Die Kelberger Straße wird teilweise gesperrt
Ab 24.11.: Asphaltarbeiten auf der L 98 in Mayen
Mayen. Im Zeitraum vom 24. November bis voraussichtlich Mitte Dezember 2025 werden auf der Kelberger Straße in Mayen, entlang der L 98, Asphaltinstandsetzungsarbeiten durchgeführt. Die Maßnahmen betreffen den Bereich von der Einmündung der Kolpingstraße bis zur Balduinstraße. Hier sollen auf einer Strecke von etwa 90 Metern Straßenschäden im Rahmen der betrieblichen Unterhaltung beseitigt werden, um die Verkehrssicherheit zu gewährleisten.
Die schadhaften Bereiche der Fahrbahndeckschicht werden zunächst mit einer Fräse abgetragen, danach erfolgt der Einbau einer neuen Asphaltdeckschicht mit einem Asphaltfertiger. Während der Bauarbeiten wird die Kelberger Straße in dem besagten Abschnitt halbseitig gesperrt und der Verkehr einspurig mittels einer Ampelanlage geregelt. Die Einmündungen zur Kolpingstraße und Balduinstraße sind während der Bauphase komplett gesperrt. Der Verkehr wird in dieser Zeit innerörtlich über die Robert-Koch-Straße, Hinter Burg, Siegfriedstraße und den Boemundring umgeleitet.
Die Zufahrt zum Parkplatz an der Kelberger Straße 39, wo sich Arztpraxen und das Dialysezentrum Mayen befinden, wird für etwa zwei bis drei Tage innerhalb des angegebenen Zeitraums nicht mit Fahrzeugen zugänglich sein. Parallel dazu wird auch ein Brandschaden auf der K 26, zwischen Mayen und Betzing, auf einer Länge von circa 8 Metern unter halbseitiger Sperrung repariert.
Aktuelle Informationen zur Verkehrsführung und den Bauarbeiten sind im Mobilitätsatlas unter verkehr.rlp.de zu finden. Die Straßenmeisterei Mayen des LBM Cochem-Koblenz bittet die Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die mit den Arbeiten verbundenen Einschränkungen im Verkehrsablauf.BA
Weitere Themen
Artikel melden
09.01.: Bus stürzt in Graben
- Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.
Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr
- HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
- K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...
Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?
- K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...
Kreis Mayen-Koblenz. Das Jahr 2026 begann leider mit einer Nachricht, welche die Mitglieder der CDU-Kreistagsfraktion geschockt hat: Am 3. Januar 2026 ist der Kreistagskollege Alfred Schomisch plötzlich und unerwartet verstorben. Er wurde 66 Jahre alt. Auf Kreisebene war er seit 2019 als Kreistagsmitglied sowie in verschiedenen Ausschüssen tätig. Er war u.a. auch Vorsitzender der Kreisgruppe Mayen-Koblenz im Gemeinde- und Städtebund Rheinland-Pfalz.
Weiterlesen
Lokalsport
Badminton- Rückrunde beginnt
Plaidt. Die drei Plaidter Seniorenmannschaften starten alle kommendes Wochenende in die Rückrunde der Badminton-Mannschaftssaison. Plaidt I beendete die Hinrunde in der Rheinlandliga nach zwei Siegen, einem Unentschieden und drei Niederlagen auf dem fünften Tabellenplatz. Zum Start der Rückrunde geht es Sonntagmorgen nach Unkel. Die knappe 3:5-Niederlage aus dem Hinspiel soll jetzt in einen Sieg umgedreht werden.
Weiterlesen
Andernach. Die Freie Wählergruppe Andernach e.V. (FWG) lädt interessierte Bürgerinnen und Bürger herzlich zum Bürgerdialog ein. Am Samstag, den 24. Januar 2026, stehen Hartmut Dressel (Fraktionsvorsitzender) und Timur Külahcioglu (stellvertretender Fraktionsvorsitzender) von 10.30 bis 11.30 Uhr in der Geschäftsstelle der FWG, Hochstraße 31, für Fragen und Anregungen zur Verfügung.
Weiterlesen
