14. Uferrock-Festival lockte über 1.200 Fans nach Pommern
Acht Bands rockten das ganze Moseltal
Viele Rocksparten waren zu hören und begeisterten das Publikum
Pommern. Bereits zum 14. Mal organisierte man in Pommern „Uferrock“, seit zehn Jahren sogar mit dem eigens ins Leben gerufenen Uferrockverein auf dem Moselvorgelände.
Umfangreiche Vorbereitungen
Die umfangreichen Vorbereitungen liefen seit Wochen und am vergangenen Wochenende war wieder so weit: Acht Bands, die ein Repertoire von Rockmusik á la „Guns n` Roses“ bis „Metallica“, oder aber auch Musik vom legendären Woodstock-Festival coverten, boten dem begeisterten Publikum auch Eigenkompositionen vom Feinsten.
Volle Bandbreite Rock
Die Mainzer Band „Violet Eyes“ kam als letzte, während „Tallica“ aus Frankfurt und die ungarische Formation „Hollywood Rose“ schon früher den Veranstaltern zugesagt hatten. Mit von der Partie waren außerdem noch „Beautiful Bunch“, „Hängerband“, „DeWolff“, „Nitrovol“, „tba“ und „Cockpit Club“ aus Koblenz.
Gute Stimmung an der Mosel
„Der bewusste Musik-Mix und die gute Stimmung hier an der Mosel machen den Unterschied“, erklärte ein Mitglied des Uferrockvereins den Erfolg von „Uferrock“. Bereits freitags kamen etwa 600 Musikbegeisterte nach Pommern und am Samstag tummelten sich gar 650 meist junge Fans auf dem Platz, um der Musik zu lauschen, da machte ein Regenguss auch nichts - Rockmusiker und Fans sind hart im Nehmen…
Bewirtung durch den Uferrockverein
Bewirtung, Cocktail-Bar, Technik und Service werden in Pommern von den etwa 100 Mitgliedern des Uferrockvereins in Eigenregie gestemmt.
Die Veranstaltung lief auch in diesem Jahr mehr oder weniger problemlos ab, lediglich ein Verstärker wollte beim Auftritt von „Tallica“ nicht so recht.
Der Auf- und Abbau funktionieren reibungslos und am Sonntag zeugten nur noch überquellende Müllbehälter und eine verstaubte Grasnarbe vom 14. Festival, dem auch im nächsten Jahr sicherlich eine Neuauflage folgen wird. TT
Leadsänger Alex Scarzzy Crane sang dabei fast wie sein Vorbild Axel Rose.
„Hollywood Rose“ brillierte in Pommern mit bekannten Stücken der Erfolgsgruppe „Guns n` Roses“.
