Allgemeine Berichte | 29.05.2018

Lebenshilfe Kreis Ahrweiler erhält 2.000 Euro für ihre Arbeit

Anna-Lena Friedsam spendet für einen guten Zweck

Anna-Lena Friedsam überreicht den Vertreterinnen des Vorstandes der Lebenshilfe Ahrweiler den Spendencheck. privat

Sinzig. Profitennisspielerin Anna-Lena Friedsam nutzte ihre Verletzungszeit und überlegte sich einen eigenen Tennisbekleidungsverkauf in Form eines Basars und an interessierte Tennisvereine. Dass es sich gelohnt hat, zeigt die beachtliche Summe von über 2.000 Euro. Von vornherein war klar, dass der Betrag an eine Organisation im Kreis Ahrweiler gehen soll. „Für mich ist es wichtig, etwas an meine Mitmenschen aus meiner Region wieder zu geben und sie zu unterstützen“, so Anna-Lena Friedsam.

Als gerade ein Kochkurs für Betreute stattfand, überreichte sie den Spendenscheck an Ulrich van Bebber, den Vorsitzenden der Lebenshilfe Ahrweiler. Auf die Frage, warum sie sich für die Lebenshilfe entschieden hat, antwortete Anna-Lena Friedsam: „Gerade in schwierigen Zeiten ist es wichtig, dass man Menschen, Familie und Freunde um sich hat, die einen unterstützen und die einem helfen sich stetig weiter zu entwickeln. Wie wichtig das ist, erfahre ich, wenn auch in einem anderen Maße, gerade selber. Die Lebenshilfe ist eine hervorragende Organisation, die sich um behinderte Menschen und deren Familien kümmert und sie in allen Belangen unterstützt. Und genau diese Art und dieser Einsatz, den Leuten das Leben etwas schöner und einfacher zu machen, hat mich bei der Lebenshilfe überzeugt.“ Sie ist sich sicher, dass das Geld dort gut gebraucht und für sinnvolle Zwecke verwendet wird!

Ulrich van Bebber bedankte sich für die große Summe und versprach, dass die Spende direkt den betroffenen Menschen zu Gute kommt.

Pressemitteilung

Lebenshilfe Kreisvereinigung

Ahrweiler e. V.

Anna-Lena Friedsam überreicht den Vertreterinnen des Vorstandes der Lebenshilfe Ahrweiler den Spendencheck. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • K. Schmidt: Wer diese Örtlichkeiten kennt, weiß, dass sich die Verkehrssicherheit nicht durch andere Geschwindigkeitsregelungen verbessern würde, sondern praktisch einzig durch anderes Verhalten der "Elterntaxis"....
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Dienstleistungen
Stellenanzeige SB Straßenreinigung
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall Vorsorge
Gesamtrechnung 2026
Stellenanzeige Stellv. Fachbereichsleiter Bauen und Umwelt
Karneval in Ettringen 2026
Empfohlene Artikel

Bad Breisig. Am Sonntag, 18.1.2026, wurde im Bistro der Tennishalle auf das neue Jahr 2026 im Kreise von rd. 35 Teilnehmern angestoßen. Der Vorsitzende Walter Erben begrüßte zunächst den Bürgermeister der Stadt- und Verbandsgemeinde Bad Breisig, Marcel Caspers, den ITF-Oberschiedsrichter für das Internationale Tennis-Senioren-Turnier, Benjamin Bonk sowie Jens Weller, der mit seiner Tennisschule das komplette Trainingsmanagement übernehmen wird.

Weiterlesen

Kreis Neuwied. Wie können Menschen im Landkreis im Alter gesund, selbstbestimmt und möglichst wohnortnah leben? Mit Antworten auf diese Fragen beschäftigten sich in Linkenbach jetzt die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des siebten Netzwerktreffens „Gesund älter werden im Landkreis Neuwied“, das erneut von der Koordinierungsstelle Gesundheitsförderung und Prävention des Gesundheitsamtes organisiert worden war.

Weiterlesen

Dernau. Der Dernauer Leichtathletiknachwuchs startete am 18. Januar beim Junior Indoor Jump’n’Run in Dortmund. Dabei bot die Helmut-Körnig-Halle den Jüngsten beste Bedingungen, werden doch regelmäßig auch die Deutschen Hallenmeisterschaften in dieser Leichtathletikhalle ausgetragen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Frauen und Männer für die ehrenamtliche Betreuung dementer Menschen gesucht

„Begleiten Sie Menschen mit Demenz“

Kreis MYK. Seit vielen Jahren bietet der DRK-Kreisverband Mayen-Koblenz e.V. ein niedrigschwelliges Betreuungsangebot für an Demenz erkrankte Menschen im häuslichen Umfeld an.

Weiterlesen

Mitgliederwerbung
Dauerauftrag 2026
Imageanzeige
Imagewerbung
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Andernach Mitte Card
Wir helfen im Trauerfall
Neueröffnung
Start Frühjahrssemester
Närrisches Wochenende Linz
Schichtführer Dosenanlage
Danksagung Familie Dietenhofer
Karneval Ettringen 2026