Aus dem Polizeibericht
28-Jähriger nach Verpuffung schwer verletzt
Koblenz. Am Mittwoch, den 12. Februar 2025, wurden Feuerwehr und Rettungsdienst zu einer Türöffnung im Koblenzer Stadtteil Rauental gerufen, nachdem gemeldet wurde, dass ein 28-jähriger Bewohner seit längerer Zeit nicht gesehen worden war.
Vor Ort nahmen die Einsatzkräfte einen Benzingeruch wahr, woraufhin die Polizei hinzugerufen wurde. Die Moselweißer Straße zwischen der Bechelstraße und Behringstraße wurde in beide Richtungen gesperrt, und Anwohner des betroffenen Mehrfamilienhauses wurden in Sicherheit gebracht.
Kurz darauf kam es zu einer Verpuffung in der Wohnung des 28-Jährigen. Die Einsatzkräfte öffneten daraufhin die Tür, und die Wohnung stand vollständig in Brand. Zwei Polizeibeamte erlitten durch umherfliegende Glassplitter leichte Verletzungen. Der 28-jährige Mann konnte aus der Wohnung gerettet und mit schwersten Verletzungen per Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Feuerwehr löschte das Feuer. Die Straßensperrungen wurden gegen 15:40 Uhr aufgehoben. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen. Weitere Details sind derzeit nicht bekannt.
Diebstahl in der Clemensstraße
Koblenz. Ebenfalls am 12. Februar 2025, gegen 13 Uhr, ereignete sich ein Diebstahl im Geschäft „Gepäckausgabe“ in der Clemensstraße 26-30 in Koblenz. Ein unbekannter Täter betrat das Geschäft, begab sich in den hinteren Bereich und entwendete eine Tasche sowie einen Koffer, bevor er flüchtete. Der Täter wird wie folgt beschrieben:
männlich, mittleren Alters, graue Mütze, dunkle Wellensteyn-Jacke, blaue Jeans
Zwei Zeugen verfolgten den Täter, der in der Folge den Koffer wegwarf. Einer der Zeugen konnte ein Lichtbild des Diebes aufnehmen. Beide Zeugen waren jedoch bei Eintreffen der Polizei nicht mehr vor Ort.
Die Polizeiinspektion Koblenz 1 bittet die Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0261/92156-300 zu melden.
Andernach braucht keine Alternative
- Joachim Datko: Bei der Bundestagswahl haben die Wähler der AfD 24 % der Sitze anvertraut (152 von 630). Ich bin von Anfang an AfD-Wähler. Bei der Kommunalwahl in Bayern werde ich, wie immer, AfD wählen. Für mich sind...
Vorfreude auf der Südallee: 54 neue Bäume für Koblenz
- Boomerang : Eine tolle Aktion. Es dauert ja auch nur knapp 100Jahre bis sie ihre Vorgänger ersetzen werden. Aber Hauptsache ein toller Radweg. Wer braucht schon Bäume. Das gleiche geschieht am Moselufer, zwischen Gülser Brücke und Ruderclub.
Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Eifel aus?
- H. Schüller: Sie meinen sicher "Reaktivierung", denn wiederaufgebaut werden muss die vorhandene Strecke nicht. Aber ich bin auch Ihrer Meinung, dass diese Bahnstrecke dringend ebenso reaktiviert gehört wie die Reststrecke...
- Ursula Buchholz: Die Frage 10 stimmt so nicht. Ab Kaisersesch fährt die Eifelquerbahn nicht mehr - leider. Über den Wiederaufbau der Strecke wird noch heftig gestritten.
Allgemeine Berichte
Bad Neuenahr: Sozial geförderter Wohnungsbau auf dem ehemaligen Hotelgelände „Goldener Anker“
Bad Neuenahr-Ahrweiler. Das Land Rheinland-Pfalz fördert mit Unterstützung durch Mitteln des Bundes den Neubau eines Gebäudes mit 99 Wohnungen in Bad Neuenahr-Ahrweiler: Die KWU Bad Neuenahr-Ahrweiler GmbH & Co. KG erhält hierfür Darlehen der Investitions- und Strukturbank Rheinland-Pfalz (ISB) in Höhe von rund 13,2 Millionen Euro und Tilgungszuschüsse in Höhe von rund 6,4 Millionen Euro. Finanz- und Bauministerin Doris Ahnen überreichte gemeinsam mit ISB-Vorstandsmitglied Dr.
Weiterlesen
„Family of Archer Wormersdorf“ würdigt langjährige Verdienste
Ehrenmitgliedschaft für Ralf Schönberg verliehen
Wormersdorf. Der Verein „Family of Archer Wormersdorf e.V.“ verleiht in Anerkennung und Würdigung der langjährigen und außergewöhnlichen Verdienste von Ralf Schönberg die Ehrenmitgliedschaft. Hervorgehoben werden sein herausragendes Engagement und seine beständige Hingabe für die Gemeinschaft sowie seine verlässliche Unterstützung in allen Phasen des Vereinslebens. Der Dank gilt seinem großen Einsatz und seiner Loyalität, verbunden mit den besten Wünschen für die Zukunft.
Weiterlesen
Erfolgsreiche Saison für den Fahrer des Automobil-Club 1927 Mayen e.V. im ADAC
Günther Borzek gewinnt den Rheinpokal Slalom
Mayen. Mit beeindruckender Konstanz, technischem Geschick und einer gehörigen Portion Leidenschaft hat Günther Borzek, Fahrer des Automobilclub 1927 Mayen e.V. im ADAC, die Slalomsaison 2025 geprägt und sich am Ende den Titel des Rheinpokal Slalom Meistersgesichert. Der routinierte Pilot, der seine Rennen im BMW M3 bestreitet, zeigte eine bemerkenswerte Leistung über die gesamte Saison hinweg – oft...
Weiterlesen
