Allgemeine Berichte | 03.07.2025

Entsprechende Umleitungen werden eingerichtet

Ab 10.07.: Vollsperrung der L 258 bei Rüscheid

Symbolbild.Foto: Mario Hoesel - stock.adobe.com

Rüscheid. Für die Sanierung einer Mittelnaht zwischen Rüscheid und der Anschlussstelle Frankfurt (A 3) im Verlauf der L 258 wird dieser Streckenabschnitt ab dem 10. Juli voll gesperrt.

Der Verkehr wird über die L 264 und L 266 in Richtung Dernbach umgeleitet. Die Arbeiten, die voraussichtlich eine Woche andauern, können aus bautechnischen Gründen und aus Gründen der Arbeitssicherheit nur unter Vollsperrung erledigt werden. Aktuelle Informationen hierzu können auch dem Mobilitätsatlas unter verkehr.rlp.de entnommen werden.

Risse und Fugen, die sich in der Fahrbahnmitte befinden, werden instandgesetzt. Die Arbeiten dienen zur Aufrechterhaltung der Verkehrssicherheit und verlängern zudem die Lebensdauer der Fahrbahn. Der LBM-Cochem-Koblenz bittet alle Verkehrsteilnehmer um Beachtung und besonders vorsichtige Fahrweise im Bereich des Baufeldes.

Pressemitteilung LBM Cochem-Koblenz

Weitere Themen

Symbolbild. Foto: Mario Hoesel - stock.adobe.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
  • K. Schmidt: Wer diese Örtlichkeiten kennt, weiß, dass sich die Verkehrssicherheit nicht durch andere Geschwindigkeitsregelungen verbessern würde, sondern praktisch einzig durch anderes Verhalten der "Elterntaxis"....
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
DA bis auf Widerruf
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Betriebselektriker
Danksagung Familie Dietenhofer
Dauerauftrag Imageanzeige
Image Anzeige
Werbeplan 2026
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Unternehmen erfolgreich regional
Empfohlene Artikel

Rüschneid. In der Nacht vom 14. auf den 15. Januar 2026 kam es auf der L258 in der Ortslage Rüscheid zu einem Unfall mit Fahrerflucht. Ein bislang unbekannter Fahrer prallte in der Nähe der dortigen Bushaltestelle gegen ein Verkehrszeichen und verursachte dabei erheblichen Schaden.

Weiterlesen

Königswinter-Ittenbach. Die Malteser aus dem Rhein-Sieg-Kreis waren am 6. Januar morgens in einem Betreuungseinsatz auf der A3 zwischen Königswinter-Ittenbach und Siegburg in Fahrtrichtung Norden im Einsatz. Aufgrund eines liegengebliebenen Schwertransports steckten dort in einer Baustelle Hunderte Reisende in ihren Fahrzeugen fest. Die Einsatzkräfte verteilten Decken und heiße Getränke, um die Wartenden zu versorgen.

Weiterlesen

Region. Ein auf der A3 querstehender Lkw sorgte am späten Montagabend für kilometerlange Rückstaus auf der A3 und der A48 in Fahrtrichtung Frankfurt. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand, allerdings verlor der Kühllaster eine große Menge Betriebsstoffe und war nicht mehr fahrbereit. Zunächst war nicht abzusehen, wie lange die Bergung des Fahrzeugs und Reinigung der Fahrbahn dauern würde.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Kreisverwaltung MYK informiert über geplante Naturschutzmaßnahmen

Ersatzzahlungsprojekt „Kirchwalder Auen“: Wiederbelebung einer wertvollen Kulturlandschaft

Kreis MYK. Die Kirchwalder Auen in Kirchwald stehen beispielhaft für den schleichenden Rückgang biologischer Vielfalt in den kleinräumigen Tälern der Mittelgebirge. Einst prägte ein vielfältiges Mosaik aus Streuobstwiesen, artenreichen Mähwiesen, Tümpeln, einem naturnahen Quellbach sowie unterschiedlichen Gehölzstrukturen das Gebiet. Durch die jahrzehntelange Aufgabe traditioneller Nutzungsformen haben sich die ehemals offenen Flächen zunehmend zu dichten Gebüschen und Vorwaldstadien entwickelt.

Weiterlesen

Kreis Ahrweiler. Radikaler Bürokratieabbau, aktive Flächenpolitik und die Abschaffung der Erbschaftsteuer sind die Kernforderungen der FDP-Kandidaten Martin Göddertz und Peter Tsao-Adolphs, die sie beim IHK-Wirtschaftsgespräch in der Berufsbildenden Schule Bad Neuenahr deutlich aussprachen.

Weiterlesen

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Singen macht glücklich und die Ehemalige Synagoge bietet dafür den perfekte Raum. Auch im neuen Jahr laden Susanne und Marcus Hartmanns jeden ersten Dienstag im Monat – das nächste Mal am 3. Februar – zum offenen Singen spiritueller Lieder in das ehemalige jüdische Gotteshaus in Ahrweiler ein. „Himmelsklänge“ nennen sie ihr besondere Angebot. Marcus Hartmanns begleitet die meditativen Gesänge auf dem Flügel und mit der Gitarre.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dauerauftrag 2026
Imageanzeige
Dauerauftrag
Imageanzeige
Dauerauftrag Imageanzeige
Aushilfe gesucht
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Wir helfen im Trauerfall Vorsorge
Stellenanzeige ZFA
Titel
Integrationskraft
Umbau Vulkan Brauerei
Umbau der Vulkan Brauerei in Mendig
Imageanzeige
Umbau Vulkanbrauerei Mendig