19 Künstler und ein Hutkonzert
Ahrbrück. Im Frühjahr 2020 fand die letzte Ausstellung des Kulturvereins im Rathaus statt, nach der Flut 2021 war auch diese Ausstellungsmöglichkeit Geschichte. Umso mehr freut sich der Kulturverein Mittelahr e.V. den momentanen Leerstand des Bürgerhauses Ahrbrück für eine Ausstellung von 19 Künstler nutzen zu können.
Unter dem Motto „Impression-Improvisation“ zeigen die Künstler Rainer Hess – Kreuzberg, Rudolf May – Ahrbrück, Barbara May – Ahrbrück, Ingrid Schütz-Ahrbrück, Hannelore Nowak – Holzweiler, Cornelia Harss - Bonn, Klaus Haupt – Dernau, Can Maurizio Moretti -Bad Neuenahr-Ahrweiler, Kerstin Karba -Altenahr, Maria Sowietzki -Wershofen, Stefan Neissner – Beilstein, Florian Trummer – Antweiler, Wolfgang Kutzner – Staffel, Nadja Hormisch – Waldorf, Beate Lambrecht, Rolf Habel – Altenahr, Osmana Nowak – Liers und Angelika Furth – Ahrbrück. Auch Holzobjekte des 2022 verstorbenen Rheinbacher Künstlers Andreas Finke werden zu sehen sein. Zusehen sind Arbeiten in unterschiedlichsten Techniken, Objekte, Skulpturen, Ölmalerei, Aquarell, Textilkunst etc. Eine außergewöhnliche Mischung!
Die Ausstellung wird am 14.November 2025 um 18 Uhr eröffnet werden.
Öffnungszeiten: Samstag und sonntags von 15-18 Uhr
donnerstags von 17.30-19.30 Uhr und nach Vereinbarung
Am Sonntag, den 14.Dezember 2025 15 Uhr endet die Ausstellung mit einem Hutkonzert des neuseeländischen Musikers Mathew James White.
Indie - Folk live, eine mitreißende Musikreise im Stil von George Ezra, Hollow Coves und Jack Johnson - Musik, die Herzen berührt und Seelen verzaubert.
Kontakt und Info: Angelika Furth 01732840984
www.kulturverein-mittelahr.eu
Artikel melden
Bahnhof Engers wird barrierefrei
- Gitta Meyer: Und wenn nur 2 ode 3 Menschen leicht an dem Zug ran und reinkommt ist es das wert. Ich habe einen Mann ,der behindert ist,und im Rollstuhl sitzt. Da sind mir die Mäuse egal. Es kann sich keiner vorstellen ,wenn.man nicht selbst betroffen ist.
- Hildegard DÖTSCH : Wurde im Vorfeld geprüft, wieviel beeinträchtige Menschen täglich den Bahnhof/ die Züge nutzen würden/wollen? Die Rodung bringt eine Vielzahl an Vögel, die in den Birken lebten in Bedrängnis. Auch Kleintiere, Eidechsen, Mäuse etc.
Neuwied: Gesunde Bäume sollen gefällt werden
- Inge: Unmöglich das so was in der heutigen Zeit in der das Thema Umweltschutz, Kimaschutz, Artenschutz ect. angeblich so groß geschrieben wird .Die Begründungen die Bäume zu fällen sind so was von daneben und anders zu klären.
- Sandra Schneider: Das sehe ich auch so, das macht den Ychulhof auch nicht größer. Es wäre sehr schade um die alten Bäume.
- Sven : Typisch Neuwied alte Bäume fällen un kleine neu pflanzen. Lastt die alten großen stehen.
Initiative "Rettet die Alte Post" in Rheinbach
- Lukas Wegberg: Drin war ich noch nie, aber der Außenbereich dieses Etablissements ist nebst Bahnhof der einzige unästhetische Fleck in der gesamten Stadt, der mir spontan einfällt. Dass die Kneipe nun einer anderen...
Koblenz. Im Zusammenhang mit der geplanten Neugestaltung des Moselufers in Koblenz-Moselweiß wächst die Verunsicherung in der Bevölkerung.
Weiterlesen
CDU-Landtagskandidat Philip Rünz hatte zur großen Fachleute-Runde eingeladen
Schutzraum bis Katastrophenplan: Expertengespräch zur Gesamtverteidigung
Koblenz. Zentrale Fragen der Gesamtverteidigung standen im Mittelpunkt des jüngsten sicherheitspolitischen Expertengesprächs der CDU-Koblenz in der Weinlounge im Forum Confluentes.
Weiterlesen
Politik
Europa unter Druck: Köbberling diskutiert mit Barley und Stich über den Schutz der Demokratie
Koblenz. Nationalistische Bewegungen, autoritäre Denkweisen und Desinformation:
Weiterlesen
