Jubiläumsturnier des Lions Clubs La Roche schlägt alle bisherigen Rekorde

45.000 Euro für soziale Projektein der Region und im Ahrtal

45.000 Euro für soziale Projekte in der Region und im Ahrtal

Bereits früh morgens starteten die Golfspieler ihre Runde und feierten auch am Abend noch mit den Lions den großen Erfolg des Jubiläumsturniers. Foto: privat

Koblenz/Neuwied. Mit dem 10. Jubiläums Golfturnier hat der Lions Club Koblenz Sophie von La Roche alle bisherigen Erwartungen übertroffen. Durch Sponsorings von mehr als 70 Unternehmen und das Engagement von rund 100 Golfern konnten auf dem Golfplatz des GC Rhein-Wied 45.000 Euro gesammelt werden. Das Geld kommt mehreren sozialen Projekten, zum Beispiel in der Landesschule für Blinde und Sehbehinderte Neuwied, den Versteckten Engeln Koblenz und dem Sozialdienst katholischer Frauen Koblenz zugute. Seit der Flutkatastrophe im vergangenen

Jahr engagiert sich der gemischte Lions Club aber auch mit Soforthilfen und Wiederaufbauprojekten im Ahrtal. Und so soll auch dort wieder ein Teil der großen Spendensumme hingehen, erklärt Präsidentin Dr. Iris Kocak-Laue.

„Wir möchten als Koblenzer Lions Club in erster Linie bei uns in der Region helfen. Das machen wir seit vielen Jahren so und daran möchten wir unbedingt festhalten.“ So sind aus den vergangenen Charitys des Clubs unter anderem auch Spendengelder in die Ukrainehilfe vor Ort geflossen oder auch kleinere Projekte in Kindergärten oder Vereinen unterstützt worden.

„Das Jubiläumsturnier war etwas ganz besonderes“, sagt Kocak-Laue „und wir möchten auch im nächsten Jahr wieder ein Charity Golfturnier in Neuwied austragen. Auch dann sind wir wieder auf die Unterstützung von Unternehmen, dem Golfclub und den Golfern angewiesen.“

Zur Abendveranstaltung des mittlerweile traditionellen Jubiläumsturniers ergriff auch die Distrikt-Governorin, Sevilay Huesmann-Koecke, das Mikrofon. „Ich bin stolz, dass der Lions Club Koblenz Sophie von La Roche mit dem Turnier in den letzten Jahren mehr als 250.000 Euro gesammelt und ganz im Sinne der Lions in gute Hände weitergegeben hat“, sagte sie zum Abschluss des Tages.

Pressemitteilung

Lions Club Koblenz