Allgemeine Berichte | 09.02.2026

Neuer Vorstand der Frauengemeinschaft Nickenich stellt sich vor

Acht Frauen übernehmen Verantwortung für über 200 Mitglieder

Der neue VorstandFoto: privat

Nickenich. Nach der Wahl Anfang Januar traf sich der neue Vorstand der Frauengemeinschaft Nickenich kürzlich zu seiner konstituierenden Sitzung. Die Ämter wurden wie folgt besetzt: 1. Vorsitzende: Elke Peters, 2. Vorsitzende: Susanne Schwarz, 1. Kassiererin: Marion Lohner, 2. Kassiererin: Andrea Pannenbecker, 1. Schriftführerin: Martina Daun, 2. Schriftführerin: Uschi Jahr sowie die Beisitzerinnen Anja Waldecker-Heinemann und Elke Henrich.

Mit einem Gläschen Sekt stießen die Frauen auf ihre neuen Aufgaben und Posten an, bevor die Arbeit begann. Für das laufende Jahr sind bereits mehrere Veranstaltungen geplant. Am Freitag, den 27. März, wird die traditionelle Wallfahrt in der Fastenzeit zum Gnadenbild der Schmerzhaften Muttergottes nach Kell stattfinden. Weitere Informationen werden in Kürze veröffentlicht.

Die Nickenicher Frauengemeinschaft ist eine Ortsgruppe der kfd (Katholische Frauen Deutschlands) und blickt auf eine über 90-jährige Tradition zurück. Das neue Leitungsteam möchte diese Tradition auch mit neuen Mitgliedern fortführen. Eine Mitgliedschaft ist an keine Religionszugehörigkeit gebunden und der Jahresbeitrag beträgt aktuell 10 Euro. Die acht gewählten Vorstandsmitglieder freuen sich auf viele gemeinsame Aktivitäten mit den über 200 Mitgliedern.BA

Der neue VorstandFoto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • bley: hallo Jochen, habe eurer Jubiläum in blick aktuell gesehen. Hoffe dir geht es immer noch gut. aus dem hohen Norden grüsst Kurt.
  • Rolf Stern : Die Rechtslage ist eindeutig und lässt keinen Raum für politische Wunschinterpretationen. Nach § 10 Abs. 2 KAG Rheinland-Pfalz sind Erneuerung, Verbesserung und Umbau öffentlicher Verkehrsanlagen beitragspflichtig.
  • Oliver Spielmann: Es sollte besser heißen, Neuwied zerstört Lebensraum. Spätestens jetzt müsste eigentlich dem Letzten Bürger ein Licht aufgehen, welcher Stellenwert unser Grossbaumbestand in den Quartieren hat. Möglicherweise...
Helfende Hände gesucht
Monatliche Anzeige
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
Geschäftspartner für Versandhandel
Karnevalsumzug Walporzheim
Karneval im Brohltal
Kreishandwerkerschaft
Karneval in der VG Altenahr
Empfohlene Artikel

Region. Vergangenes Jahr hat sich eine Selbsthilfegruppe zum Thema Endometriose in Westerburg gegründet. Die Gruppe freut sich über neue Interessierte und neue Teilnehmerinnen sind herzlich willkommen. Der Besuch der Gruppe ist vertraulich, kostenfrei und freiwillig. Zentrale Themen sind der Informationsaustausch, die gegenseitige psychosoziale Unterstützung, sowie der alltagsbezogene Erfahrungsaustausch.

Weiterlesen

Mayen. Am 24. Januar 2026 fand auf dem Marktplatz von Mayen eine bewegende Kundgebung der überparteiischen Initiative „Sei ein Mensch“ statt, die sich für Demokratie und Menschenrechte einsetzt. Unter dem Motto „Nie wieder ist jetzt, es ist fünf vor zwölf,“ versammelten sich rund 200 Bürgerinnen und Bürger, um ein Zeichen für die Werte zu setzen, die unsere Gesellschaft zusammenhalten: Vielfalt, Respekt und Menschlichkeit.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Polizei: „ Anschein-Waffen können Angst und Panik auslösen“

Karneval: Polizei warnt vor K.O.-Tropfen und Waffenattrappen

Region. Die Höhepunkte der närrischen Zeit stehen bevor: In den kommenden Tagen wird in Rheinland-Pfalz bei Saal- und Straßenfastnacht ausgelassen, bunt und fröhlich gefeiert. Gerade bei ausgelassener Stimmung und steigendem Alkoholkonsum können Konflikte oder unangenehme Situationen entstehen. Gewalt, Belästigungen oder andere strafbare Handlungen haben jedoch keinen Platz in der Fastnacht. Bei der Kostümierung sollte auf realistisch aussehende Waffenattrappen verzichtet werden.

Weiterlesen

Dramatischer Zwischenfall am Wild- & Freizeitpark Klotten an der Mosel

Happy End: Vermisste Hündin Laika gerettet

Klotten. Ein dramatischer Zwischenfall am Wild- & Freizeitpark Klotten nahm am Freitagmittag ein glückliches Ende. Die elfjährige Hündin Laika, die seit Donnerstagmittag als vermisst galt, konnte nach einer aufwendigen Suchaktion wohlbehalten zu ihrem Besitzer zurückkehren. Das Unglück nahm am Donnerstag seinen Lauf, als die Hündin beim Spaziergang am Wildpark einem Mufflon nachsetzte und im unwegsamen Gelände verschwand.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Anzeige Kundendienst
Dauerauftrag 2026
Rund um´s Haus
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Imageanzeige
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag Imageanzeige
Holz Loth-Entsorgung
Stellenanzeige Zahntechniker
Karneval in der Region (Weißenthurm)
Karneval in Oberbreisig
Karneval in der Grafschaft
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Kreishandwerkerschaft
Bad Neuenahr-Ahrweiler feiert Karneval
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0072#
Veilchendienstagszug Mendig