Straßenschäden müssen beseitigt werden
20.10.: Vollsperrung der Ortsdurchfahrt Datzeroth

Datzeroth. In der Zeit vom 20. bis 23. Oktober 2025 werden innerhalb der Ortsdurchfahrt Datzeroth im Verlauf der L 255 partielle Asphaltinstandsetzungsarbeiten durchgeführt. Diese Arbeiten erfordern aus bautechnischen Gründen und zur Gewährleistung der Arbeitssicherheit eine Vollsperrung der Ortsdurchfahrt Datzeroth.
Während der Vollsperrung ist Datzeroth nur von Altwied aus erreichbar, und vor Ort wird eine entsprechende Umleitung ausgeschildert. Der Wanderparkplatz am Ortsausgang Datzeroth in Richtung Niederbreitbach sowie der Campingplatz „Camping Seiferts Au“ sind in dieser Zeit ausschließlich aus Richtung Niederbreitbach erreichbar.
Aktuelle Informationen können dem Mobilitätsatlas unter verkehr.rlp.de entnommen werden. Die etwa 173 Meter lange Schadstelle befindet sich im Bereich der Ortsdurchfahrt Datzeroth und wird im Rahmen der betrieblichen Unterhaltung beseitigt, um die Verkehrssicherheit aufrechtzuerhalten. Hierbei werden die schadhaften Bereiche der Fahrbahndeckschicht mittels einer Fräse abgetragen und anschließend durch eine neue Asphaltdeckschicht ersetzt, die mit einem Asphaltfertiger eingebaut wird.
Die Straßenmeisterei Neuwied des Landesbetriebs Mobilität (LBM) Cochem-Koblenz bittet die Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die durch die Arbeiten entstehenden Einschränkungen im Verkehrsablauf.
BA