Allgemeine Berichte | 30.01.2026

Backen für den guten Zweck: Lebkuchen-Schängel sammelt Spenden

1.345,10 Euro für den Hospizverein

Gina Melis (li., Ressortleitung Social Media & Unternehmenskommunikation Hartkorn Gewürzmühle GmbH), Erika Fincke (re.) und Claudia Castor-Ott (2.von re.) übergaben Monika Hildenbrand (mi.) und Dirk Griesel (2.von li.), beide Koblenzer Hospizverein e.V., die Spendensumme von insgesamt 1.345,10 Euro sowie ein schmackhaftes Exemplar des bekannten Koblenzer Wahrzeichens. Foto: Daniel Liefke, Koblenzer Hospizverein e.V.

Koblenz. Erika Fincke und Claudia Castor-Ott haben erneut das beliebte Koblenzer Maskottchen, den Schängel, aus Lebkuchen gebacken, um Spenden für den Koblenzer Hospizverein e.V. zu sammeln.

Diese Aktion wurde großzügig unterstützt von der Hartkorn Gewürzmühle GmbH, der Nero Kaffeerösterei Koblenz sowie der Imkerei Nengel.

Dank ihres Engagements und der Unterstützung der genannten Partner konnte eine beachtliche Summe von 1.345,10 Euro für den guten Zweck gesammelt werden.

Der Erlös kommt dem Koblenzer Hospizverein e.V. zugute, der sich um Menschen in ihrer letzten Lebensphase kümmert und ihnen sowie ihren Angehörigen Unterstützung bietet. BA

Gina Melis (li., Ressortleitung Social Media & Unternehmenskommunikation Hartkorn Gewürzmühle GmbH), Erika Fincke (re.) und Claudia Castor-Ott (2.von re.) übergaben Monika Hildenbrand (mi.) und Dirk Griesel (2.von li.), beide Koblenzer Hospizverein e.V., die Spendensumme von insgesamt 1.345,10 Euro sowie ein schmackhaftes Exemplar des bekannten Koblenzer Wahrzeichens. Foto: Daniel Liefke, Koblenzer Hospizverein e.V.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius

  • Dietmar Muenster: Alles in allem bin ich sehr enttäuscht,was ist aus der schönen Kirche bloß geworden?
  • Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
  • Vali: Woher willst du denn wissen, wie alt der oder die Täter war(en)? Weißt du mehr als die Polizei?
  • Bea: Es wird immer schlimmer, die Täter immer jünger. Was für eine Erziehung hatten die Jugendlichen?

Ausflug zum Albertinum nach Mendig

  • Herbert und Hannelore Theiler!: Wir hatten alle einen schönen Tag im Albertinum geselliges beisammen sein! Das Museum war sehr interessant mit der Vielfalt an Steinen Sammlungen! Das Essen und die Getränke waren genug vorhanden! Auch der Kaffee und Kuchen haben allen geschmeckt!
Imageanzeige
Dienstleistungen
Dauerauftrag 2026
Azubimesse Go
MA Hauswirtschaft Küche
Karneval in Bad Bodendorf
VW Fahrzeugangebote
Stellenanzeige Koordinatorin
Motivierte und engagierte  Nachwuchskräfte
Empfohlene Artikel

Mayen. An der Information im Eingang zur Stadtverwaltung gibt es wieder die kostenlose Broschüre der Polizei mit Hinweisen über die Gefahren an der Haustür, am Telefon und im Internet.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Mehr Grün, mehr Spiel, mehr Qualität für die Geschwister-Scholl-Schule: Planungen basieren maßgeblich auf Kinder-Wünschen

Aus Beton wird Lebensraum: Schulhof wird neu gestaltet

Neuwied. Mehr Platz zum Spielen, Bewegen und Entspannen, mehr Grün und deutlich bessere Aufenthaltsqualität: Die Geschwister-Scholl-Schule bekommt einen komplett neu gestalteten Schulhof. Möglich wird das im Zuge des Ganztagsausbaus. Das Besondere dabei: Die Kinder selbst haben die Planung maßgeblich mitentwickelt und ihre Wünsche eingebracht.

Weiterlesen

Zehn Personen erlitten Rauchgasvergiftungen

04.02.: Matratze löst Brand in Klinik aus

Zülpich. Am Mittwoch, dem 4. Februar, ereignete sich gegen 12:16 Uhr ein Brand in einer Fachklinik in Zülpich-Hoven. Das Feuer brach nach ersten Erkenntnissen in einem Patientenzimmer auf einer Station aus, wobei eine Matratze in Brand geriet. Die Feuerwehr konnte den Brand erfolgreich löschen. Zehn Personen erlitten Rauchgasvergiftungen und wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht; auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz.

Weiterlesen

CDU-Ortsverband informiert sich vor Ort

Stillstand am Sportplatz, Sorgen am Stauwerk

Niederbieber-Segendorf.Der Vorstand des CDU-Ortsverbandes Niederbieber-Segendorf hat sich bei einem Ortstermin in Altwied über zwei aktuelle Themen informiert: die Zukunft des „ehemaligen“ Sportplatzes sowie den Stand der Sanierungsüberlegungen am Stauwerk der SÜWAG.

Weiterlesen

Helfende Hände gesucht
Dauerauftrag 2026
Hausmeister, bis auf Widerruf
GO Azubi Messe
GO meets BBS Andernach
Anzeige Messe Go
exam. Pflegefachkräfte (w/m/d)
Anzeige Andernach Mitte Card
Stellenanzeige Erzieherinnen
Stellenanzeige
Stellenanzeige Zahntechniker
Lossprechungsfeier der KFZ Innung Ahrweiler
Experten für Recht
Experten für Recht
Wahlwerbung Thomas Meyer
Titelanzeige Goldankauf