Adventszauber und Nikolausbesuch: AWO-Ortsverein Polch begeistert Familien mit gemütlicher Feier
Polch. Die Vorweihnachtszeit hat in Polch besonders schön begonnen: Der AWO-Ortsverein Polch lud zum traditionellen Advents- und Nikolausnachmittag ins Forum Polch ein – und die Resonanz war überwältigend.
Bei Kaffee und Kuchen erlebten Groß und Klein einen besinnlichen und fröhlichen Nachmittag, der alle in weihnachtliche Stimmung versetzte.
Ab 14 Uhr öffneten sich die Türen des großen Saals im Forum Polch für alle Gäste. Familien, Freunde und Nachbarn folgten der Einladung des AWO-Ortsvereins, um gemeinsam die Adventszeit einzuläuten.
Besonders die jüngsten Besucher strahlten vor Vorfreude, als der Nikolaus persönlich erschien, um die Kinder zu beschenken und mit kleinen Geschichten zu begeistern. Auch die Erwachsenen kamen auf ihre Kosten: Bei selbstgebackenem Kuchen und heißem Kaffee entstand eine herzliche Atmosphäre, die zum Verweilen und Plaudern einlud.
Zu Gast waren auch die beiden Bürgermeister Max Mum und Gerd Klasen, sowie die Pfarrerin Susanne Albrecht. Letztere regte mit einer modernen Weihnachtsgeschichte die Gäste zum Nachdenken über die wahren Werte einer Gesellschaft an.
„Es ist immer wieder schön zu sehen, wie Menschen hier zusammenkommen und die Vorweihnachtszeit gemeinsam genießen“, sagte eine Besucherin begeistert. Der Kostenbeitrag von fünf Euro für Erwachsene wurde gerne entrichtet – schließlich kam das Geld dem Verein und damit weiteren gemeinnützigen Projekten zugute.
Für die musikalische Untermalung sorgten die beiden Musiker Steffen Hammer und Jonas Weber. Mit weihnachtlicher Blasmusik sorgten sie für eine besinnliche Stimmung.
Ein besonderer Dank dem gesamten Team des AWO-Ortsvereins und allen Helferinnen und Helfern, die mit viel Engagement und Liebe zum Detail die Veranstaltung organisiert haben. Die verbindlichen Anmeldungen bis zum 16. November halfen, den Nachmittag reibungslos zu gestalten. „Die positive Resonanz zeigt uns, dass solche Veranstaltungen für die Gemeinschaft in Polch sehr wichtig sind“, betonte Michael Walo, der Vorsitzende der AWO Polch.
Auch die tolle Tombola war wieder der Renner. Viele Lose brachten tolle Gewinne und alle hatten Spaß an der Verlosung und den schönen Gewinnen.
Wer die diesjährige Advents- und Nikolausfeier verpasst hat, sollte sich den Termin für 2026 schon jetzt vormerken. Der AWO-Ortsverein Polch plant bereits, die schöne Tradition fortzuführen, und lädt alle Interessierten herzlich ein, dabei zu sein.
Ein gelungener Start in die Weihnachtszeit – mit viel Herz, Gemeinschaft und einem Lächeln auf den Lippen aller Gäste.
Ein gelungener Start in die Weihnachtszeit – mit viel Herz, Gemeinschaft und einem Lächeln auf den Lippen aller Gäste.
Weitere Themen
Artikel melden
Dr. Dagmar Kranz möchte ihre Kontakte für Koblenz nutzen
- Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
Regelverstöße an Wertstoffsammelstellen – ein Spiegel gesellschaftlicher Verantwortungslosigkeit
- Boomerang : Ein Problem unserer modernen inclusions Gesellschaft. Einer der die Bestimmungen nicht kennt oder der sie nicht akzeptiert fängt damit an und viele andere folgen dem Negativbeispiel. Abhilfe - Videoüberwachung mit Gesichtserkennung.
„Einzig-Art-ich“ Vernissage der Erpeler Vorschulkinder begeistert Gäste
- Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
Fünfter karnevalistischer Stammtisch des VdK Andernach begeistert
Humor, Musik und Alaaf
Andernach. Am 14. Januar ab 15.11 Uhr lud der VdK Andernach zum fünften karnevalistischen Stammtisch in den Saal des ehemaligen Schwesternwohnheims ein. In gemütlicher Runde bei Kaffee, Nautzen und weiteren Getränken konnte die fünfte Jahreszeit gefeiert werden. Nach dem Prolog der ersten Vorsitzenden stimmte Musikus Heinz ein Schunkellied an, bei dem alle kräftig mitmachten.
Weiterlesen
Freie Wähler fordern Einbindung von Gremien
FWM: Werden wieder Bäume ohne ausreichende Alternativprüfungen geopfert?
Mayen. In einem kurzen Schreiben informierte Oberbürgermeister Meid kurzfristig die Ratsfraktionen über eine von der Verwaltung - ohne Einbindung des zuständigen Ausschusses – geplante Entfernung dreier Bäume auf der Parkfläche rund um die HerzJesu-Kirche, die die Stadt bewirtschaftet.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Sanierung des Zehnthauses in Odendorf erfolgreich abgeschlossen
Odendorf. Nach einem Wasserrohrbruch Ende 2024 wurde das denkmalgeschützte Zehnthaus in Odendorf erheblich beschädigt. Dank der engen Zusammenarbeit zwischen dem Verein Zehnthaus e. V. und der Gemeindeverwaltung Swisttal konnte das historische Gebäude im Sommer 2025 umfassend saniert werden. Im Zuge der Arbeiten wurde zudem eine behindertengerechte Toilette eingebaut.
Weiterlesen
