Aus dem Polizeibericht
28-Jähriger nach Verpuffung schwer verletzt
Koblenz. Am Mittwoch, den 12. Februar 2025, wurden Feuerwehr und Rettungsdienst zu einer Türöffnung im Koblenzer Stadtteil Rauental gerufen, nachdem gemeldet wurde, dass ein 28-jähriger Bewohner seit längerer Zeit nicht gesehen worden war.
Vor Ort nahmen die Einsatzkräfte einen Benzingeruch wahr, woraufhin die Polizei hinzugerufen wurde. Die Moselweißer Straße zwischen der Bechelstraße und Behringstraße wurde in beide Richtungen gesperrt, und Anwohner des betroffenen Mehrfamilienhauses wurden in Sicherheit gebracht.
Kurz darauf kam es zu einer Verpuffung in der Wohnung des 28-Jährigen. Die Einsatzkräfte öffneten daraufhin die Tür, und die Wohnung stand vollständig in Brand. Zwei Polizeibeamte erlitten durch umherfliegende Glassplitter leichte Verletzungen. Der 28-jährige Mann konnte aus der Wohnung gerettet und mit schwersten Verletzungen per Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Feuerwehr löschte das Feuer. Die Straßensperrungen wurden gegen 15:40 Uhr aufgehoben. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen. Weitere Details sind derzeit nicht bekannt.
Diebstahl in der Clemensstraße
Koblenz. Ebenfalls am 12. Februar 2025, gegen 13 Uhr, ereignete sich ein Diebstahl im Geschäft „Gepäckausgabe“ in der Clemensstraße 26-30 in Koblenz. Ein unbekannter Täter betrat das Geschäft, begab sich in den hinteren Bereich und entwendete eine Tasche sowie einen Koffer, bevor er flüchtete. Der Täter wird wie folgt beschrieben:
männlich, mittleren Alters, graue Mütze, dunkle Wellensteyn-Jacke, blaue Jeans
Zwei Zeugen verfolgten den Täter, der in der Folge den Koffer wegwarf. Einer der Zeugen konnte ein Lichtbild des Diebes aufnehmen. Beide Zeugen waren jedoch bei Eintreffen der Polizei nicht mehr vor Ort.
Die Polizeiinspektion Koblenz 1 bittet die Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0261/92156-300 zu melden.
Vorfreude auf der Südallee: 54 neue Bäume für Koblenz
- Boomerang : Eine tolle Aktion. Es dauert ja auch nur knapp 100Jahre bis sie ihre Vorgänger ersetzen werden. Aber Hauptsache ein toller Radweg. Wer braucht schon Bäume. Das gleiche geschieht am Moselufer, zwischen Gülser Brücke und Ruderclub.
Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Eifel aus?
- H. Schüller: Sie meinen sicher "Reaktivierung", denn wiederaufgebaut werden muss die vorhandene Strecke nicht. Aber ich bin auch Ihrer Meinung, dass diese Bahnstrecke dringend ebenso reaktiviert gehört wie die Reststrecke...
- Ursula Buchholz: Die Frage 10 stimmt so nicht. Ab Kaisersesch fährt die Eifelquerbahn nicht mehr - leider. Über den Wiederaufbau der Strecke wird noch heftig gestritten.
- BLICK aktuell: Bitte nehmen Sie jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" an der Verlosung teil.
- BLICK aktuell: Die Teilnahme ist jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" möglich
- Hani: Wo kann man hier mitmachen????
Demo-Marsch vom Krankenhaus zum Rathaus geplant
18.12.: Demo für den Erhalt des Remagener Krankenhauses
Remagen. Wie kann es sein, dass im Jahre 2025 das Krankenhaus Maria Stern schließt, eine Institution mit mehr als 100 Jahren Geschichte?
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Leonie Hupperich gewinnt Vorlesewettbewerb
Ahrweiler. In einem beeindruckenden Finale des Vorlesewettbewerbs der Philipp Freiherr von Boeselager Realschule plus Ahrweiler, das am 5. Dezember 2025 stattfand, setzte sich Leonie Hupperich aus der Klasse 6c mit überzeugenden Leseleistungen gegen ihre Mitstreiterinnen und Mitstreiter durch und errang den Titel der Schulsiegerin.
Weiterlesen
Junger Chor ohne Grenzen Hausen
Alle Jahre wieder ...
Hausen. Alle Jahre wieder kommt nicht nur das Christuskind, sondern findet auch am 4. Adventssonntag, 21. Dezember 2025, um 16 Uhr das Adventskonzert des Jungen Chors ohne Grenzen in der St. Silvester Kirche in Mayen/Hausen statt.
Weiterlesen
