Allgemeine Berichte | 21.01.2026

Bunte Kostüme und närrisches Treiben vom 12. bis 17. Februar 2026

Alle Karnevalsumzüge im Kreis Neuwied 2026

Foto: DietmarWalter.Photography

Kreis Neuwied. Wenn im Kreis Neuwied die fünfte Jahreszeit ihren Höhepunkt erreicht, verwandeln sich Straßen und Plätze in bunte Bühnen des Frohsinns. Vereine, Fußgruppen und Festwagen zeigen mit viel Engagement und Kreativität, was den rheinischen Karneval ausmacht.

Im Folgenden haben wir eine Übersicht aller Umzüge im Kreis Neuwied zusammengestellt, damit niemand die närrischen Höhepunkte von Weiberfastnacht bis Veilchendienstag verpasst.

Neuwied:

- Engers (am 12. Februar ab 14.11 Uhr)

- Neuwied-Block (am 12. Februar ab 14.11 Uhr)

- Neuwied-Gladbach (am 12. Februar ab 14.11 Uhr)

- Heimbach-Weis (am 12. Februar ab 14.11 Uhr)

- Feldkirche (am 14. Februar ab 14.11 Uhr)

- Oberbieber (am 14. Februar ab 14.11 Uhr)

- Irlich (am 15. Februar ab 14.11 Uhr)

- Engers (am 16. Februar ab 14.11 Uhr)

- Gladbach (am 16. Februar ab 14.11 Uhr)

- Neuwied (am 16. Februar ab 14.11 Uhr)

- Heimbach-Weis (am 17. Februar ab 13.44 Uhr)

VG Rengsdorf-Waldbreitbach:

- Oberhonnefeld-Gierend (am 14. Februar ab 14.11 Uhr)

- Waldbreitbach (am 16. Februar ab 14.11 Uhr)

VG Bad Hönningen:

- Rheinbrohl (am 12. Februar ab ca. 10 Uhr)

- Leutesdorf (am 15. Februar ab 15 Uhr)

- Hammerstein (am 15. Februar ab 14.11 Uhr)

- Bad Hönningen (am 17. Februar ab 14 Uhr)

VG Unkel:

- Rheinbreitbach (am 15. Februar ab 14.11 Uhr)

- Erpel (am 15. Februar ab 15.11 Uhr)

- Unkel-Scheuren (am 16. Februar ab 11.11 Uhr)

- Bruchhausen (am 16. Februar ab 15.11 Uhr)

VG Linz:

- Leubsdorf (am 7. Februar ab 14 Uhr)

- Vettelschoß (am 15. Februar ab 13.11 Uhr)

- Leubsdorf (am 15. Februar ab 14 Uhr)

- Linz (am 16. Februar ab 14.11 Uhr)

VG Dierdorf:

- Kleinmaischeid (am 16. Februar ab 14.11 Uhr)

- Großmaischeid (am 17. Februar ab 14.11 Uhr)

Wir haben einen Karnevalsumzug vergessen? Dann schick uns gerne eine Nachricht an redaktion@kruppverlag.de.

BA

Foto: DietmarWalter.Photography Foto: DietmarWalter.Photography

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Die alte Ockenfelser Linde soll fallen

  • Claudia W. : Ich bin in der Bergstraße aufgewachsen, meine Großeltern lebten dort. So traurig das ein einzelner so etwas durchsetzt! Ich hoffe das es noch abgewendet wird und dieser schöne alte Baum erhalten bleibt.
  • Iris Arens : Es wiederholt sich immer und überall: Auswärtige ziehen in Kenntnis der Sachlage zu und klagen anschließend gegen die bei Zuzug bereits bestehenden und bekannten Umstände. Hoffentlich bleibt die Linde...

