Allgemeine Berichte | 03.06.2025

Altstädter treffen Kaiserin Augusta

Höhepunkt für alle Beteiligten war natürlich das Treffen mit der Kaiserin Augusta und ihres Gefolges. Foto: Hermann Schäfer

Koblenz. Im Rahmen des diesjährigen Kaiserin-Augusta-Festes in den Rheinanlagen war die Bürgerinitiative „Unsere Altstadt“, der Verein der Freunde des Garten Herlet und die Stiftung Florinskirche erstmals mit einem gemeinsamen Informationsstand vertreten.

Trotz zum Teil widriger regnerischer Witterungsverhältnisse konnten Gabriela Born und Jürgen Potratz und ihr Team zahlreiche Interessentinnen und Interessenten über die Anliegen der Altstadt informieren. Besonders viele Fragen drehten sich um die Situation am Florinsmarkt und den Garten Herlet.

Höhepunkt für alle Beteiligten war natürlich das Treffen mit der Kaiserin Augusta und ihres Gefolges. „Eine tolle Werbung für die Rheinanlagen“ fasste Jürgen Potratz Besuch und Gespräch am Stand der Altstadtvereine zusammen und „eine Anerkennung für die vielen ehrenamtlichen Initiativen in der Stadt“ ergänzte Gabriela Born.

Pressemitteilung der Bürgerinitiative „Unsere Altstadt“,

Höhepunkt für alle Beteiligten war natürlich das Treffen mit der Kaiserin Augusta und ihres Gefolges. Foto: Hermann Schäfer

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Joachim Datko: Bei der Bundestagswahl haben die Wähler der AfD 24 % der Sitze anvertraut (152 von 630). Ich bin von Anfang an AfD-Wähler. Bei der Kommunalwahl in Bayern werde ich, wie immer, AfD wählen. Für mich sind...
  • Boomerang : Eine tolle Aktion. Es dauert ja auch nur knapp 100Jahre bis sie ihre Vorgänger ersetzen werden. Aber Hauptsache ein toller Radweg. Wer braucht schon Bäume. Das gleiche geschieht am Moselufer, zwischen Gülser Brücke und Ruderclub.

Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Eifel aus?

  • H. Schüller: Sie meinen sicher "Reaktivierung", denn wiederaufgebaut werden muss die vorhandene Strecke nicht. Aber ich bin auch Ihrer Meinung, dass diese Bahnstrecke dringend ebenso reaktiviert gehört wie die Reststrecke...
  • Ursula Buchholz: Die Frage 10 stimmt so nicht. Ab Kaisersesch fährt die Eifelquerbahn nicht mehr - leider. Über den Wiederaufbau der Strecke wird noch heftig gestritten.
Dauerauftrag
Imageanzeige
Innovatives rund um Andernach
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Titelanzeige
Weinachtsmarkt Rheinbach
Altenahrer Sternstunden
Empfohlene Artikel

Ehrenbreitstein. Am 21. Dezember 2025 (4. Advent) um 16 Uhr laden die Förderer Mutter Beethovenhaus zum Geburtstagsfest für Beethovens Mutter Maria Magdalena in den Kammermusiksaal ihres Geburtshauses in Ehrenbreitstein, Wambachstr. 204, ein.

Weiterlesen

Koblenz. In Zusammenarbeit mit dem Katholischen Klinikum Koblenz, Abteilung Neurologie, bietet die Deutsche Multiple Sklerose Gesellschaft Landesverband Rheinland-Pfalz e.V. kostenlose Beratungen für MS-Betroffene, deren Angehörige und weitere Interessierte an.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Koblenz. Das landesweit bedeutende Infrastrukturprojekt zur Erneuerung der B 49 zwischen Koblenz-Moselweiß und Koblenz-Lay mit Anbau eines neuen Rad- und Gehweges macht große Fortschritte: Der Verkehr auf der B49 kann im entsprechenden Abschnitt bald wieder fließen, da die Vollsperrung in der kommenden Woche aufgehoben werden kann.

Weiterlesen

CDU Senioren-Union Maifeld

Jahresabschluss gefeiert

Polch. Der Vorstand der CDU Senioren-Union Maifeld hatte zur vorweihnachtlichen Adventsfeier und Jahresabschluß 2025 ins @viedel in Polch geladen.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Hausmeister
Fahrer für Schülerverkehr
Daueranzeige
Image
Mitgliederwerbung
Innovatives rund um Andernach
Imageanzeige Dauerauftrag 12/2025
Weihnachten _Filiale Dernbach
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Stellenanzeige Dauernachtwache Alte Mühle
Dauerhafte Haarentfernung
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Weihnachtsmarkt Rheinbach
Schließungsanzeige