Allgemeine Berichte | 17.06.2022

Familienfreizeitspaß im Juli

Ab in die Natur

Acht Tage, buntes Programm, kostenfrei Anmeldung sofort möglich.

Kreis Ahrweiler. Zwölf Monate Flutfolgen gehen nicht spurlos an den Menschen vorüber. Zeit, als Familie zusammen etwas zu unternehmen, Zeit ohne Sanierungsstress und zusammen mit anderen netten Menschen, das bietet das Dekanat Ahr-Eifel. Dabei muss man nicht in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah – die Freizeit findet im nahe gelegenen Vallendar statt mit abwechslungsreichem, erholsamem und spannendem Programm. Im Fokus sind Naturentdeckungen und spannende Impulse rund um Wald und Wiese, Wanderung und Ausflüge, Schnipseljagd und Lagerfeuer, Kanutour und viel Spiel und Spaß, und bei allem viel frischem Luft um die Nase.

Auch Gebet und Gottesdienst haben ihren Platz, tiefgründiger Austausch, Klön und Klaaf.

Die Familienfreizeiten des Dekanats erproben sich stets in der Gratwanderung viel Abwechslung zu bieten und zugleich den Familien auch Zeit für sich zu lassen. Auch diesmal sollte das wohl gelingen.

Die Fahrt wird von der Lebensberatungsstelle unterstützt, sodass Impulse zum Umgang mit den Erlebnissen der Flutnacht und begleitende Gespräche punktuell möglich sind.

Dank der großzügigen Unterstützung einer Stiftung kann die Fahrt kostenfrei angeboten werden.

Rauszeit für Familien: 22 bis 29. Juli im Haus der Familie, Vallendar, VP. Die Unterbringung erfolgt in Familienappartements mit je eigenem Bad.

Anmeldung beim Dekanat Ahr-Eifel - Markus Hartmann, Tel. (0 26 41) 9 12 78 11, markus.hartmann@bistum-trier.de.

Pressemitteilung des

Dekanat Ahr-Eifel

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • H. Schüller: "klimafreundliche Elektromobilität" ist eine Falschbehauptung, denn der Bahnstrommix enthält reichlich Kohlestrom aus dem vor wenigen Jahren neugebauten Bahnkraftwerk Datteln. Oberleitungsfreie Bahnen...
  • Martin Schaefer : Meiner Meinung nach ist nur eine Brücke für alle (Autobrücke) sinnvoll. Sei es um bei Hochwasser den Rhein queren zu können ohne nach Neuwied oder Bonn fahren zu müssen. Auch sehe ich darin die größte...
  • Claus Schulte: Aufgrund der Kosten sollte keine Brücke zwischen Erpel und Remagen gebaut werden. Die Planungs-, Genehmigungs- und Baukosten für eine Brücke und die benötigten Anschlußbauwerke zwische Erpel und Remagen belaufen sich auf viele Mio.
  • Karsten Fehr: Aus Gründen des Umwelt- und Naturschutzes ist eine Autobrücke an dieser Stelle als unrealistisch anzusehen; es handelt sich hier um das FFH-Gebiet "Rheinhänge zwischen Unkel und Neuwied" (DE 5510-302)....
  • K. Schmidt: Als Rheinland-Pfälzer ist man zunächst mal erstaunt, dass die Funktion des Ortsvorstehers in NRW überhaupt nur Bestandteil eines Auswahlprozesses in den Parteien ist. Hier werden Ortsvorsteher, augenscheinlich...
  • Joachim Steig : Ein schönes PM-Statement der Mehrheitsfraktionen im Stadtrat. Für eine wirksame und bürgernahe Arbeit von Ortsvorsteher oder Ortsvorsteherin ist aber weniger das Auswahlverfahren als die Qualifikation des Kandidaten oder der Kandidatin entscheidend.
Dauerauftrag
Kreishandwerkerschaft
Alles rund ums Haus
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#
Anzeige Stadtwerke Andernach lt. Absprache mit Frau Jahnen-Kurtic
Ganze Seite Andernach
PR-Anzeige Hr. Bönder
Generalappell der Stadtsoldaten
Empfohlene Artikel

Niederbreitbach. Der lebendige Adventskalender in Niederbreitbach findet vom 1. bis 24. Dezember 2025 statt. Täglich um 18 Uhr, für etwa 30 Minuten, öffnen sich im Ort geschmückte Fenster und Türen. Dort treffen sich Besucher zu Liedern und Geschichten rund um den Advent. Eingeladen sind alle – Jung und Alt, Groß und Klein, mit und ohne Kinder.

Weiterlesen

Neuwied. Wie können Kinder, Jugendliche und Erwachsene noch besser für Umweltschutz und nachhaltiges Handeln begeistert werden? Mit dieser und ähnlichen Fragen beschäftigten sich die Teilnehmenden des diesjährigen Stationsleitungstreffens der LernOrte Nachhaltigkeit Rheinland-Pfalz, das am 5. November 2025 in der Zooschule des Zoo Neuwied stattfand. Organisiert wurde das Treffen vom Pädagogischen Landesinstitut Rheinland-Pfalz.

Weiterlesen

Weitere Artikel

-Anzeige-Mitmach-Aktion „Deutschland sucht den Lieblingsladen“

Kauf Lokal-Award geht zum dritten Mal in Folge nach Neuwied

Neuwied. Die Mitmach-Aktion „Deutschland sucht den Lieblingsladen“ geht mit einer Rekordbeteiligung zu Ende. Bis zum 20. Oktober konnten Shoppingfans aus ganz Deutschland für ihren Lieblingsladen online abstimmen. Jetzt stehen die Siegerinnen und Sieger ihres jeweiligen Bundeslandes fest, die am 15. November mit dem „Kauf Lokal“-Award zum „Lieblingsladen 2025“ gekürt wurden.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Kreishandwerkerschaft
Rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
Baumfällung & Brennholz
Generalappell
Daueranzeige "Rund ums Haus"
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Bad
Franz-Robert Herbst
Imagewerbung
Titelanzeige KW 46
Ganze Seite Remagen
Stellenanzeige Bürokaufmann/-frau
Stellenanzeige Verkaufstalente
Stellenanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#