Ein durch die Flut beschädigtes Geländer wird erneuert
18.02.: Halbseitige Sperrung der B 267 für einen Monat
Laach/Ahrtal. Ab dem 18. Februar 2026 wird an der B 267 bei Laach/Ahrtal ein neues Stahlholzgeländer als Ersatz für das derzeitige Holzgeländer errichtet. Diese Bauarbeiten sollen voraussichtlich bis Mitte März 2026 abgeschlossen sein.
Während der Bauphase wird der betreffende Streckenabschnitt halbseitig gesperrt, und der Verkehr wird einspurig an der Baustelle vorbeigeführt.
Aktuelle Informationen, insbesondere zur Verkehrsführung, sind im Mobilitätsatlas unter verkehr.rlp.de verfügbar.
Das bestehende Stahlgeländer entlang der B 267 wurde durch die Flutkatastrophe im Juli 2021 teilweise beschädigt. Nach der Ahrflut installierte das THW an mehreren Stellen entlang der Ahr Holzgeländer als Absturzsicherung. Aufgrund des hohen Wartungsaufwands dieser Holzgeländer hat sich der LBM entschieden, sie durch ein provisorisches Stahlholzgeländer zu ersetzen. Da die Planungen für den Ahr-Radweg in diesem Bereich noch laufen, ist ein endgültiger Ausbau derzeit nicht möglich.
Diese Maßnahme zielt darauf ab, die Verkehrssicherheit und die ordnungsgemäße Funktion der passiven Schutzeinrichtung wiederherzustellen.
Das Projektbüro Wiederaufbau Ahrtal des LBM Cochem-Koblenz appelliert an alle Verkehrsteilnehmer, den Bereich der Baustelle mit Vorsicht zu passieren und die Verkehrsregeln zu beachten.
BA
Weitere Themen
Artikel melden
29.03.: Erstmals Wolf „GW926m“ im Kreis Ahrweiler dokumentiert
- Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
- Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
- Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
Lose für den guten Zweck: Lions Clubs unterstützen Kinder
- Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
- Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
Einstimmige Beschlüsse - Auch beim Thema Sondervermögen
- S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
- Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
- Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Gelsdorf/Meckenheim. Auf der Autobahn A565 in Fahrtrichtung Bonn kommt es zwischen Gelsdorf und dem Kreuz Meckenheim zu einer gefährlichen Verkehrssituation.
Weiterlesen
Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:
Weiterlesen
Bücherbrücke Meckenheim/Alfter stärkt Lesefreude bei Kindern
Bibfit-Programm bringt Vorschulkinder spielerisch in die Bibliothek
Meckenheim. Die Bücherbrücke Meckenheim/Alfter verzeichnet eine rege Nutzung durch Kindertagesstätten und Schulen im Rahmen der Leseförderung. Unter den teilnehmenden Einrichtungen befinden sich unter anderem Blütentraum, Hüppekästchen, Rasselbande und zahlreiche weitere Kindertagesstätten. An beiden Standorten der Bücherei steht der Mittwochvormittag im Zeichen der Vorschulprogramme, bei denen die Kinder bib(liotheks)fit gemacht werden.
Weiterlesen
