: Vollsperrung ab Januar
7.1.: Rodungsarbeiten an der K 87
Lache/Elsbach. Ab dem 7. Januar 2026 beginnen entlang der K 87 zwischen Lache und Elsbach bei Breitscheid im Landkreis Neuwied umfangreiche Rodungsarbeiten. Diese Arbeiten erfordern eine abschnittsweise Vollsperrung der K 87 bei Lache ab dem Einmündungsbereich L 255. Der Verkehr wird über die L 255 Roßbach, L 256 Breitscheid, K 88 und K 90 mit Ziel L 255 / K 87 umgeleitet. Voraussichtlich werden die Rodungsarbeiten zwei Wochen in Anspruch nehmen.
Aktuelle Informationen, insbesondere zur Verkehrsführung, sind kurz vor Beginn der Maßnahmen dem Mobilitätsatlas unter verkehr.rlp.de zu entnehmen.
In Abstimmung mit der Oberen Naturschutzbehörde werden entlang des Streckenverlaufs auf einer Länge von etwa 1.350 Metern zahlreiche Bäume gefällt, ein Gehölzbestand auf einer Fläche von rund 2.200 Quadratmetern verjüngt und Schlagabraum von insgesamt knapp 1.300 Quadratmetern aufgenommen.
Diese Maßnahmen dienen als Vorarbeiten für den ab Februar 2026 geplanten Vollausbau des Streckenabschnitts, der die Herstellung von Entwässerungseinrichtungen und die Sanierung der Böschungsbereiche umfasst.
Vor Beginn der Bauarbeiten wird gesondert über die anstehenden Arbeiten informiert. Nach Abschluss der Baumaßnahmen werden die Eingriffe in Natur und Landschaft entsprechend kompensiert.
Der LBM Cochem-Koblenz bittet alle Verkehrsteilnehmer um Beachtung und Verständnis für die notwendigen Arbeiten, auch wenn diese zu zeitweiligen Einschränkungen im Verkehrsablauf führen können. Gleichzeitig wird eine ruhige und besinnliche Weihnachtszeit sowie allseits eine sichere Fahrt im neuen Jahr gewünscht. BA
Artikel melden
WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius
- Dietmar Muenster: Alles in allem bin ich sehr enttäuscht,was ist aus der schönen Kirche bloß geworden?
- Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
02.02.: NRW: 14-Jähriger tot aufgefunden: 10.000 Euro Belohnung
- Vali: Woher willst du denn wissen, wie alt der oder die Täter war(en)? Weißt du mehr als die Polizei?
- Bea: Es wird immer schlimmer, die Täter immer jünger. Was für eine Erziehung hatten die Jugendlichen?
Ausflug zum Albertinum nach Mendig
- Herbert und Hannelore Theiler!: Wir hatten alle einen schönen Tag im Albertinum geselliges beisammen sein! Das Museum war sehr interessant mit der Vielfalt an Steinen Sammlungen! Das Essen und die Getränke waren genug vorhanden! Auch der Kaffee und Kuchen haben allen geschmeckt!
Allgemeine Berichte
Internationaler Frauentag in Cochem: Filmvorführung, Austausch und Kulturprogramm
Cochem. Der Internationale Frauentag, der jährlich am 8. März begangen wird, macht weltweit auf die Rechte von Frauen, auf bestehende Ungleichheiten sowie auf die Errungenschaften der Frauenbewegung aufmerksam.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Neue Staatsbürger willkommen geheißen: Einbürgerungsfeier im Kreishaus Cochem-Zell
Kreis Cochem-Zell. Im Kreishaus fand eine feierliche Einbürgerungszeremonie statt, bei der Landrätin Anke Beilstein mehrere neue Staatsbürgerinnen und Staatsbürger aus insgesamt elf verschiedenen Nationen willkommen hieß.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Große Resonanz beim Auftakt zur Einbindung privater PV-Kleinanlagen in das „Virtuelle Kraftwerk Cochem-Zell“
Kreis Cochem-Zell. Die Energiewende im Landkreis Cochem-Zell erreicht die nächste Stufe:
Weiterlesen
