellenanzeige Bereich Bezirksleitung Mayen
Stellenanzeige Zahntechniker
Rosenmontagszug in Brohl
Empfohlene Artikel

Koblenz. Erika Fincke und Claudia Castor-Ott haben erneut das beliebte Koblenzer Maskottchen, den Schängel, aus Lebkuchen gebacken, um Spenden für den Koblenzer Hospizverein e.V. zu sammeln.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Engagement für eine klimaneutrale Stadt wird erneut ausgezeichnet

Klimaschutzpreis Koblenz geht in die nächste Runde

Koblenz. Der Förderverein Klimaschutz in Koblenz e.V. lobt erneut den Klimaschutzpreis aus und würdigt damit herausragende Projekte, die einen konkreten Beitrag zur Reduzierung von CO2-Emissionen und zur Klimaneutralität der Stadt Koblenz leisten.

Weiterlesen

Rengsdorf. Landrat Achim Hallerbach stattete Bürgermeister Pierre Fischer kürzlich seinen Antrittsbesuch im Rathaus der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach ab. Im Rahmen eines gemeinsamen Rundgangs durch das Rathaus in Rengsdorf erhielt der Landrat Einblicke in die Verwaltungsarbeit sowie in aktuelle Projekte und Entwicklungen der Verbandsgemeinde.

Weiterlesen

Die Gewinner der evm-Palettenparty stehen fest

Karnevalisten freuen sich über Kamelle

Rheinbrohl. Die Gewinner der diesjährigen evm-Palettenparty stehen fest. Bereits zum zehnten Mal hat die Energieversorgung Mittelrhein (evm) elf Paletten mit Wurfmaterial an Karnevalsvereine aus der Region verlost. „Wir freuen uns, dass sich die Palettenparty auch in der zehnten Auflage weiterhin einer hohen Beliebtheit und reger Teilnahme erfreut“, sagt evm-Sprecher Marcelo Peerenboom. Der erste Platz geht in diesem Jahr an das Kinderprinzenpaar der Karnevalsgesellschaft Weis.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Betriebselektriker
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag 2026
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Kooperationsgeschäft
Stellenanzeige Küchenhilfskräfte
Bestell-Nr.: 0012231059
Imageanzeige (Januar)
Sonntag Verkauf von 13-18 Uhr
Rosenmontag in Brohl
Experten für Recht/Steuern/Versicherungen
Experten für Recht, Versicherungen und Vorsorge