Allgemeine Berichte | 18.07.2019

Einladung zum Stadtfest

50 Jahre Mülheim-Kärlich Eine Erfolgsgeschichte

Innenminister Roger Lewentz kommt zur Eröffnung am 8. September

Mülheim-Kärlich. Darüber hat sich das kleine Orgateam um den 1. Beigeordneten Albert Weiler besonders gefreut. Der Innenminister von Rheinland-Pfalz Roger Lewentz wird persönlich seine Glückwünsche zum 50. Jahrestag des Zusammenschlusses von Mülheim und Kärlich überbringen.

Die Erfolgsgeschichte Mülheim-Kärlich werden die Bürger und hoffentlich viele Besucher aus der Region gemeinsam am Sonntag, 8. September feiern.

Nach einem festlichen Hochamt wird ab 11 Uhr ein abwechslungsreiches Programm auf den Bühnen vor dem Rathaus und am Kolpingplatz geboten. Bei der feierlichen Eröffnung durch den Innenminister und dem neuen Stadtbürgermeister Gerd Harner wird auch die sechste Kirschblütenkönigin von Mülheim-Kärlich gekrönt. Untermalt wird die Eröffnung vom bekannten Trio „Noble Composition“.

Anschließend beginnt ein buntes Treiben auf den Bühnen und den benachbarten Straßen. Den Besuchern wird hier die kulturelle Vielfalt unserer Stadt präsentiert.

Als besonderen Höhepunkt hat das Comedy Duo Willi und Ernst aus der Nachbarstadt Koblenz angekündigt, seine Glückwünsche zum Jubiläum zu überbringen. Zum Abschluss wird die „Cocktail-Partyband“ in großer Besetzung mit den beliebtesten Mülheim-Kärlicher Hits der letzten 50 Jahre für Stimmung sorgen. Das Ranking dieser „Mülheim-Kärlicher Hitparade“ wird durch eine große Abstimmung in der Bevölkerung festgelegt. Teilnehmerkarten gibt es bei der Volksbank Rhein Ahr in Mülheim-Kärlich, bei der Sparkasse in Mülheim-Kärlich, im Rathaus und im City Center bzw. Bahnhof Center Harner. Unter allen Teilnehmern werden wertvolle Genussgutscheine der örtlichen Restaurants verlost.

Selbstverständlich sorgt die heimische Gastronomie auch für das leibliche Wohl der Besucher. Kaffee und Kuchen werden im „Häusje“ auf dem Kolpingplatz angeboten.

Aktionsflächen unter Beteiligung des Roten Kreuzes, der Feuerwehr, dem Freizeitbad Tauris, der Sparkasse, der Volksbank Rhein-Ahr, dem Heimatverein Fidelio mit einem Märchenspiel und dem AC Mülheim mit einer Oldtimerausstellung bieten Informationen für Jung und Alt. Erstmals wird es auch eine Mini Playback Show geben. Eine historische Ausstellung und Flohmärkte für Groß und Klein runden das Programm ab.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Rita Butz: Sehr schön verfasster Bericht , sehr zutreffend und diese beiden " Helden " üben eine Vorbildfunktion für unsere Gemeinde aus !! L. G. verbunden mit meiner höchsten Wertschätzung!!

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 1

  • Rüdiger Knieps: Kesseling im Kreis Ahrweiler
  • Michael Kroeger: Bestätigung Wahlergebnis am 13.4.2026. Mark Geimer wird Stadtbürgermeister. Unterschrift Nutzungsvertrag Windkraft am 17.4.2026 durch den 1. Beigeordneten Werner Lahme. Die Vereidigung Mark Geimer als...
Kirmes Polch 2026
Kirmes Polch
Kirmes Polch
Floristik Meyer
Handwerkerhaus
Anzeige Uhren Vintage
Stellenanzeige Auszubildung zum/zur Umwelttechnologen/in
Titelanzeige
Empfohlene Artikel
BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 2
46

Jede Woche präsentieren wir Euch einen neuen Schnappschuss aus dem BLICK aktuell-Land. Die Bilder zeigen bekannte Orte, besondere Details oder überraschende Perspektiven aus der Region – doch nicht immer ist auf den ersten Blick erkennbar, was genau zu sehen ist.

Weiterlesen

Die Aktivgemeinschaft organisiert zahlreiche Stadtfest, so auch das beliebte „Sprudelnde Sinzig“. Foto: Archiv RASCH
110

Sinzig. 2022 übernahm Peter Krupp den Posten des ersten Vorsitzenden zusammen mit einem neuen Vorstand. Geplant war, dass die Position nur für ein Übergangsjahr von Krupp besetzt werden sollte, die 2023 dann durch Neuwahlen beendet würde. Auf diesem Stand ist es bis heute geblieben.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Kinder empfingen die Erste Heilige Kommunion.  Foto: Dietmar Walter
42

Erstkommunion der Kirchorte Rheinbrohl, Hammerstein, Leutesdorf

„Gottes Liebe ist wie die Sonne“

VG Bad Hönningen. Am Sonntag, dem 19. April, empfingen 19 Kinder aus Rheinbrohl, 4 Kinder aus Leutesdorf, ein Kind aus Hammerstein und ein Kind aus Bad Hönningen in der Kirche St. Peter und Paul die Erste Heilige Kommunion.

Weiterlesen

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 3
43

Macht mit beim BLICK aktuell-Bilderrätsel!

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 3

Jede Woche präsentieren wir Euch einen neuen Schnappschuss aus dem BLICK aktuell-Land. Die Bilder zeigen bekannte Orte, besondere Details oder überraschende Perspektiven aus der Region – doch nicht immer ist auf den ersten Blick erkennbar, was genau zu sehen ist.

Weiterlesen

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 4
50

Macht mit beim BLICK aktuell-Bilderrätsel!

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 4

Jede Woche präsentieren wir Euch einen neuen Schnappschuss aus dem BLICK aktuell-Land. Die Bilder zeigen bekannte Orte, besondere Details oder überraschende Perspektiven aus der Region – doch nicht immer ist auf den ersten Blick erkennbar, was genau zu sehen ist.

Weiterlesen

Imageanzeige
Imageanzeige Werbeplan 2026
Rund ums Haus "Baustellen / Wertstoffhöfe"
Rund ums Hause Mayen/Mendig
Dauerauftrag 2026
Heizölanzeige
Genusstage 17./18.04.
Kirmes Polch
Praxis an neuem Standort
Kirmes in Löhndorf
Kirmes Löhndorf
Kirmes in Löhndorf
Anzeige Lagerverkauf
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Ausverkauf
Maibaumstellen Heimersheim
Maibaumstellen Heimersheim