„Wir machen uns große Sorgen um sie“: Elvie ist sehr scheu und hat vermutlich sehr große Angst. Bitte helft mit, sie wiederzufinden.
27.01.: Tierisch vermisst: Wer hat Katze Elvie aus Bad Neuenahr gesehen?
Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die etwa fünf Jahre alte Katze Elvie (Europäisch Kurzhaar) wird seit dem 18.03.2025 in 53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler, im Bereich der Sebastianstraße, vermisst. Die Katzenschutzfreunde Rhein-Ahr-Eifel e.V., hatten Elvie dort in ein neues Zuhause vermittelt. Sie war erst am Vortag eingezogen und kennt sich in der Umgebung überhaupt nicht aus. Entsprechend groß ist die Sorge um sie. Elvie ist eine sehr scheue Katze, die sich vermutlich versteckt hält und große Angst hat.
In den Tagen nach ihrem Entlaufen wurde intensiv nach ihr gesucht, unter anderem mithilfe von Wildtierkameras. Dabei konnte sie mehrfach gesichtet werden, ließ sich jedoch nicht sichern. Die letzte bestätigte Sichtung war am 25.03.2025 an der Ecke Sebastianstraße / Ringener Straße. Elvie ist bei TASSO als vermisst gemeldet.
„Wir machen uns große Sorgen um sie. Da Elvie extrem scheu ist, bitten wir dringend darum, keine Einfangversuche zu unternehmen, da sie sonst weiter in Panik flüchten könnte“, sagt eine Sprecherin der Katzenschutzfreunde. Sichtungen oder Hinweise können unter der Telefonnummer 02646 915928 oder per E-Mail an info@katzenschutzfreunde.de gemeldet.
Jeder Hinweis kann helfen, Elvie wieder sicher nach Hause zu bringen. Bitte helfen Sie dabei mit.
Vermissen sie auch ihr geliebtes Haustier? Untenstehend finden sie den Link zu unserer Aktion „Tierisch vermisst: Wir finden Deinen Liebling auf vier Pfoten“!
Katze Elvie wird schmerzlich vermisst. Foto: privat
In ihrem neuen Zuhause kannte sich Elvie noch nicht sehr gut aus. Foto: privat
