Allgemeine Berichte | 16.12.2025

Besonderer Ausflug in der Adventszeit

Weihnachtsmarkt auf Schloss Merode besucht

Die Teilnehmenden besuchten den stimmungsvollen Weihnachtsmarkt.  Foto: privat

Bad Neuenahr. Am dritten Adventswochenende unternahm der AWO QuartiersTreff eine gemeinsame Tour zum Weihnachtsmarkt auf Schloss Merode. In vorweihnachtlicher Stimmung machte sich die Gruppe auf den Weg, um gemeinsam einen besonderen Ausflug in der Adventszeit zu erleben.

Auf dem Gelände des historischen Schlosses erwartete die Teilnehmenden ein stimmungsvoll gestalteter Weihnachtsmarkt mit festlicher Beleuchtung, liebevoll dekorierten Ständen und einem vielfältigen Angebot. Beim gemeinsamen Rundgang über den Markt blieb ausreichend Zeit, die besondere Atmosphäre zu genießen, handgefertigte Geschenkideen zu entdecken und sich mit weihnachtlichen Spezialitäten wie Glühwein, Punsch und Gebäck zu stärken.

Der Ausflug bot den Besucherinnen und Besuchern des QuartiersTreffs eine willkommene Abwechslung vom Alltag und eine schöne Gelegenheit für Begegnungen, Gespräche und gemeinsames Verweilen. Die beeindruckende Kulisse von Schloss Merode trug zusätzlich zu einer besinnlichen und zugleich lebendigen Stimmung bei.

Die Tour zum Weihnachtsmarkt wurde von den Teilnehmenden sehr positiv aufgenommen und war für alle eine gelungene Einstimmung auf die bevorstehenden Weihnachtstage.

Die Teilnehmenden besuchten den stimmungsvollen Weihnachtsmarkt. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare
  • H. Schüller: Ihre Behauptung ist falsch, denn Fahrdrahtabrieb emittiert bundesweit rund 400 t (bioziden) Feinstaub jährlich, vergleichbarer fahrdrahtloser Bahnbetrieb der o.g. Abgasnorm max. nur 285 t Feinstaub mit vergleichbaren Partikelgrößen.
  • Gordula: Ich möchte bei der Einordnung helfen: Die Behauptung, Oberleitungsbetrieb verursache durch Fahrleitungsabrieb mehr Feinstaub als ein Dieselzug nach EURO-IIIB-Norm, ist fachlich falsch, weil Abgasgrenzwerte...
  • H. Schüller: Laut DB-Auskunft ist Grünstrombetrieb erst ab 2038 (!) geplant. Bis dahin enthält der Bahnstrom 413 MW klimaschädlichen Kohlestrom, den Sie hilflos schönreden. Bahnelektrifizierungen sind aus den genannten...
  • H. Schüller: Nur mal so als Beispiel, wie man die Ahrtalbahn ohne die vorgeblich alternativlose Elektrifizierung tatsächlich zukunftsweisend modernisiert hätte: Zitat DB AG: "Der neue Akkuzug im Pfalznetz ist ein Leuchtturmprojekt für die Region.
  • Thomas H.: In dem Bericht falsch dargestellt ist, dass die 5 Umspannwerke inkl. Transformatoren und Schaltanlagen durch die EVM übernommen werden. Diese werden allerdings komplett weiterhin zuverlässig durch die Westnetz GmbH betrieben.
Rund ums Haus
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Alles rund ums Haus
Imageanzeige
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Anzeige - Weihnachtsbaumwerbung
Empfohlene Artikel

Plaidt. Was passiert, wenn plötzlich der Strom ausfällt – nicht nur für ein paar Minuten, sondern für Stunden oder gar Tage? Wie realistisch ist ein sogenannter „Blackout“ in Deutschland überhaupt? Und wie kann man sich im Ernstfall vorbereiten?

Weiterlesen

Koblenz. Die Mitglieder des Netzwerks Teilhabe traf sich zu einer gemütlichen Weihnachtsfeier in der Cafeteria der Rhein-Mosel-Werkstatt in Koblenz.

Weiterlesen

Bruttig-Fankel. Die Adventsfeier des Kirchenchors St. Margaretha aus Bruttig-Fankel stellte auch in diesem Jahr den gelungenen Abschluss eines ereignisreichen Jahres dar.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Daueranzeige
Daueranzeige
Imageanzeige Alles rund ums Haus
Weihnachten in der Region / Andernach Mitte Card
Weihnachtsgruß
Weihnachtsgruß Mobiler Pflegedienst
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Weihnachten in der Region
Daueranzeige "Rund ums Haus"
Öffnungszeiten
Engelporter Weihnachtsmarkt
Sponsoring Winterbunt - o.B.