Waldbauverein Ahrweiler

Albrecht Freiherr von Boeselagerbleibt als Vorsitzender im Amt

Albrecht Freiherr von Boeselager
bleibt als Vorsitzender im Amt

Die Vorstandswahlen des Waldbauvereins Ahrweiler bestätigten einstimmig den bisherigen Vorsitzenden Albrecht Freiherr von Boeselager und den stellvertretenden Vorsitzenden Dr. Christoph Abs.Werner Dreschers

Dümpelfeld. In ihrer außerordentlichen Mitgliederversammlung in der DüNaLü-Halle in Dümpelfeld bestätigte die Mitgliederversammlung des Waldbauvereins Ahrweiler einstimmig den Beitritt zur Forstwirtschaftlichen Vereinigung Eifel-Ahr-Mosel GmbH, der zuvor im Vorstand beschlossen worden war. In dieser Forstwirtschaftlichen Vereinigung sind nunmehr die DWH Wald und Holz Forst-Service GmbH Daun, der Waldbauverein Ahrweiler, der Waldbauverein Cochem und der Waldbauverein Mayen-Koblenz vereint.

Ziel der Vereinigung ist die bessere Vermarktung des Holzes aus den Privatwäldern der betroffenen Regionen. Die Forstwirtschaftliche Vereinigung hat ihren Sitz in Daun-Boverath, Geschäftsführer ist Michael Oeffling. Für den Kleinprivatwald des Kreises Ahrweiler läuft die Vorbereitung des Holzes zum Verkauf in gewohnter Weise über den Waldbauverein Ahrweiler mit Sitz im „Haus des Waldes“ in Adenau. Die Mitglieder zeigten sich zufrieden mit der neuen Vermarktungsmöglichkeit und dem zügigen Verfahren bis zur Gründung der GmbH am Donnerstag, 13. Dezember.

Die anschließenden Vorstandswahlen des Waldbauvereins Ahrweiler bestätigten einstimmig den bisherigen Vorsitzenden Albrecht Freiherr von Boeselager und den stellvertretenden Vorsitzenden Dr. Christoph Abs.

Als Beisitzer wurden Hans-Peter Geyer (Adenau) und Andreas Bauer (Bad Bodendorf) neu in den Vorstand gewählt.

Bernd Schiffarth (Adenau), seit 30 Jahren Geschäftsführer des Waldbauvereins Ahrweiler, übergab diese Aufgabe zum 1. Januar 2019 an seinen gewählten Nachfolger Jens Marx (Lommersdorf).