Allgemeine Berichte | 01.06.2019

TuS Ahrweiler wanderte mit Franz Gemke

Angenehm warmes Eifelwetter

Nächste Tour des Wanderführers Franz Gemke am 30. Juni

Die Wandergruppe bewältigte die circa 13 km lange Strecke bei strahlendem Sonnenschein. Foto: privat

Bad Neuenahr-Ahrweiler. In Fahrgemeinschaften fuhr die achtköpfige Wandergruppe unter der Leitung von Franz Gemke am späten Vormittag zunächst zum Parkplatz in unmittelbarer Nähe des Wanderather Traumpfads. Die Gruppe erwanderte den circa 13 km langen Traumpfad bei angenehm warmem Eifelwetter. Sie erlebten einen abwechslungsreichen Rundweg, vorbei an weiten Wiesen mit spektakulären Aussichten und durch stille Täler mit sprudelnden Bächen. Die Strecke führte zum Teil auf dem Jodokuspilgerweg. Spontan entschieden sich die Wanderer zum Abstecher zur sehenswerten Wallfahrtskapelle St. Jost. Der Jodokuspilgerweg ist mit einem „J“ gekennzeichnet und führt von Langenfeld aus über einen alten Pilgerweg, vorbei an der „Schwarzen Madonna“ zum Jodokus-Brunnen und der Wallfahrtskapelle St. Jost. Nach circa vier Stunden Wanderzeit - inklusive Pausen - auf herrlichen Naturwegen durch Wald, Felder und Wiesen und teilweise spektakulärem Panoramablick gelangte die Gruppe wieder an den Ausgangpunkt zurück. Der dynamische Wanderführer Franz Gemke schlug die abschließende Einkehr in einer naheliegenden Gaststätte vor. Gestärkt und erholt trat die Gruppe die Heimreise an und freut sich schon auf die nächste Tour des Wanderführers Franz Gemke am 30. Juni: Sie verläuft auf dem Traumpfad Nette-Schieferpfad. Die Wanderung ist gebührenfrei und eine TuS-Mitgliedschaft ist keine Voraussetzung. Um Anmeldung beim Abteilungsleiter Franz Gemke wird gebeten: Tel. (0 26 41) 31 46 8 ab 19 Uhr oder per E-Mail: wandern@tus-ahrweiler.de.

Die Wandergruppe bewältigte die circa 13 km lange Strecke bei strahlendem Sonnenschein. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Quiz: Wie gut kennt ihr den Lukasmarkt in Mayen?

  • Heike Gondorf : 10 von 10 richtig ???? Wo kann ich meinen Gewinn abholen?????

Jetzt mitmachen: Der BLICK aktuell-HeimatCheck!

  • Dieter Kramprich : Guten Tag. Ich möchte mich über die Straßen unmittelbar und weitläufig vom meinem Heimatort beklagen. Die L 87 von Waldorf Richtung Königsfeld. Die L 85 vom Ramersbach über Oberheckenbach Safel Kesseling. Die...

Zeitumstellung – sinnvoll oder überflüssig?

  • Angela Benz: Ja ich bin fur die Abschaffung der zeitumstellung
  • Pro Sommerzeit: leider bietet dieses Quiz nur die Option, zwischen dauerhafter Normalzeit (Winterzeit) oder wechselnder Zeitumstellung zu wählen. Die meisten Menschen würden wohl mit einer Abschaffung dauerhafte Sommerzeit implizieren und diese auch befürworten.
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Oktober 2025
Heimat aktiv im Herbst erleben
Titelanzeige
30-jähriges Jubiläum
Mit uns fahren Sie sicher
quartalsweise Abrechnung
Stellenanzeige Azubis 2026
Stellenanzeige Reinigungskraft in Teilzeit gesucht
Empfohlene Artikel

Mayen. Bei schönem Herbstwetter und in bester Stimmung veranstaltete die Schützengesellschaft Mayen sein traditionelles Herbstschießen auf dem Schützenplatz im Sportpark Nettetal. In diesem Jahr verband der Verein das beliebte Event mit einem besonderen Anlass: einem Helferfest für all jene engagierten Unterstützerinnen und Unterstützer, die beim diesjährigen Schützenfest über das Fronleichnamswochenende tatkräftig mit angepackt hatten.

Weiterlesen

Montabaur. Stark, Selbstbewusst & Positiv - das ist Thema des nächsten Vortrags der virtuellen Veranstaltungsreihe Job | Familie | Karriere - für gleiche Chancen im Beruf – diesmal am 04.11.2024 von 9 bis 11 Uhr.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Tierschutzverein Mayen

Seniorenresidenz für Mohrle gesucht

Mayen. Die süße Mohrle wurde zu uns gebracht, nachdem sie plötzlich auf dem vorgenannten Gelände auftauchte. Die schon ältere Katzendame ist leider nicht gekennzeichnet, was die Rückführung an ihre Besitzer nicht einfacher macht.

Weiterlesen

Gackenbach. Das neue Team im Wildpark und die ebenfalls neue Betreibergesellschaft haben, wie man so treffend sagt, weder Kosten noch Mühen gescheut: nachdem der Wildpark Westerwald in Gackenbach zwei Jahre ein doch ziemlich trostloses Dasein fristete, nun am Tag der Deutschen Einheit ein überaus gelungener und für alle motivierender Neustart.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Ralf Schweiss
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2025
Baumfällung & Brennholz
Allgemeine Anzeige
10_12_Bonn
Kirmes Miesenheim
Stellenanzeige Fahrer
Anzeige zu Video Wero
Öffnungszeiten Herbstferien
Mitarbeitenden (m/w/d) für ihren Besucherservice
Heimat aktiv erleben
"Wenn aus Morgen plötzlich heute wird"