Ahrweiler Karnevalsgesellschaft: „Schutz aller Karnevalisten steht im Vordergrund“

Ahrweiler: Sitzungskarneval ist abgesagt

Ahrweiler: Sitzungskarneval ist abgesagt

Auf diese Bilder müssen Karnevalsfreunde in diesem Jahr verzichten. Foto: Archiv/DU

Ahrweiler. Nach der Corona-Absage der vergangenen Session hoffte die AKG diese Session wieder Karneval feiern zu können – auch unter den erschwerten Bedingungen. Endlich wieder schunkeln, feiern und tanzen. Doch all das fällt auch in den kommenden Wochen wieder aus. Angesichts des gegenwärtigen Infektionsgeschehen sind Karnevalssitzungen in Innenbereichen gegenwärtig nicht durchführbar, da war man sich einig. Daher bedauert es die AKG sehr, den diesjährigen Sitzungskarneval (Prunk-, Herren- und Family-Sitzung) erneut absagen zu müssen, stellt aber den Schutz aller Karnevalisten in den Vordergrund.