Allgemeine Berichte | 17.06.2025, 12:23 Uhr

Instandsetzung der Wiedbrücke

Ab 7. Juli: Vollsperrung der L 255 bei Wiedmühle

Symbolbild.Foto: Mario Hoesel - stock.adobe.com
313

Wiedmühle. Ab dem 7. Juli 2025 wird die Wiedbrücke bei Wiedmühle im Verlauf der L 255 instandgesetzt.

Die Arbeiten können aus bautechnischen Gründen und aus Gründen der Arbeitssicherheit nur unter Vollsperrung erledigt werden. Der Verkehr wird über die K 78 mit Anbindung an die L 270 / L 255 geführt; die Umleitung wird vor Ort entsprechend ausgeschildert. Aktuelle Informationen hierzu können auch dem Mobilitätsatlas unter verkehr.rlp.de entnommen werden.

Die Verkehrsführung und der vorgesehene Baubeginn wurden im Zuge einer Verkehrskoordinierung im Vorfeld festgelegt. Bei der entsprechenden Abstimmung waren u.a. Polizei, Feuerwehr, Integrierte Leitstelle Koblenz, ÖPNV-Vertreter und Vertreter des Landkreises Neuwied sowie der Verbandsgemeinde Asbach und Ortsgemeinde Neustadt/Wied beteiligt. Es muss mit einer Bauzeit von ca. drei Wochen gerechnet werden.

Die Baumaßnahme übernimmt nach Abschluss einer öffentlichen Ausschreibung die Firma Bauwerkskonzept aus Koblenz. Die Gesamtkosten belaufen sich auf rd. 100.000 Euro und werden vom Land Rheinland-Pfalz getragen.

Am Brückenbauwerk erfolgen vollflächige Instandsetzungsarbeiten am Fahrbahnbelag und der Bauwerksabdichtung sowie den Belagsfugen. Die vorhandenen Schäden in der Fahrbahnbefestigung aus Asphalt sowie der Bauwerksabdichtung führen zu unkontrolliertem Eindringen von Feuchtigkeit an die Bauwerkskonstruktion. Die anstehenden Arbeiten dienen dem langfristigen Erhalt des Bauwerks.

Des Weiteren erfolgen im Zuge der Maßnahme Instandsetzungs- und Angleichungsarbeiten im Bereich der an das Bauwerk angrenzenden Asphaltflächen. Der LBM Cochem-Koblenz dankt bereits jetzt allen Verkehrsteilnehmern für das Verständnis aufgrund von Beeinträchtigungen während der Bauzeit.

Pressemitteilung LBM Cochem-Koblenz

Weitere Themen

Symbolbild. Foto: Mario Hoesel - stock.adobe.com Foto: Mario Hoesel - stock.adobe.com

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag
Image Anzeige
Dienstleistungen
Daueranzeige 2026
Premium Titel - Premium Titel - Bestellung Nr.: 0033096546
Rund ums Haus
Empfohlene Artikel
Symbolbild.
82

Strauscheid. Ab dem 24. September 2026 beginnen bei Strauscheid auf der K 78 partielle Asphaltinstandsetzungsarbeiten. Diese Maßnahmen erfordern aus bautechnischen und sicherheitstechnischen Gründen eine Vollsperrung des betroffenen Streckenabschnitts. Während der Bauarbeiten wird der Verkehr über die L 255 – Neustadt/Wied –, die L 272 und die K 78 umgeleitet, wobei die Umleitung vor Ort entsprechend ausgeschildert ist.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
490

Astrologische Vorschau für die KW 45: Gesundheit, Liebe und Erfolg im Fokus bei den Sternzeichen

Sterne im Blick: Horoskop für die Woche 02. bis 08. November 2026 - Zwischen großen Gefühlen und wichtigen Entscheidungen

Der November bringt eine Woche voller Gegensätze: Während sich in der Liebe neue Chancen eröffnen, können im Berufsleben unerwartete Hindernisse für Unruhe sorgen. Zwischen dem Wunsch nach Sicherheit und der Sehnsucht nach Veränderung gilt es, die richtige Balance zu finden. Nicht jede Entscheidung fällt leicht, und manche Konflikte lassen sich nicht länger aufschieben. Gerade darin liegt jedoch die Möglichkeit, überholte Gewohnheiten zu hinterfragen und neue Wege einzuschlagen.

Weiterlesen

Verkehrsunfall Leutesdorf.
331

Leutesdorf. Am Mittwochmorgen, dem 28. Oktober 2026, alarmierte die Leitstelle Montabaur gegen 06.35 Uhr die Feuerwehreinheit Leutesdorf, den Rettungsdienst und die Polizei zu einem Verkehrsunfall. Die Unfallstelle befand sich auf der Hauptstraße (B 42) in der Ortsmitte von Leutesdorf. Entgegen der ersten Meldungen brannten die zwei verunfallten Fahrzeuge glücklicherweise nicht.

Weiterlesen