Allgemeine Berichte | 28.02.2025

Altstädter Köln unterstützen die AKG

Grün-Weiß-Rot vereint: Die Großen Funken der AKG in der Mitte des Kölner Tradtionskorps Altstädter 1922 e.V..  Foto: privat

Ahrweiler. Große Freude bei der Ahrweiler Karnevals-Gesellschaft (AKG): Dank einer großzügigen Spende der Altstädter Köln konnte die AKG ihre „Großen Funken“ in neue Kostüme einkleiden. Die Truppe, die sich in diesem Jahr von acht auf 15 Mitglieder vergrößert hat, erhielt so eine dringend benötigte Ausstattung; eine enorme Unterstützung für den Verein.

Die AKG bedankte sich im Rahmen ihrer neuen Veranstaltung „AKG Knatsch Jeck“ herzlich bei den Altstädtern. Als besonderes Highlight durften die Großen Funken gemeinsam mit dem Traditionskorps aus Köln aufziehen; eine große Ehre für den Ahrweiler Karneval.

Eine weitere schöne Verbindung zwischen den beiden Gesellschaften: Die AKG-Urgesteine Udo Willerscheid und Udo Groß sind ab diesem Jahr Mitglieder der Altstädter Köln. So konnte sich Udo Groß in einer besonderen Doppelfunktion direkt auf der Ahrweiler Bühne bedanken. In seiner Ansprache an den Korpskommandanten Michael Klaas (Piccolo) machte er deutlich, wie wichtig diese Unterstützung für die AKG war, und freute sich auf eine weiterhin enge Zusammenarbeit.

Zum krönenden Abschluss sorgte das Altstädter Tanzpaar Jeanett Koziol und Jens Käbbe für Begeisterung, als es noch einmal über die Bühne wirbelte. Die Stimmung war ausgelassen, die Freude über die neuen Kostüme riesig und die Verbundenheit zwischen Ahrweiler und Köln wieder einmal eindrucksvoll bewiesen.

Grün-Weiß-Rot vereint: Die Großen Funken der AKG in der Mitte des Kölner Tradtionskorps Altstädter 1922 e.V.. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : In Güls wird ein Bäumchen gepflanzt das dann Generationen brauch um was für die Umwelt zu tun. Dafür klopft man sich dann selbst auf die Schulter, um davon abzulenken das gegenüber 35 in (Worten FÜNFUNDDREI?IG)...
  • Boomerang : Die Demokratie schützen in dem man Meinungen zensiert, Parteien verbieten will, die Bevölkerung spaltet, anders denkende diffamiert, den Willen einer Mehrheit missachtet und für demokratiefeindlich erklärt, Berichterstattung nur einseitig zulässt.

Bahnhof Engers wird barrierefrei

  • Gitta Meyer: Und wenn nur 2 ode 3 Menschen leicht an dem Zug ran und reinkommt ist es das wert. Ich habe einen Mann ,der behindert ist,und im Rollstuhl sitzt. Da sind mir die Mäuse egal. Es kann sich keiner vorstellen ,wenn.man nicht selbst betroffen ist.
  • Hildegard DÖTSCH : Wurde im Vorfeld geprüft, wieviel beeinträchtige Menschen täglich den Bahnhof/ die Züge nutzen würden/wollen? Die Rodung bringt eine Vielzahl an Vögel, die in den Birken lebten in Bedrängnis. Auch Kleintiere, Eidechsen, Mäuse etc.
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Imageanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Techniker
Titelanzeige
Stellenanzeige Disponent
Wir helfen im Trauerfall
Unternehmenskauf
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Helfende Hände gesucht
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Hausmeister, bis auf Widerruf
Pellets
Wir helfen im Trauerfall
Daueranzeige (Februar 26)
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0004#
Lustig, närrisch, kunterbunt
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Umwelttechnologe
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Februar 2026
Veilchendienstag & Aschermittwoch - Heringsessen
TRIPLE CHALLENGE
Stellenanzeige Logistikteam
Jubiläumsanzeige