Allgemeine Berichte | 11.12.2024

Musikverein Löf: BeSWINGtes Konzert „Swinging Christmas“ in Hatzenport

2.000 Euro für die mobile Kinderhospizarbeit in Rheinland-Pfalz

Die BigBand des Musikvereins Löf präsentierte „Swinging Christmas“. Fotos: Musikverein Löf

Hatzenport. Das Jubiläumsjahr des Musikvereins Löf, der auf stolze 60 Jahre zurückblicken kann, endete mit einer ganz besonderen Veranstaltung: Eigens für das Konzert „Swinging Christmas“ glänzte eine Bigband-Besetzung in der festlich-weihnachtlich hergerichteten Eventlocation „Pauly´s“ in Hatzenport. Zwischen dem ersten Titel „Rockin´ around the Christmas Tree“ und der letzten Zugabe „Feliz Navidad“ lag ein Feuerwerk aus fettem Big Band-Sound à la Glenn Miller, beschwingtem Gesang und kurzweiliger Unterhaltung. Der musikalische Leiter Reinhard Lisecki wünschte sich „dass keiner heute Abend den Saal verlässt, ohne ein weihnachtliches Gefühl in sich zu haben“. Dafür sorgten Weihnachtsklassiker wie „White Christmas“ oder „Let it Snow“ gepaart mit gefühlvollen Balladen wie „Hark The Herald Angels Sing“ oder „Have Yourself A Merry Little Christmas“.

Viele weitere Sterne und Engel glitzerten an dem musikalischen Weihnachtsbaum: Intensive Musikmomente bescherten drei stimmgewaltige Frauen, die sich als „Femmes Vokal“ einen Namen gemacht haben und das Ros mal auf eine ganz andere Art entspringen ließen. Großartige Solisten aus der Big Band versprühten mit Hingabe und Virtuosität ihre Freude an der Musik, umrahmt von den passenden Lichteffekten. Hannah Liesenfeld strahlte nicht nur als Sängerin, sondern auch als bezaubernde Moderatorin, die mit Leichtigkeit und Humor durch den Abend führte.

Über allem leuchtete jedoch ein ganz besonderer Stern an diesem Abend: Der Erlös des Konzerts, nämlich wunderbare 2.000 Euro sowie alle noch spontan eingegangenen Geldspenden - kamen der Initiative „Kinderglück“, einer Sammelaktion der Lotto RheinlandPfalz-Stiftung, für die mobile Kinderhospizarbeit in Rheinland-Pfalz zu Gute.

Der Erlös des Konzerts, nämlich wunderbare 2.000 Euro sowie alle noch spontan eingegangenen Geldspenden - kamen der Initiative „Kinderglück“, einer Sammelaktion der Lotto RheinlandPfalz-Stiftung, für die mobile Kinderhospizarbeit in Rheinland-Pfalz zu Gute.

Der Erlös des Konzerts, nämlich wunderbare 2.000 Euro sowie alle noch spontan eingegangenen Geldspenden - kamen der Initiative „Kinderglück“, einer Sammelaktion der Lotto RheinlandPfalz-Stiftung, für die mobile Kinderhospizarbeit in Rheinland-Pfalz zu Gute.

Die BigBand des Musikvereins Löf präsentierte „Swinging Christmas“. Fotos: Musikverein Löf

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Trauer um Wolfgang Schlagwein

  • K. Schmidt: Wolfgang war einer dieser Grünen, denen man einerseits bei Ideen und Grundhaltung schon deutlich anmerkte zu welcher Partei sie gehören, die gleichzeitig in der Diskussion aber offen, praxisnah/realistisch,...
  • Detlev Koch: Der Tod von Wolfgang Schlagwein hat mich sehr betroffen gemacht. Ich habe ihn während der Zusammenarbeit im Rat der Stadt Bad Neuenahr -Ahrweiler als einen ausgesprochen kompetenten und unglaublich angenehmen Politiker und Menschen wahrgenommen.
  • K. Schmidt: Wenn die SPD von "Mehrheit" spricht, darf die Anmerkung sein: 83,6% haben bei der Bundestagswahl die SPD nicht gewählt. Auf Landesebene werden es nach aktuellen Umfragen ca. 77% nicht tun. Ich persönlich habe es auch schon lange nicht mehr getan.
  • Hans.E: sind eigentlich die Pflastersteine aus China mittlerweile angekommen?
Dauerauftrag
Rund um´s Haus
Anzeigensponsoring Herbstbunt o. B.
Daueranzeige "Rund ums Haus"
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0453#
Herbstbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Herbstbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Empfohlene Artikel

Löf. „Auf Martini schlacht´ man feiste Schwein und wird ein jeder Most zu Wein“. Was dieser und andere Bauernsprüche besagen, erläutert der Koblenzer Theologe und Weinbotschafter Kalle Grundmann in seiner Weinprobe zum Brauchtum und Leben des Heiligen Martin.

Weiterlesen

Hatzenport. Die Arbeiten zur Instandsetzung der Bahnbrücke in Hatzenport/Mosel im Verlauf der L 113 verschieben sich aufgrund von eingeschränkten Personalressourcen während der Herbstferien beim bauausführenden Unternehmen nochmals um wenige Tage.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Angebot für Menschen mit erworbener Hirnschädigung und Angehörige - Abgeordneter besucht „NeuroRaum Koblenz“

Wefelscheid: „Wir dürfen die Menschen nicht durch das Raster fallen lassen“

Koblenz. Der „NeuroRaum“ ist ein niedrigschwelliges Angebot für Menschen mit erworbener Hirnschädigung, etwa durch Schlaganfall, Unfall oder Hirntumor, das im März 2025 ins Leben gerufen wurde. Betroffene und Angehörige können sich hier austauschen, gegenseitig unterstützen und soziale Kontakte knüpfen, die gerade in der Folge einer Hirnschädigung oftmals leiden.

Weiterlesen

Plaidt. Wie lässt sich das Leben für ältere Menschen in Plaidt noch angenehmer und lebenswerter gestalten? Diese Frage steht im Mittelpunkt einer neuen Befragung, die die Ortsgemeinde Plaidt gemeinsam mit Vertreterinnen und Vertretern aus Vereinen, Verbänden und Kirchen initiiert hat.

Weiterlesen

Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Anzeige Holz Loth
Illustration-Anzeige
Imageanzeige
Stellenanzeige Reinigungskraft in Teilzeit gesucht
Stellenanzeige Hartkorn Gewürzmühle GmbH
Anzeige Andernach
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0453#
Mülltonnenreinigung
Stellenanzeige
Schulze Klima -Image
Imageanzeige
Ganze Seite Remagen
Herbstbunt
Herbstbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Nachruf Regina Harz
Herbstbunt Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeige Herbstfest