Allgemeine Berichte | 30.06.2017

Trickdiebinnen beklauen Seniorin in Koblenz

Angebliche Apothekenlieferung: 83-Jährige beklaut

Angebliche Apothekenlieferung: 83-Jährige beklaut

Koblenz. Am Donnerstag, 29. Juni wurde eine 83 Jahre alte Frau aus Koblenz Opfer von zwei Trickdiebinnen, die sich unter einen Vorwand Zutritt zur Wohnung verschafften und Schmuck im Wert von rund 600 Euro erbeuteten. Als die Seniorin nach einem Einkauf gegen 16 Uhr das Haus in der Hohenzollernstraße betreten wollte, stand plötzlich eine der beiden Täterinnen neben ihr und betrat gemeinsam mit ihr den Hausflur. Als beide im Flur waren, ging die spätere Täterin zurück zur Haustür, um eine weitere weibliche Person hineinzulassen. Die Frauen teilten ihr nun mit, dass sie eine Apothekenlieferung für einen Nachbarn zustellen müssten und diesen nicht erreichen konnten. Man bat um einen Zettel, um dem Nachbarn eine entsprechende Nachricht zu hinterlassen. Die ältere Frau fiel auf diese Masche herein und ließ die Frauen in die Wohnung. Eine der beiden Frauen lenkte die Wohnungsinhaberin geschickt in der Küche ab, während die Zweite diese Zeit nutze, den Schmuck aus dem Schlafzimmer zu stehlen Die beiden Frauen wurden wie folgt beschrieben: Etwa 40 Jahre alt, südländisch, beide korpulent, dunkle, glatte Haare, eine trug ein dunkles Kleid, die Zweite eine weiße Bluse und einen dunklen Rock. Hinweise bitte an die Polizei Koblenz, Telefon: 0261-1031.

Pressemitteilung Polizeipräsidium Koblenz

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

09.01.: Bus stürzt in Graben

  • Achim Hoffmann: Warum nicht? Weil sie denken es gibt hier keine ISUZU Busse? Wenn das der Ansatz ist: ich meine es wurden 70 Stück neu beschafft.
  • Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...

Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?

  • K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...
WIR SAGEN DANKE KW02
Dauerauftrag 2026
Auftrag Nr. A 59101
Fachkräfte in den Bereichen soziale Arbeit
Werbeplan 2026
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
Anzeige KW 2
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26
Empfohlene Artikel

Koblenz. Zu einem Gitarrenkonzert mit Musik rund um Johann Sebastian Bach lädt die Ev. Kirchengemeinde Koblenz-Mitte am Sonntag, 25. Januar um 18 Uhr in das Café Atempause der Christuskirche Koblenz ein.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Starkes Besucheraufkommen beim Tollitätenempfang trotz Schneechaos

Tradition und Gemeinschaft im Wasemer Turm gefeiert

Rheinbach. Am Samstag, den 10. Januar 2026, lud das Mädchen-Dreigestirn des Stadtsoldatencorps 1905 Rheinbach e.V. zu seinem traditionellen Tollitätenempfang ein. Wie es karnevalistischer Brauch ist, fand die Veranstaltung im Hauptquartier des Corps, dem Wasemer Turm, statt.

Weiterlesen

Helfende Hände gesucht
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Rund um´s Haus
Alles rund ums Haus
Winterbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Innovatives rund um Andernach
Daueranzeige Januar
Rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Anzeige What
Titelanzeige
Dauerauftrag 2025
Nachruf Karl-Heinz Bernardy
Malermeister in Rheinbach: Sauber, schnell & zuverlässig, Tapezier- und Lackierarbeiten sauber und