Der Arbeitskreis Fluthilfe Heimersheim betrachtet die Aufstellung und die Ausstattung der Tiny Houses als durchweg positiv

„Auch in Tiny Houses kann mit Liebe ein Heim entstehen“

„Auch in Tiny Houses kann mit Liebe ein Heim entstehen“

Die Mitglieder des Arbeitskreises machten sich ein Bild vor Ort. Foto: privat

Heimersheim. Die Fertigstellung der 22 Tiny-Mobilheime umfassenden Wohnanlage gegenüber vom Sportplatz Heimersheim steht kurz bevor. Jedes Haus befindet sich am vorgesehenen Standort und ist ausgerichtet worden. Die letzten Ver- und Entsorgungsleitungen sollen in den nächsten Tagen angeschlossen werden. Danach werden noch die Terrassen, teilweise barrierefreien Eingangsbereiche und die Verblendungen der Unterbauten montiert. Am vergangenen Sonntag haben sich vor Ort einige Mitglieder vom Arbeitskreis Fluthilfe Heimersheim einen ersten Eindruck von der Wohnanlage machen können. Der Wohnraum von ca. 32 qm wirkt großzügiger, als er von außen vermuten lässt und wird durch die überdachte Terrasse noch aufgewertet. Da jedem klar ist, dass es sich hierbei nur um eine Übergangslösung handelt, wurde das Angebot durchweg positiv betrachtet. Mit etwas Liebe und persönlicher Dekoration kann ein Heim entstehen, in dem man sich bis zum Umzug in die eigenen vier Wände wohl fühlen kann. Vielen der potentiellen Bewohner ist es besonders wichtig, wieder heimatnah unterzukommen, auch um den Wiederaufbau ihrer Häuser einfacher koordinieren zu können. Als Ansprechpartner vor Ort stehen die Mitglieder vom Arbeitskreis mit Rat und Tat gerne vermittelnd zur Verfügung. In diesem Zusammenhang wird noch einmal auf die offene Bürgersprechstunde am Samstag, 5. Februar von 10 bis 12 Uhr im Wintertreff am Heimersheimer Markt hingewiesen.

Pressemitteilung

Arbeitskreis Fluthilfe Heimersheim