Verschiebung wegen Planungsunsicherheit

  • Sabine Weber-Graeff: Da werden Abermilliarden in die Aufrüstung der Bundeswehr,respektive die Landesverteidigung gesteckt und dann wird seitens von Grün ernsthaft erwogen in den Sichtbereich des militärischen Radars zwei...
  • Joschi Hund: Leider kann man nicht mehr von einem Antik und Trödelmarkt sprechen, warum ? Wenn über die Hälfte der Händler Neuware anbieten und Ihre Waren mit Festpreisen ausgezeichnet haben. Man kann sagen über 80 % der Aussteller waren Händler.
Dienstleistungen
Azubispots Bad Neuenahr 2026
10 Jahre NoWi
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
10 Jahre NoWi
Stellenanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0284#
Brunnenfest Bad Breisig
Brunnenfest
Empfohlene Artikel
Zusammen mit (v.l.n.r.) Stadtbürgermeister Mark Geimer, Schulleiterin Andrea Winkelmann, Baumspender Michael Heider, Bürgermeister Jan Ermtraud und Revierförster Christoph Kirst „pflanzten“ die Drittklässler der Marienschule den „Baum des Jahres“.  Foto: Tabea Bluedorn
11

Bad Hönningen. Zur diesjährigen Pflanzaktion anlässlich des „Tages des Baumes“ trafen sich am 30. April rund 60 Schülerinnen und Schüler der Bad Hönninger Marienschule und deren KlassenlehrerInnen sowie Schulleiterin Andrea Winkelmann mit dem Bad Hönninger Revierförster Christoph Kirst gegenüber dem Apollonia-Häuschen in den Rheinanlagen, um den diesjährigen „Jahresbaum“ zu pflanzen.

Weiterlesen

Symbolbild.
284

Region. Ein Spielteilnehmer oder eine Spielteilnehmerin aus dem Westerwald hatte am vergangenen Freitag allen Grund zur Freude: Mit einem Tippschein für die europäische Lotterie Eurojackpot, den er oder sie in einer Annahmestelle von Lotto Rheinland-Pfalz gespielt hatte, gewann er oder sie in der Gewinnklasse 2 über 681.000 Euro.

Weiterlesen

Symbolbild.
205

Region. Die DB InfraGO startet in knapp zwei Monaten mit der Korridorsanierung der Bahnstrecke am rechten Rheinufer zwischen Troisdorf und Wiesbaden. In der Zeit vom 10. Juli bis zum 12. Dezember 2026 bündeln die Bauteams entlang der rund 160 Kilometer langen Strecke zahlreiche Arbeiten, die die Infrastruktur langfristig leistungsfähiger und weniger störanfällig machen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Mit kleinen Kunststücken und viel Einfühlungsvermögen sorgen die Clowndoktoren für persönliche Begegnungen und zaubern ein Lächeln in die Gesichter der Bewohnerinnen und Bewohner.
8

Hachenburg. Ein Vormittag voller Lachen, Nähe und kleiner magischer Momente: Im Caritas-Altenzentrum Haus Helena in Hachenburg sorgten die ehrenamtlichen Westerwälder Clowndoktoren für beste Stimmung unter den Bewohnerinnen und Bewohnern.

Weiterlesen

Nach dem Banküberfall mit Geiselnahme in Sinzig dauert der Großeinsatz der Rettungskräfte am heutigen Freitag weiter an.Foto: Blick aktuell
1015

Sinzig. Nach dem Banküberfall mit Geiselnahme in Sinzig dauert der Großeinsatz der Polizei am heutigen Freitag weiter an. Wie Pressesprecher Jürgen Fachinger von der Polizeiinspektion Koblenz mitteilte, bleibt die Lage derzeit statisch, die Maßnahmen laufen weiterhin. Es werde gehofft, dass der Einsatz ohne Verletzte beendet werden kann. Hinweise auf Verletzte oder Tote liegen nach aktuellem Stand nicht vor.

Weiterlesen

Hausmeister, bis auf Widerruf
Image Anzeige
Image Anzeige
Rund ums Haus
Shopping Genuss Abend Ahrweiler / o.B. Sponsoring
10 Jahre NoWi
Azubispots Bad Neuenahr 2026
Titel
10 Jahre Nowi
Azubispots Bad Neuenahr 2026
Stellenanzeige Bauingenieur Trinkwasserversorgung/Abwasserbeseitigung
Nachruf-Anzeige Marjanca Maguin
Nachruf-Anzeige Andreas Meyer
schlüsselfertiger Badausbau
Kirmes in Kripp vom 16. – 19.05.25
Kirmes in Kripp
Brunnenfest in Bad Breisig
Tag der offenen Tür FFW Burgbrohl