Allgemeine Berichte | 16.12.2025

: Vollsperrung ab Januar

7.1.: Rodungsarbeiten an der K 87

Symbolbild. Foto: benjaminnolte - stock.adobe.com

Lache/Elsbach. Ab dem 7. Januar 2026 beginnen entlang der K 87 zwischen Lache und Elsbach bei Breitscheid im Landkreis Neuwied umfangreiche Rodungsarbeiten. Diese Arbeiten erfordern eine abschnittsweise Vollsperrung der K 87 bei Lache ab dem Einmündungsbereich L 255. Der Verkehr wird über die L 255 Roßbach, L 256 Breitscheid, K 88 und K 90 mit Ziel L 255 / K 87 umgeleitet. Voraussichtlich werden die Rodungsarbeiten zwei Wochen in Anspruch nehmen.

Aktuelle Informationen, insbesondere zur Verkehrsführung, sind kurz vor Beginn der Maßnahmen dem Mobilitätsatlas unter verkehr.rlp.de zu entnehmen.

In Abstimmung mit der Oberen Naturschutzbehörde werden entlang des Streckenverlaufs auf einer Länge von etwa 1.350 Metern zahlreiche Bäume gefällt, ein Gehölzbestand auf einer Fläche von rund 2.200 Quadratmetern verjüngt und Schlagabraum von insgesamt knapp 1.300 Quadratmetern aufgenommen.

Diese Maßnahmen dienen als Vorarbeiten für den ab Februar 2026 geplanten Vollausbau des Streckenabschnitts, der die Herstellung von Entwässerungseinrichtungen und die Sanierung der Böschungsbereiche umfasst.

Vor Beginn der Bauarbeiten wird gesondert über die anstehenden Arbeiten informiert. Nach Abschluss der Baumaßnahmen werden die Eingriffe in Natur und Landschaft entsprechend kompensiert.

Der LBM Cochem-Koblenz bittet alle Verkehrsteilnehmer um Beachtung und Verständnis für die notwendigen Arbeiten, auch wenn diese zu zeitweiligen Einschränkungen im Verkehrsablauf führen können. Gleichzeitig wird eine ruhige und besinnliche Weihnachtszeit sowie allseits eine sichere Fahrt im neuen Jahr gewünscht. BA

Symbolbild. Foto: benjaminnolte - stock.adobe.com Foto: benjaminnolte - stock.adobe.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius

  • Dietmar Muenster: Alles in allem bin ich sehr enttäuscht,was ist aus der schönen Kirche bloß geworden?
  • Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
  • Vali: Woher willst du denn wissen, wie alt der oder die Täter war(en)? Weißt du mehr als die Polizei?
  • Bea: Es wird immer schlimmer, die Täter immer jünger. Was für eine Erziehung hatten die Jugendlichen?

Ausflug zum Albertinum nach Mendig

  • Herbert und Hannelore Theiler!: Wir hatten alle einen schönen Tag im Albertinum geselliges beisammen sein! Das Museum war sehr interessant mit der Vielfalt an Steinen Sammlungen! Das Essen und die Getränke waren genug vorhanden! Auch der Kaffee und Kuchen haben allen geschmeckt!
Dauerauftrag 2026
Pflegefachkräfte in der Tagespflege(w/m/d)
Anzeige Infotag 07.02.2026
Stellenanzeige Bereich Bezirksleitung Mayen
Sonntag Verkauf von 13-18 Uhr
Stellenanzeige
Lossprechungsfeier der KFZ Innung Ahrweiler
Empfohlene Artikel

Mayen. In der Klasse FS APH 25a der Fachschule Altenpflegehilfe an der BBS Mayen stand kürzlich ein besonderer Unterrichtsbesuch auf dem Stundenplan.

Weiterlesen

Erpel. Die Prinzengarde der Großen Erpeler Karnevalsgesellschaft 1905 e.V. (GEK) freut sich über 24 neue Winterjacken. Die Tänzerinnen und Tänzer bedanken sich für die großzügige Spende bei ihrem Sponsor Siebertz Elektro GmbH aus Erpel. Nun ist die Prinzengarde bestens für die kalte Jahreszeit ausgestattet.

Weiterlesen

Unkel. Alle zwei Jahre wieder lädt der Kirchenchor des Seelsorgebereichs Unkel zur Karnevalszeit zum Uhlesessen ein und zeigt, dass er über das Singen hinaus auch Karneval kann. Traditionell beginnt der Abend um 18.30 Uhr mit dem Uhlesessen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Erlös des Benefiz-Winterkonzerts „Winterzauber“ wird gespendet

Rengsdorfer Frauenchor übergibt großzügige Spende

Rengsdorf. Der Frauenchor Rengsdorf 1981 e.V. übergab am 28. Januar eine Spende in Höhe von 1.100 Euro an den Förderverein Frauenhaus Koblenz e.V. Der Betrag stammt aus dem Erlös des Benefiz-Winterkonzerts „Winterzauber“, das am 11. Januar 2026 in der evangelischen Kirche Rengsdorf stattfand.

Weiterlesen

Vordereifel. Im Rahmen einer kleinen Feierstunde hat die Verbandsgemeinde Vordereifel vor einigen Tagen eine geschätzte Kollegin in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Nach mehr als 12 Jahren als Reinigungskraft in der Verbandsgemeindeverwaltung Vordereifel und davor mit über 30-jähriger Tätigkeit als Frisörin beginnt für Waltraud Stenz aus Bermel ab diesem Februar ein neues Kapitel in ihrem Leben.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Hausmeister, bis auf Widerruf
Dienstleistungen
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Ausbildung zur/zum Kauffrau-/mann für Büromanagement (m/W/D)
exam. Pflegefachkräfte (w/m/d)
Imageanzeige (Januar)
Karnevalssamstag
Experten für Recht, Versicherungen und Vorsorge
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606  // AZ Commodity Rheinschiene KW 5
Gegengeschäft
Stellenanzeige Koordinatorin