Straßen und Brücken werden gesperrt; Uferbereiche bitte meiden
Ahr: Pegel steigt schneller als erwartet
Bad Neuenhr-Ahrweiler. Die Stadtverwaltung Bad Neuenahr-Ahrweiler informiert zum aktuellen Pegelstand der Ahr.
„Aktuell entwickeln sich die Pegelprognosen der Ahr dynamisch und steigen schneller als ursprünglich vorhergesagt. Die FEZ (Feuerwehr Einsatz Zentrale) ist seit dem frühen Morgen besetzt. Der Verwaltungsstab der Stadtverwaltung tagt bereits seit dem gestrigen Nachmittag regelmäßig.
Aus Sicherheitsgründen wird die Fußgängerbrücke Bachem bis auf weiteres gesperrt. Bitte nutzen Sie im Bedarfsfall insbesondere die anderen Behelfsbrücken zügig und seien Sie aufgrund der Gefahrenlage weiterhin vorsichtig.Darüber hinaus wird der Ahrradweg bzw. Fußweg vorsorglich in den Bereichen Walporzheim (Herrestorffstraße), St. Pius Brücke bis Amseltalbrücke (Nord und Süd), Landgrafenbrücke bis Heppingerbrücke und Lohrsdorfer Auen gesperrt. Dies betrifft ebenso die Brücke am Herder Weg sowie den Kaiser-Wilhelm-Park. Anlieger der Uhlandstraße bis Hemmesser Straße (im Bereich des Mühlenteichs) werden durch das Ordnungsamt gewarnt. Wir bitte diese Sperrungen unbedingt zu beachten.
Es kann in niedrig gelegenen Teilbereichen zu Überflutungen kommen. Daher wird geraten, die Uferbereiche der Ahr zu meiden sowie diese vorsorglich zu räumen (Autos, Wohnmobile, etc.). Der Campingplatz am Ahrtor wurde bereits geräumt.
Die Feuerwehr, das Ordnungsamt sowie die Stadt halten die Pegelentwicklung sowie das Wetter weiterhin engmaschig im Blick.
Informieren Sie sich regelmäßig über die weitere Entwicklung (auch über die städtischen Kanäle) und verfolgen Sie die regionale Wetterberichte. Seien Sie vorsichtig und vermeiden Sie riskantes Verhalten. Den aktuellen Pegel in Altenahr finden Sie unter https://www.hochwasser.rlp.de/flussgebiet/ahr/altenahr.“
BA
Weitere Themen
Vorfreude auf der Südallee: 54 neue Bäume für Koblenz
- Boomerang : Eine tolle Aktion. Es dauert ja auch nur knapp 100Jahre bis sie ihre Vorgänger ersetzen werden. Aber Hauptsache ein toller Radweg. Wer braucht schon Bäume. Das gleiche geschieht am Moselufer, zwischen Gülser Brücke und Ruderclub.
Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Eifel aus?
- H. Schüller: Sie meinen sicher "Reaktivierung", denn wiederaufgebaut werden muss die vorhandene Strecke nicht. Aber ich bin auch Ihrer Meinung, dass diese Bahnstrecke dringend ebenso reaktiviert gehört wie die Reststrecke...
- Ursula Buchholz: Die Frage 10 stimmt so nicht. Ab Kaisersesch fährt die Eifelquerbahn nicht mehr - leider. Über den Wiederaufbau der Strecke wird noch heftig gestritten.
- BLICK aktuell: Bitte nehmen Sie jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" an der Verlosung teil.
- BLICK aktuell: Die Teilnahme ist jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" möglich
- Hani: Wo kann man hier mitmachen????
In Remagen wird das Tempo gemessen
Ab 15.12.: Blitzer in Remagen
Remagen. Im Zeitraum vom 15.12.2025 bis 21.12.2025 werden im Stadtgebiet Remagen Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt. Geplant sind Messungen in Remagen auf der Kölner Straße, der Goethestraße und der Geschwister-Scholl-Straße, in Kripp auf der Mittelstraße, der Römerstraße und der Quellenstraße, in Oberwinter am Yachthafen sowie auf der Hauptstraße, in Rolandseck auf der Bonner Straße, in Unkelbach auf der Oedinger Straße und in Bandorf auf der Talstraße.
Weiterlesen
Tag der Seniorinnen und Senioren in Kaisersesch
Gute Unterhaltung bei bester Versorgung geboten
Kaisersesch. Bei der diesjährigen Adventsveranstaltung für die Seniorinnen und Senioren des Eifelstädtchens, konnte sich Stadtbürgermeister Gerhard Weber mit Adjutant Karl-Heinz Berg über einen gewogenen Zuspruch seiner „Oldies“ freuen, von denen annähernd 100 den Weg in die Schützenhalle für eine gemeinsame Feier fanden.
Weiterlesen
Nach der Hinrunde: Drei Teams an der Tabellenspitze
TuS Treis-Karden ist ganz vorne mit dabei
Treis-Karden. Der jüngste Spieltag der Basketball-Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar hatte es in sich.
Weiterlesen
