Allgemeine Berichte | 03.06.2025

Altstädter treffen Kaiserin Augusta

Höhepunkt für alle Beteiligten war natürlich das Treffen mit der Kaiserin Augusta und ihres Gefolges. Foto: Hermann Schäfer

Koblenz. Im Rahmen des diesjährigen Kaiserin-Augusta-Festes in den Rheinanlagen war die Bürgerinitiative „Unsere Altstadt“, der Verein der Freunde des Garten Herlet und die Stiftung Florinskirche erstmals mit einem gemeinsamen Informationsstand vertreten.

Trotz zum Teil widriger regnerischer Witterungsverhältnisse konnten Gabriela Born und Jürgen Potratz und ihr Team zahlreiche Interessentinnen und Interessenten über die Anliegen der Altstadt informieren. Besonders viele Fragen drehten sich um die Situation am Florinsmarkt und den Garten Herlet.

Höhepunkt für alle Beteiligten war natürlich das Treffen mit der Kaiserin Augusta und ihres Gefolges. „Eine tolle Werbung für die Rheinanlagen“ fasste Jürgen Potratz Besuch und Gespräch am Stand der Altstadtvereine zusammen und „eine Anerkennung für die vielen ehrenamtlichen Initiativen in der Stadt“ ergänzte Gabriela Born.

Pressemitteilung der Bürgerinitiative „Unsere Altstadt“,

Höhepunkt für alle Beteiligten war natürlich das Treffen mit der Kaiserin Augusta und ihres Gefolges. Foto: Hermann Schäfer Foto: Hermann Schaefer

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Karl Matheis: Eine unendliche Geschichte, alle Beteiligten sollten mal darüber nachdenken, ob sie heute ein Haus bauen würden mit Plänen aus den 60er Jahren des vorigen Jahrhunderts! Bei Straßen wollen wir dies offensichtich machen.
  • Rainer Hohn: Wenn man um Cannabis so nen Wind machen würde, wie man hier unreflektiert und regelmässig den Alkohol feiert, würden sich alle wieder aufregen. Ein toxisches Nervengift, welches unter allen Drogen die meisten Toten zu verantworten hat.
  • illgen: was soll der mist dann . wenn sich jeder mal an die eigene nase packt dann würde es nicht da so gefährlich sein . auch die bussfahrer sollten sichmal sn die eigene nase packen und dort langsamer fahren.
Dauerauftrag Imageanzeige
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall Vorsorge
Dauerauftrag 2026
Thomas Probstfeld
Lossprechungsfeier SHK Handwerk -kostenlose Wiederholung
Lossprechung Elektro Innung
Wahlwerbung Thomas Meyer
Lossprechungsfeier Elektro-Innung
Empfohlene Artikel
So viele Menschen und noch viel mehr haben alles dafür gegeben, das sich die tapfere Kämpferin Zeynabe nach 160 Tagen nun mit ihren Eltern vom Team des Perinatalzentrums Level 1 im Kemperhof ins Leben verabschieden kann. Sie kam vor fünf Monaten mit nur 394 Gramm in der 26. Schwangerschaftswoche zur Welt.
501

Koblenz. Mit nur 394 Gramm und 27 Zentimetern kommt am 2. Oktober 2025 ein echtes Wunder zur Welt: Die tapfere Kämpferin heißt Zeynabe und hat inzwischen stolze 2.770 Gramm und 52 Zentimeter erreicht. In der 26. Schwangerschaftswoche war klar, dass die Versorgung des Babys durch die Placenta nicht mehr ausreichend gewährleistet war.

Weiterlesen

Weitere Artikel
34

Landschaftsschutzgebiet Rheinaue: Auflagen bei Syrien-Demo

Große Kundgebungen in Bonn: Verkehrschaos erwartet

Bonn. Am kommenden Samstag, dem 21. März 2026, wurden dem Polizeipräsidium Bonn zwei bedeutende Versammlungen in der Stadt gemeldet. Eine der Kundgebungen wird ab dem Vormittag in der Rheinaue stattfinden, wobei das Thema "Die Lage in Syrien" im Mittelpunkt steht. Der Veranstalter rechnet mit einer Teilnahme von bis zu 15.000 Personen. Diese Versammlung, die ohne einen Demonstrationszug auskommt, beginnt um 11:00 Uhr auf der Blumenwiese und soll dort gegen 20:00 Uhr enden.

Weiterlesen

02.03.: Brandanschlag in Bornheim: Polizei sucht Verdächtigen
22

DNA liefert Zusammenhang zwischen versuchtem Tötungsdelikt und Raubüberfall in Bornheim

02.03.: Brandanschlag in Bornheim: Polizei sucht Verdächtigen

Bornheim. In Bornheim-Roisdorf kam es am 2. März 2026 gegen 3 Uhr morgens zu einem versuchten Tötungsdelikt. An der Eingangstür eines Mehrparteienhauses in der Siegesstraße wurde eine brennbare Flüssigkeit ausgebracht und entzündet.

Weiterlesen

symbolbild
20

Polizei Mayen ermittelt: Feuerwerkskörper zerstört Geldausgabefach

15.03.: Feuerwerkskörper verwüstet Verkaufsautomat in Segbachstraße

Thür. Zwischen Samstag, dem 14. März 2026, 20:00 Uhr, und Sonntag, dem 15. März 2026, 15:00 Uhr, kam es in Thür, Segbachstraße 2, zu einer Sachbeschädigung an einem Verkaufsautomaten, der im Besitz von Herrn Anton ist. Der Automat wurde zerkratzt und das Geldausgabefach offenbar durch den Einsatz eines Feuerwerkskörpers beschädigt. Die Polizei Mayen bittet um Hinweise zur Tat oder zu möglichen Tätern unter der Nummer 02651-8010.

Weiterlesen

Image Anzeige
Dienstleistungen
Dauerauftrag 2026
Daueranzeige
Anzeige Kids für Nix
Bestellung 4500017176/E4B/ZMKB
Regionales aus Ihrem Hofladen
Wahlanzeige 5 von 6
Gartenbau
Expertenrat
Koch zur Aushilfe
Dusch WC - Unterboden
Wir helfen im Trauerfall
Imageanzeige - Dauerauftrag
Stellenanzeige
Anzeige Karosserieinstandsetzung
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0187#