Neuer Vorstand der Frauengemeinschaft Nickenich stellt sich vor
Acht Frauen übernehmen Verantwortung für über 200 Mitglieder
Nickenich. Nach der Wahl Anfang Januar traf sich der neue Vorstand der Frauengemeinschaft Nickenich kürzlich zu seiner konstituierenden Sitzung. Die Ämter wurden wie folgt besetzt: 1. Vorsitzende: Elke Peters, 2. Vorsitzende: Susanne Schwarz, 1. Kassiererin: Marion Lohner, 2. Kassiererin: Andrea Pannenbecker, 1. Schriftführerin: Martina Daun, 2. Schriftführerin: Uschi Jahr sowie die Beisitzerinnen Anja Waldecker-Heinemann und Elke Henrich.
Mit einem Gläschen Sekt stießen die Frauen auf ihre neuen Aufgaben und Posten an, bevor die Arbeit begann. Für das laufende Jahr sind bereits mehrere Veranstaltungen geplant. Am Freitag, den 27. März, wird die traditionelle Wallfahrt in der Fastenzeit zum Gnadenbild der Schmerzhaften Muttergottes nach Kell stattfinden. Weitere Informationen werden in Kürze veröffentlicht.
Die Nickenicher Frauengemeinschaft ist eine Ortsgruppe der kfd (Katholische Frauen Deutschlands) und blickt auf eine über 90-jährige Tradition zurück. Das neue Leitungsteam möchte diese Tradition auch mit neuen Mitgliedern fortführen. Eine Mitgliedschaft ist an keine Religionszugehörigkeit gebunden und der Jahresbeitrag beträgt aktuell 10 Euro. Die acht gewählten Vorstandsmitglieder freuen sich auf viele gemeinsame Aktivitäten mit den über 200 Mitgliedern.BA
