Allgemeine Berichte | 15.06.2018

Hospiz-Verein Rhein-Ahr e.V. lädt ein zum Trauertreff

Angebote für Trauernde

Berta Anna Bauer. privat

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Durch den Tod eines nahestehenden Menschen ist auf einmal alles anders. Trauernde überkommen Emotionen wie Zweifel, Angst, Wut, Ohnmacht, Schuld und Verlassensein. Sie sind oft sehr verletzlich oder haben das Gefühl, in einer anderen Welt zu leben als alle um sie herum. So unterschiedlich die Menschen sind, so verschieden sind sie in der Art und der Dauer des Trauerns.

Aufgehoben fühlen dürfen sich Trauernde beim Hospiz-Verein Rhein-Ahr – egal, wie sie empfinden. Dessen Trauertreffs bieten Raum und Zeit, Solidarität zu spüren und sich mit anderen Trauernden auf den Weg zu machen, um das Leben ohne den vertrauten Partner wieder zu schätzen. Sie bieten Verständnis in der Trauerphase und helfen, das Leben wieder als wertvolles Geschenk zu sehen und anzunehmen.

Der Trauertreff mit gemeinsamen Frühstück findet jetzt immer am letzten Mittwoch im Monat von 9.30 bis 11.30 Uhr in der Begegnungsstätte des Hospiz-Vereins Rhein-Ahr, Kreuzstr.18, in Bad-Neuenahr-Ahrweiler statt. Dazu sind alle Trauernden willkommen. Nächster Termin ist Mittwoch, der 27. Juni. Der Trauertreff am Nachmittag gibt es jetzt ab Mai jeden letzten Mittwoch im Monat von 14 bis 16 Uhr in der Begegnungsstätte des Hospiz-Vereins Rhein-Ahr statt. Nächster Termin ist ebenfalls Mittwoch,der 27. Juni.

Nach Absprache sind auch Einzelgespräche möglich. Ansprechpartnerin ist Berta Anna Bauer, Tel.: (0 26 41) 2 07 79 69.

Der Trauertreff am Abend wird immer für den letzten Freitag im Monat um 19 Uhr ebenfalls in der Begegnungsstätte des Hospiz-Vereins Rhein-Ahr angeboten. Ansprechpartner ist Winfried Seifert, Tel.: (0 26 41) 2 07 79 69. Nächster Termin ist Freitag, der 29. Juni.

Zum Trauertreff in Adenau lädt der Hospiz-Verein für jeden zweiten Freitag im Monat von 15.30 bis 17 Uhr in der Begegnungsstätte des Hospiz-Vereins Rhein-Ahr, Markt 16, in Adenau. Nächster Termin ist am Freitag, den 13. Juli. Ansprechpartnerin ist Sabine Bilnik-Claus, Tel.: (0 26 41) 2 07 79 69.

Informationen gibt es außerdem beim Hospiz-Verein Rhein-Ahr, Tel.: (0 26 41) 2 07 79 69, E-Mail: info@hospiz-rhein-ahr.de.

Pressemitteilung

Hospiz-Verein Rhein-Ahr e.V.

Winfried Seifert.

Winfried Seifert.

Berta Anna Bauer. Fotos: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • K. Schmidt: Wer diese Örtlichkeiten kennt, weiß, dass sich die Verkehrssicherheit nicht durch andere Geschwindigkeitsregelungen verbessern würde, sondern praktisch einzig durch anderes Verhalten der "Elterntaxis"....
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.
Mitgliederwerbung
Hausmeister, bis auf Widerruf
Image Anzeige
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Titelanzeige KW 3 Tagespflege
Stellenanzeige SB Straßenreinigung
Umbau Vulkan-Brauerei
Umbau Vulkan
Empfohlene Artikel

Bad Breisig. Am Sonntag, 18.1.2026, wurde im Bistro der Tennishalle auf das neue Jahr 2026 im Kreise von rd. 35 Teilnehmern angestoßen. Der Vorsitzende Walter Erben begrüßte zunächst den Bürgermeister der Stadt- und Verbandsgemeinde Bad Breisig, Marcel Caspers, den ITF-Oberschiedsrichter für das Internationale Tennis-Senioren-Turnier, Benjamin Bonk sowie Jens Weller, der mit seiner Tennisschule das komplette Trainingsmanagement übernehmen wird.

Weiterlesen

Kreis Neuwied. Wie können Menschen im Landkreis im Alter gesund, selbstbestimmt und möglichst wohnortnah leben? Mit Antworten auf diese Fragen beschäftigten sich in Linkenbach jetzt die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des siebten Netzwerktreffens „Gesund älter werden im Landkreis Neuwied“, das erneut von der Koordinierungsstelle Gesundheitsförderung und Prävention des Gesundheitsamtes organisiert worden war.

Weiterlesen

Dernau. Der Dernauer Leichtathletiknachwuchs startete am 18. Januar beim Junior Indoor Jump’n’Run in Dortmund. Dabei bot die Helmut-Körnig-Halle den Jüngsten beste Bedingungen, werden doch regelmäßig auch die Deutschen Hallenmeisterschaften in dieser Leichtathletikhalle ausgetragen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Frauen und Männer für die ehrenamtliche Betreuung dementer Menschen gesucht

„Begleiten Sie Menschen mit Demenz“

Kreis MYK. Seit vielen Jahren bietet der DRK-Kreisverband Mayen-Koblenz e.V. ein niedrigschwelliges Betreuungsangebot für an Demenz erkrankte Menschen im häuslichen Umfeld an.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Imageanzeige
Dauerauftrag
Image
Dauerauftrag 2025
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Andernach Mitte Card
Unternehmen erfolgreich
Neueröffnung
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Wir helfen im Trauerfall
Dauerauftrag Imageanzeige
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0003#
Karneval in Ettringen 2026
Karneval in Ettringen 2026
Physiotherapeut/in (m/w/d)