Allgemeine Berichte | 16.12.2025

: Vollsperrung ab Januar

7.1.: Rodungsarbeiten an der K 87

Symbolbild. Foto: benjaminnolte - stock.adobe.com

Lache/Elsbach. Ab dem 7. Januar 2026 beginnen entlang der K 87 zwischen Lache und Elsbach bei Breitscheid im Landkreis Neuwied umfangreiche Rodungsarbeiten. Diese Arbeiten erfordern eine abschnittsweise Vollsperrung der K 87 bei Lache ab dem Einmündungsbereich L 255. Der Verkehr wird über die L 255 Roßbach, L 256 Breitscheid, K 88 und K 90 mit Ziel L 255 / K 87 umgeleitet. Voraussichtlich werden die Rodungsarbeiten zwei Wochen in Anspruch nehmen.

Aktuelle Informationen, insbesondere zur Verkehrsführung, sind kurz vor Beginn der Maßnahmen dem Mobilitätsatlas unter verkehr.rlp.de zu entnehmen.

In Abstimmung mit der Oberen Naturschutzbehörde werden entlang des Streckenverlaufs auf einer Länge von etwa 1.350 Metern zahlreiche Bäume gefällt, ein Gehölzbestand auf einer Fläche von rund 2.200 Quadratmetern verjüngt und Schlagabraum von insgesamt knapp 1.300 Quadratmetern aufgenommen.

Diese Maßnahmen dienen als Vorarbeiten für den ab Februar 2026 geplanten Vollausbau des Streckenabschnitts, der die Herstellung von Entwässerungseinrichtungen und die Sanierung der Böschungsbereiche umfasst.

Vor Beginn der Bauarbeiten wird gesondert über die anstehenden Arbeiten informiert. Nach Abschluss der Baumaßnahmen werden die Eingriffe in Natur und Landschaft entsprechend kompensiert.

Der LBM Cochem-Koblenz bittet alle Verkehrsteilnehmer um Beachtung und Verständnis für die notwendigen Arbeiten, auch wenn diese zu zeitweiligen Einschränkungen im Verkehrsablauf führen können. Gleichzeitig wird eine ruhige und besinnliche Weihnachtszeit sowie allseits eine sichere Fahrt im neuen Jahr gewünscht. BA

Symbolbild. Foto: benjaminnolte - stock.adobe.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

So sieht die neue Ahrtalbahn aus

  • P. N.: Geil!!!!!!!
  • Boomerang : An alle die sich hier so trefflich zanken - es gibt nicht eine einzige zuverlässige Methode zur Messung der Feinstaubbelastung. Es sind durch die Bank mathematische Berechnungen die vorgelegt werden....
  • H. Schüller: Ihre Behauptung ist falsch, denn Fahrdrahtabrieb emittiert bundesweit rund 400 t (bioziden) Feinstaub jährlich, vergleichbarer fahrdrahtloser Bahnbetrieb der o.g. Abgasnorm max. nur 285 t Feinstaub mit vergleichbaren Partikelgrößen.
  • Gordula: Ich möchte bei der Einordnung helfen: Die Behauptung, Oberleitungsbetrieb verursache durch Fahrleitungsabrieb mehr Feinstaub als ein Dieselzug nach EURO-IIIB-Norm, ist fachlich falsch, weil Abgasgrenzwerte...
  • Boomerang : Man könnte auch Aschenbecher und/oder Mülleimer aufstellen. Allerdings kann man so viel leichter abkassieren wenn jemand ne Kippe wegwirft und das Stadtbild wird nicht beeinträchtigt durch Rentner die im Mülleimer Pfandflaschen suchen.
Daueranzeige
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgruß
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
3+1 Aktion
Weihnachten in der Region
Öffnungszeiten
Weihnachtsbaum-Verkauf
Empfohlene Artikel

Bad Hönningen. Am Dienstag, den 9. Dezember lud das Leitungsteam der kfd Bad Hönningen zum Adventstreff ins Gemeindezentrum ein. Begonnen wurde um 9 Uhr mit einem reichhaltigen Frühstücksbüfett.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Anlass ist die grundhafte Erneuerung der Fahrbahn und der Gehwege

Vollsperrung der B 267 in Reimerzhoven

Reimerzhoven. Ab dem 26. Januar 2026 wird die Ortsdurchfahrt Reimerzhoven im Verlauf der B 267 wegen umfangreicher Bauarbeiten voll gesperrt.

Weiterlesen

Herdenschutzmaßnahmen werden gestärkt

Wolf wird ins Bundesjagdgesetz aufgenommen

Region. Zum Schutz von Weidetieren: Der Wolf wird – wie im Koalitionsvertrag vereinbart – in das Bundesjagdgesetz (BJagdG) aufgenommen. Das sieht der vom Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Heimat, Alois Rainer, vorgelegte Gesetzentwurf vor, den das Bundeskabinett heute beschlossen hat.

Weiterlesen

Klasse 9c der Römerwall-Schule schreibt Weihnachtsbriefe für Senioren

Herzenswärme zum Fest

Rheinbrohl. In der Adventszeit zeigte die Klasse 9c der Römerwall-Schule Rheinbrohl, wie viel Freude kleine Gesten bereiten können. Unter der Leitung von Schulleiterin Marita Palm haben die Schülerinnen und Schüler in ihren Homerooms, die dienstags und freitags stattfinden, ein besonderes Weihnachtsprojekt umgesetzt: Sie verfassten liebevoll gestaltete Briefe für die Bewohnerinnen und Bewohner der Altenheime in Rheinbrohl und Bad Hönningen.

Weiterlesen

Kreishandwerkerschaft
Rund ums Haus
Essen auf Rädern
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Imageanzeige
Anzeige Kundendienst
Mülltonnenreinigung
Weihnachten in der Region / Andernach Mitte Card
Seniorengerechtes Leben
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Engelporter Weihnachtsmarkt
Doppelseite Weihnachtsshopping Bad Neuenahr-Ahrweiler - Teil 2