Allgemeine Berichte | 01.04.2021

Kommunale Familie im Landkreis Mayen-Koblenz agiert geschlossen

Aktuell keine Bewerbungen als Modellkommunen

Kreis MYK. Das Infektionsgeschehen im Landkreis Mayen-Koblenz entwickelt sich rasant. An drei aufeinander folgenden Tagen wurde der Inzidenzwert von 100 überschritten und daher musste eine Allgemeinverfügung erlassen werden, die weitreichende Kontakteinschränkungen im privaten und im gewerblichen Bereich beinhaltet. In einer gemeinsamen Erklärung macht die kommunale Familie in Mayen-Koblenz ihre Geschlossenheit und Entschlossenheit deutlich und trägt die Entscheidungen zur Pandemiebekämpfung mit.

Die Oberbürgermeister und Bürgermeister der kreisangehörigen Städte und Verbandsgemeinden sowie der Landrat stellen fest, dass die Bewältigung der Pandemie eine gesamtgesellschaftliche Aufgabe ist, die von sämtlichen Verantwortungsträgern und allen Bürgerinnen und Bürgern ein Höchstmaß an Verantwortungsbewusstsein und Klarheit in der Vorgehensweise abverlangt. „Aufgrund der hohen Inzidenzzahlen ist eine Antragsstellung auf Modellkommune mit der Erprobung von Öffnungsschritten zurzeit nicht möglich. Es gibt keinen Bewerbungsschluss und spätere Anträge sind daher möglich. Diese werden selbstverständlich in Betracht gezogen, sobald die Pandemielage das zulässt und die Inzidenzen sinken“, so die Oberbürgermeister, Bürgermeister und der Landrat übereinstimmend.

Pressemitteilung der

Kreisverwaltung Mayen-Koblenz

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Thomas Napp: Die derzeitige Containeranlage war als Übergangslösung gedacht und ist baulich nicht für eine langfristige Nutzung ausgelegt. Ich selbst arbeite in solchen Containern und mit der Zeit tauchen dort massive...
  • H. Schüller: Nein, genau die Frage "wie viel" ist hier die richtige. Denken Sie einmal an die über Jahrhunderte verheerende Dominanz der christlichen Kirche in unserem Land, an Hexenverbrennung, Waffensegung, Judenverfolgung,...
  • Boomerang : Die Frage sollte sein - welche Religion verträgt unsere Stadt.
Hausmeister
Gesucht wird eine ZMF
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
PR-Anzeige Hr. Bönder
Nikolausmarkt Oberbreisig
Katharinenmarkt Polch
Weihnachtsmarkt Nickenich
Recht und Steuern
Empfohlene Artikel

Alzheim. Am Dienstag, dem 2. Dezember 2025, öffnet die Alte Schule ihre Türen für ein besonderes Ereignis: den Adventskaffee für Senioren.

Weiterlesen

Sinzig. Sinzig hat einen Prinz: Christian I. regiert die Jecken in der Barbarossastadt! Bei der furiosen Proklamationssitzung der KG Närrische Buben wurde Christian Schuldt feierlich als neue Tollität der Öffentlichkeit präsentiert. BLICK aktuell wünscht eine unvergessliche Zeit!

Weiterlesen

Weitere Artikel

Ettringen. Schon seit vielen Jahren steht die Provinzial treu an der Seite des JSV Ettringen – jetzt hat der neue Geschäftsstellenleiter Manuel Müller mit seinem Team Iwona Spitzlei und Axel Zirk die Partnerschaft offiziell erneuert.

Weiterlesen

Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Bermel

Gemütlicher Sonntag

Bermel. Am 1. Sonntag im November hatte der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Bermel alle Aktiven der Wehr, die Jugendfeuerwehr, die Alterswehr und alle Mitglieder des Fördervereins zum gemütlichen Sonntag ins Feuerwehrhaus eingeladen.

Weiterlesen

bei Traueranzeigen
Wir helfen im Trauerfall
Recht und Steuern
Wir helfen im Trauerfall
Jörg Schweiss
Wir helfen im Trauerfall
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Weihnachtsmarkt Nickenich
Anzeige Weihnachtsdorf Andernach
Anzeige verkaufsoffener Sonntag
Anzeige zu Video zum Thema KFZ-Versicherung
Pellets_ SO 10 -  Adventszauber in Bad Hönningen
Black im Blick
Nikolausmarkt in Ehrenbreitstein
Late Night Shopping 2025
Themenseite Late night shopping KW 47
Nur Anzeigenteil berechnet
Black im Blick