Allgemeine Berichte | 09.01.2025

Straßen und Brücken werden gesperrt; Uferbereiche bitte meiden

Ahr: Pegel steigt schneller als erwartet

Symbolbild. Foto: Pixabay.com

Bad Neuenhr-Ahrweiler. Die Stadtverwaltung Bad Neuenahr-Ahrweiler informiert zum aktuellen Pegelstand der Ahr.

„Aktuell entwickeln sich die Pegelprognosen der Ahr dynamisch und steigen schneller als ursprünglich vorhergesagt. Die FEZ (Feuerwehr Einsatz Zentrale) ist seit dem frühen Morgen besetzt. Der Verwaltungsstab der Stadtverwaltung tagt bereits seit dem gestrigen Nachmittag regelmäßig.

Aus Sicherheitsgründen wird die Fußgängerbrücke Bachem bis auf weiteres gesperrt. Bitte nutzen Sie im Bedarfsfall insbesondere die anderen Behelfsbrücken zügig und seien Sie aufgrund der Gefahrenlage weiterhin vorsichtig.Darüber hinaus wird der Ahrradweg bzw. Fußweg vorsorglich in den Bereichen Walporzheim (Herrestorffstraße), St. Pius Brücke bis Amseltalbrücke (Nord und Süd), Landgrafenbrücke bis Heppingerbrücke und Lohrsdorfer Auen gesperrt. Dies betrifft ebenso die Brücke am Herder Weg sowie den Kaiser-Wilhelm-Park. Anlieger der Uhlandstraße bis Hemmesser Straße (im Bereich des Mühlenteichs) werden durch das Ordnungsamt gewarnt. Wir bitte diese Sperrungen unbedingt zu beachten.

Es kann in niedrig gelegenen Teilbereichen zu Überflutungen kommen. Daher wird geraten, die Uferbereiche der Ahr zu meiden sowie diese vorsorglich zu räumen (Autos, Wohnmobile, etc.). Der Campingplatz am Ahrtor wurde bereits geräumt.

Die Feuerwehr, das Ordnungsamt sowie die Stadt halten die Pegelentwicklung sowie das Wetter weiterhin engmaschig im Blick.

Informieren Sie sich regelmäßig über die weitere Entwicklung (auch über die städtischen Kanäle) und verfolgen Sie die regionale Wetterberichte. Seien Sie vorsichtig und vermeiden Sie riskantes Verhalten. Den aktuellen Pegel in Altenahr finden Sie unter https://www.hochwasser.rlp.de/flussgebiet/ahr/altenahr.“

BA

Symbolbild. Foto: Pixabay.com

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Trauer um Wolfgang Schlagwein

  • K. Schmidt: Wolfgang war einer dieser Grünen, denen man einerseits bei Ideen und Grundhaltung schon deutlich anmerkte zu welcher Partei sie gehören, die gleichzeitig in der Diskussion aber offen, praxisnah/realistisch,...
  • Detlev Koch: Der Tod von Wolfgang Schlagwein hat mich sehr betroffen gemacht. Ich habe ihn während der Zusammenarbeit im Rat der Stadt Bad Neuenahr -Ahrweiler als einen ausgesprochen kompetenten und unglaublich angenehmen Politiker und Menschen wahrgenommen.
  • K. Schmidt: Wenn die SPD von "Mehrheit" spricht, darf die Anmerkung sein: 83,6% haben bei der Bundestagswahl die SPD nicht gewählt. Auf Landesebene werden es nach aktuellen Umfragen ca. 77% nicht tun. Ich persönlich habe es auch schon lange nicht mehr getan.
  • Hans.E: sind eigentlich die Pflastersteine aus China mittlerweile angekommen?
bei Traueranzeigen
Rund um´s Haus
Baumfällung & Brennholz
Stellenanzeige
Schulze Klima -Image
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0453#
staatlich geprüfte Erzieher*innen (m/w/d)
Empfohlene Artikel

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Am Sonntag, 19. Oktober, verwandelte sich der Kurpark Bad Neuenahr-Ahrweiler erneut in ein Paradies für Familien: Beim großen Mitmach-Event „Such mit! Im Kurpark“ der Ahrtal Marketing GmbH herrschte den ganzen Nachmittag über fröhliches Treiben. Hunderte Besucherinnen und Besucher nutzten das herbstliche Kaiserwetter, um gemeinsam mit ihren Kindern einen erlebnisreichen Tag zu verbringen.

Weiterlesen

Bad Neuenahr. Am 4. und 5. November 2025 wird die B 266 zwischen Ehlingen (A 571) und Bad Neuenahr (Ost) aufgrund von Mäh- und Reinigungsarbeiten vollständig gesperrt. Diese Arbeiten werden im Rahmen einer Tagesbaustelle durchgeführt.

Weiterlesen

Bad Neuenahr. Die Klangwelle Bad Neuenahr-Ahrweiler knüpfte in diesem Jahr an den Erfolg der Vorjahre an und begrüßte nun zum dritten Mal hintereinander über 19.000 Gäste an acht Spieltagen im Kurpark. Unter dem Motto „One Vision“ präsentierte die beliebte Show aus Wasser, Feuer, Laser, Licht und Musik ein Plädoyer für Zusammenhalt, Hoffnung und Lebensfreude. Die Verantwortlichen bei der Ahrtal Marketing GmbH (AMG) zeigten sich hochzufrieden über den wiederholten großen Zuspruch.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Neue DRK-Beratungsstelle in Andernach unterstützt Frauen in Not

Sicherer Raum für Frauen

Andernach. Mit der Eröffnung einer neuen Fachberatungsstelle für von Gewalt betroffene und bedrohte Frauen in Andernach erweitert der DRK-Kreisverband Mayen-Koblenz e.V. sein bestehendes Hilfsangebot im Bereich Gewaltprävention und Opferschutz. Ziel der Einrichtung ist es, betroffenen Frauen einen sicheren Ort für vertrauliche Gespräche, Unterstützung und Begleitung auf ihrem Weg aus Gewaltsituationen zu bieten.

Weiterlesen

Alles rund ums Haus
Hausmeister
Dauerauftrag 2025
Illustration-Anzeige
Imageanzeige
Imageanzeige
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Oktober 2025
250925 Blick Aktuell MAN 290x210 quer Vallendar KW42 + 43
Daueranzeige "Rund ums Haus"
Titel
Imageanzeige
Nachruf Regina Harz
Herbstbunt Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeige Herbstfest
Image