Kreisstraße 58 ab Montag, 14. April bis voraussichtlich Montag, 30. Juni 2025 vollständig gesperrt
Ab 10. April 2025: Instandsetzung auf dem Wachtbergring K 58 beginnt
Rhein-Sieg-Kreis. Voraussichtlich am Donnerstag, 10. April 2025, beginnen die vorbereitenden Arbeiten für die grundlegende Instandsetzung auf dem Wachtbergring K 58. Dabei werden sowohl der Kreisverkehr, als auch die freie Strecke auf einer Länge von 1,4 Kilometern sowie die gesamte Asphaltbefestigung inklusive der Frostschutzschicht erneuert. Der Straßenverkehr bleibt während der vorbereitenden Arbeiten zunächst ungestört.
Für die umfangreichen Hauptbauarbeiten muss die Kreisstraße 58 allerdings ab Montag, 14. April 2025, bis voraussichtlich Montag, 30. Juni 2025, für den Durchgangsverkehr vollständig gesperrt werden. Eine großräumige Umleitungsstrecke wird ausgeschildert und führt über die L 158 über Bad-Godesberg und die B 9 weiter über Pennenfeld und Lannesdorf auf die K 14 über Wachtberg-Ließem und Gimmersdorf und zurück auf die L 123 nach Wachtberg-Berkum.
Gewerbegebiet Villip bleibt aus Richtung Gimmersdorf erreichbar
Um die Beeinträchtigungen sowohl für das Gewerbegebiet Villip, als auch für die anliegende Asphaltmischanlage zu minimieren, wird die Baumaßnahme in drei Bauabschnitte unterteilt. Dadurch wird sichergestellt, dass während des Kreisverkehrsbaus insbesondere das Gewerbegebiet Villip aus Richtung Gimmersdorf ständig erreichbar bleibt. Auch die Asphaltmischanlage bleibt die gesamte Bauzeit zumindest jeweils aus einer Richtung erreichbar.
Feuerwehr und Rettungsfahrzeuge sowie der ÖPNV wurden über die Sperrung informiert. Der ÖPNV wird seinen Fahrplan auf die abgestimmten Baumaßnahmen anpassen und eine Alternativroute oberhalb des Gewerbegebietes Villip Richtung Berkum einrichten. Die Fuß- und Radfahrerverbindung zwischen der L 158 und Berkum wird während der Umbauarbeiten am Kreisverkehr unterbrochen. Fußgängerinnen und Fußgänger sowie Radfahrende werden gebeten, je nach individuellem Ziel entweder über den Ort Villip oder über Wirtschaftswege auszuweichen.
Der Rhein-Sieg-Kreises bittet für die Beeinträchtigungen um Verständnis.
Pressemitteilung Rhein-Sieg-Kreis
Weitere Themen
Artikel melden
„Einzig-Art-ich“ Vernissage der Erpeler Vorschulkinder begeistert Gäste
- Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
Heimatcheck: Weniger Tempo bei Bad Bodendorfer Schule und Kita gewünscht
- K. Schmidt: Wer diese Örtlichkeiten kennt, weiß, dass sich die Verkehrssicherheit nicht durch andere Geschwindigkeitsregelungen verbessern würde, sondern praktisch einzig durch anderes Verhalten der "Elterntaxis"....
Gratulation zum zehnjährigen Jubiläum
- Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
Die Kolpingsfamilie Plaidt läd ein
Ein Zuhause für Biene & Co
Plaidt. Insektenhotels sieht man heute in vielen Gärten, doch nicht jedes ist eine Hilfe für die Natur. Damit die künstliche Nisthilfe von Wildbienen und anderen Nützlingen tatsächlich angenommen wird, müssen Standort und Materialien sorgfältig gewählt werden.
Weiterlesen
Jahreshauptversammlung des Männergesangvereins Germania Neuwied e. V.
Rückblick auf ein aktives Vereinsjahr mit Ausflügen und Festen
Neuwied-Heddesdorf. Am 17. Januar 2026 trafen sich die Mitglieder des Männergesangvereins Germania Neuwied zur 147. Jahreshauptversammlung. Diese fand traditionsgemäß im ehemaligen „Müllers Gaststübchen“ in Neuwied-Heddesdorf statt.
Weiterlesen
Spektakuläre Verfolgungsjagd und Festnahme in Köln
22.01.: Polizei feuert Schüsse auf Tatfahrzeug ab – Verdächtiger fährt Zivilpolizisten auf der Flucht an
Köln. In der Nacht auf Donnerstag, 22. Januar, nahm die Polizei Köln im Bereich der innerstädtischen Straße Am Leystapel zwei Männer im Alter von 29 und 41 Jahren fest. Die Festnahme erfolgte nach einer Verfolgungsjagd, die gegen 2.50 Uhr endete.
Weiterlesen
