Allgemeine Berichte | 31.01.2022, 08:26 Uhr

Der Arbeitskreis Fluthilfe Heimersheim betrachtet die Aufstellung und die Ausstattung der Tiny Houses als durchweg positiv

„Auch in Tiny Houses kann mit Liebe ein Heim entstehen“

Heimersheim. Die Fertigstellung der 22 Tiny-Mobilheime umfassenden Wohnanlage gegenüber vom Sportplatz Heimersheim steht kurz bevor. Jedes Haus befindet sich am vorgesehenen Standort und ist ausgerichtet worden. Die letzten Ver- und Entsorgungsleitungen sollen in den nächsten Tagen angeschlossen werden. Danach werden noch die Terrassen, teilweise barrierefreien Eingangsbereiche und die Verblendungen der Unterbauten montiert. Am vergangenen Sonntag haben sich vor Ort einige Mitglieder vom Arbeitskreis Fluthilfe Heimersheim einen ersten Eindruck von der Wohnanlage machen können. Der Wohnraum von ca. 32 qm wirkt großzügiger, als er von außen vermuten lässt und wird durch die überdachte Terrasse noch aufgewertet. Da jedem klar ist, dass es sich hierbei nur um eine Übergangslösung handelt, wurde das Angebot durchweg positiv betrachtet. Mit etwas Liebe und persönlicher Dekoration kann ein Heim entstehen, in dem man sich bis zum Umzug in die eigenen vier Wände wohl fühlen kann. Vielen der potentiellen Bewohner ist es besonders wichtig, wieder heimatnah unterzukommen, auch um den Wiederaufbau ihrer Häuser einfacher koordinieren zu können. Als Ansprechpartner vor Ort stehen die Mitglieder vom Arbeitskreis mit Rat und Tat gerne vermittelnd zur Verfügung. In diesem Zusammenhang wird noch einmal auf die offene Bürgersprechstunde am Samstag, 5. Februar von 10 bis 12 Uhr im Wintertreff am Heimersheimer Markt hingewiesen.

Pressemitteilung

Arbeitskreis Fluthilfe Heimersheim

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Rund ums Haus
Wir helfen im Trauerfall
Rund ums Haus
Dauerauftrag
Titel
Herbstbunt
Premium Titel - Bestellung Nr.: 0033096546
Jahreskampagne 6. Anzeige - Herbstvergnügen
Empfohlene Artikel
Ein Ring aus Texas-Eichen aus einer Baumschule am Niederrhein, die im Herbst eine kräftig rote Laubfärbung bekommen, wächst künftig auf dem Wallersheimer Kreisel.
0

Koblenz setzt auf die Zukunft und investiert in die Neupflanzung von 261 Bäumen bis zum Frühjahr 2027. Der Eigenbetrieb für Grünflächen- und Bestattungswesen plant, das Stadtgrün an verschiedenen Orten zu bereichern und aufzuwerten. Mehr dazu im RegioMAGAZIN.

Weiterlesen

V.li. Fidan Dervishaj, Bürgermeisterin Alexandra Marzi, Wehrleiter Thomas Huberty, Ismajl.
0

Der Albi Market und die Gesundheitswelt Siershahn richteten eine Grillfeier aus, um den Feuerwehren der Verbandsgemeinde Wirges, der Feuerwehr Ransbach-Baumbach, der Feuerwehr Selters sowie den DRK Ortsvereinen Siershahn und Wirges für ihren engagierten Einsatz bei einem Großbrand in Siershahn ihren Dank auszusprechen. Mehr dazu im RegioMAGAZIN.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
8006

Astrologische Vorschau für die KW 44: Gesundheit, Liebe und Erfolg im Fokus bei den Sternzeichen

Sterne im Blick: Horoskop für die Woche 26. Oktober bis 1. November – Zwischen Neuanfang, Gefühlschaos und Erfolgsmomenten

Die Tage werden kürzer, die Abende gemütlicher und mit der Umstellung auf die Winterzeit am Sonntag, dem 25. Oktober, beginnt die dunklere Jahreszeit endgültig. Die zusätzliche Stunde Schlaf klingt verlockend, doch der veränderte Tagesrhythmus kann auch die Stimmung beeinflussen. In der Kalenderwoche 44 stehen die Zeichen auf Veränderung: Während in der Liebe längst überfällige Gespräche für Klarheit sorgen können, verlangen berufliche Herausforderungen nach Geduld und klugen Entscheidungen.

Weiterlesen