Alte Burschen aus Segendorf und „Ahle Bosche“ Oberbieber
Alte Burschen wieder gemeinsam auf Wanderung
Segendorf/Oberbieber. In den Stadteilen Segendorf und Oberbieber wird bekanntlich alljährlich eine zünftige Pfingstkirmes gefeiert.
Ein Wermutstropfen war jedoch stets, dass die befreundeten Ehemaligen Burschen aus Segendorf und die „Ahle Bosche“ aus Oberbieber sich aufgrund der Terminüberschneidung nicht gegenseitig auf den Festen besuchen konnten.
So kamen das ehemalige Vorstandsmitglied der Alten Burschen Segendorf, Dieter Bleidt, und der Geschäftsführer der „Ahle Bosche“ Oberbieber, Jörg Hergott, im Jahre 2008 auf die Idee, als Ausgleich einmal im Jahr eine gemeinsame Tour durchzuführen.
Die Ehemaligen Burschen aus Segendorf und die „Ahle Bosche“ aus Oberbieber begaben sich nun schon zum sechzehnten Mal auf eine gemeinsame Herbstwanderung.
Beide Vereine trafen sich zunächst in der Gaststätte „Elkes Bieberbau“ in Oberbieber.
Gemeinsam machte man sich nach ein paar Begrüßungsgetränken im Nieselregen auf den Weg über den nördlichen Teil des Mühlenrundweges und schließlich zum Steinernen Tisch im Buchlöh. Dort warteten kühle Erfrischungsgetränke und ein leckerer Spießbraten auf die Wanderer.
Nach der wohlverdienten Pause ging es auf dem Mühlenrundweg über den Wingertsberg weiter bis zum Restaurant „Zum Schwanenteich“.
Dort verbrachten rund 50 Freunde aus Segendorf und Oberbieber bei leckerem Essen und vielfältigen Getränken einige vergnügliche Stunden.
Kurz vor Mitternacht ging es teils zu Fuß und teils mit dem Bus nach Hause und es endete ein wieder sehr schöner gemeinsamer, mittlerweile nun schon fest in den Terminkalendern beider Vereine etablierter Ausflug.
