Ein durch die Flut beschädigtes Geländer wird erneuert
18.02.: Halbseitige Sperrung der B 267 für einen Monat
Laach/Ahrtal. Ab dem 18. Februar 2026 wird an der B 267 bei Laach/Ahrtal ein neues Stahlholzgeländer als Ersatz für das derzeitige Holzgeländer errichtet. Diese Bauarbeiten sollen voraussichtlich bis Mitte März 2026 abgeschlossen sein.
Während der Bauphase wird der betreffende Streckenabschnitt halbseitig gesperrt, und der Verkehr wird einspurig an der Baustelle vorbeigeführt.
Aktuelle Informationen, insbesondere zur Verkehrsführung, sind im Mobilitätsatlas unter verkehr.rlp.de verfügbar.
Das bestehende Stahlgeländer entlang der B 267 wurde durch die Flutkatastrophe im Juli 2021 teilweise beschädigt. Nach der Ahrflut installierte das THW an mehreren Stellen entlang der Ahr Holzgeländer als Absturzsicherung. Aufgrund des hohen Wartungsaufwands dieser Holzgeländer hat sich der LBM entschieden, sie durch ein provisorisches Stahlholzgeländer zu ersetzen. Da die Planungen für den Ahr-Radweg in diesem Bereich noch laufen, ist ein endgültiger Ausbau derzeit nicht möglich.
Diese Maßnahme zielt darauf ab, die Verkehrssicherheit und die ordnungsgemäße Funktion der passiven Schutzeinrichtung wiederherzustellen.
Das Projektbüro Wiederaufbau Ahrtal des LBM Cochem-Koblenz appelliert an alle Verkehrsteilnehmer, den Bereich der Baustelle mit Vorsicht zu passieren und die Verkehrsregeln zu beachten.
BA
Weitere Themen
Artikel melden
02.02.: NRW: 14-Jähriger tot aufgefunden: 10.000 Euro Belohnung
- Vali: Woher willst du denn wissen, wie alt der oder die Täter war(en)? Weißt du mehr als die Polizei?
- Bea: Es wird immer schlimmer, die Täter immer jünger. Was für eine Erziehung hatten die Jugendlichen?
Ausflug zum Albertinum nach Mendig
- Herbert und Hannelore Theiler!: Wir hatten alle einen schönen Tag im Albertinum geselliges beisammen sein! Das Museum war sehr interessant mit der Vielfalt an Steinen Sammlungen! Das Essen und die Getränke waren genug vorhanden! Auch der Kaffee und Kuchen haben allen geschmeckt!
WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius
- Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
Zeugenaufruf nach folgenschwerem Überholmanöver
02.02.: 17-jähriger Motorradfahrer kollidiert mit Gegenverkehr und wird schwer verletzt
Mechernich. Am gestrigen Nachmittag, gegen 14 Uhr, ereignete sich zwischen den Ortschaften Mechernich-Vussem und Mechernich-Bergheim ein Verkehrsunfall mit Personenschaden.
Weiterlesen
Bunter Feuerwehrball begeistert die Jecken
Zwischen Bobbycar-Rennen und kölschen Klassikern: Der Altenahrer Feuerwehrball
Altenahr. Am 31. Januar war es endlich wieder soweit: Der Kameradschaftsverein der Freiwilligen Feuerwehr Altenahr lud zum alljährlichen, karnevalistischen Feuerwehrball nach Altenburg ins Zelt hinter der Ahrtalschule. Bunt kostümiert und gut gelaunt füllte die Jeckenschar ab 19 Uhr das festlich geschmückte Zelt.
Weiterlesen
Lantershofen. Dank einer starken Mannschaftsleistung holten die Karlas, in der Aufstellung Marco Zabbei, Moritz Ulrich, Christian Drescher und Max Hebestreit, einen Punkt gegen die favorisierten Kreisstädter.
Weiterlesen
