Allgemeine Berichte | 30.06.2017

St. Sebastianus-Schützenbruderschaft Sinzig

Auf dem Königsball wurde das Tanzbein geschwungen

König Marcus Beyer (4.v. li), Bürgerkönig Heinz Hempel (3. v. re.) und Schülerprinz Fabian Schig (2. v. re.).privat

Sinzig. Der Königsball der St.-Sebastianus-Schützenbruderschaft fand im Vereinsheim der St.-Josef-Gesellschaft statt. Um 19.30 Uhr zogen die „alten“ und „neuen“ Majestäten mit ihren Adjutanten in den Saal ein.

Brudermeister Berthold Winkens begrüßte alle Gäste, die Vertreter der Stadt, die Vereine mit ihren Majestäten und aus den eigenen Reihen das noch amtierende Königspaar, den Jungschützenprinzen und den Schülerprinzen, der auch gleichzeitig Bezirksschülerprinz sportlich ist. Dann fanden die Ehrungen statt. Fabian Schig erhielt als neuer Schülerprinz von Benjamin Sauer die Schülerprinzenkette, Jungschützenprinz in Folge wurde Marcel Schig und kann die Prinzenkette wieder für ein Jahr tragen. Der neue König Marcus Beyer erhielt das Königssilber vom scheidenden König Piet Mooldijk. Der neue Bürgerkönig Heinz Hempel freute sich riesig über seine Bürgerkönigswürde, die er bei den Sebastianern nun schon zum zweiten Mal errang.

Alle anderen erfolgreichen Schützen und Schützinnen beim Königs- und Prinzen- schießen erhielten auch ihre Orden. Der neue Bürgerkönig erhielt noch von der Stadt Sinzig ein Präsent als Andenken an das Königsschießen.

Im Anschluss an die Ehrungen eröffnete der neue König Marcus Beyer mit dem Königstanz den Königsball. Beim zweiten Tanz schlossen sich alle anderen Majestäten an.

Nach Beendigung des Tanzes hatten die Vereine Gelegenheit, dem neuen König zu gratulieren. Der neue DJ Julian erfüllte alle Musikwünsche der Gäste, sodass jeder auf seine Kosten kam und das Tanzbein auch geschwungen wurde. Für lustige Einlagen sorgten die Schützenbrüder Tim und Piet, die die Stimmung dann auch richtig anheizten.

Für das leibliche Wohl war gut gesorgt.

König Marcus Beyer (4.v. li), Bürgerkönig Heinz Hempel (3. v. re.) und Schülerprinz Fabian Schig (2. v. re.). Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.

Karriere - und Laufbahnberatung für Frauen

  • Boomerang : Ist schon lustig.In gut bezahlten Führungsberufen ist die Frauenquote Gaaanz wichtig und wird gefördert und gefordert.Was ist mit dieser Quote bei LKW Fahrern , Dachdeckern, Maurern usw? Es geht nicht um Gleichberechtigung es geht um Geld Neid.
  • K. Schmidt: Richtig. Und dann weiter unten im Kreisel, wo der Radweg wenn man Richtung Neuenahr will die Ausfahrt kreuzt, kapieren gefühlte 90% der Radfahrer nicht, dass sie an der Stelle keine eingebaute, automatische...
  • Kiefer: Wenn ich sehe wie viele von Landershofen runter nach Ahrweiler ohne Beleuchtung fahren dann wird es mir schlecht. Jeden Morgen dasselbe Spiel
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Image Anzeige
Pellets
Innovatives aus Weißenthurm
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Dauerauftrag 2026
Stellenanzeige Stellv. Fachbereichsleiter Bauen und Umwelt
Empfohlene Artikel

Bad Bodendorf. Die Bagger haben ganze Arbeit geleistet beim Abriss des Bades. Das Foto entstand am Freitagnachmittag, als der SWR nochmal im Bad war und in der Landesschau am gleichen Abend darüber berichtet hatte. Frau Lunnebach (GEWI) und Hans Diedenhofen (Förderverein) konnten im TV-Bericht den Abriss der Firma AWR aus Mülheim-Kärlich kommentieren.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Neuigkeiten beim Großprojekt Kurpark Bad Neuenahr

Kurpark Bad Neuenahr: Wiederaufbau und Neugestaltung gestartet

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Als Herzstück des Kur- und Gesundheitsstandortes Bad Neuenahr ist der Kurpark von zentraler Bedeutung – als Ort der Erholung und des Verweilens in historischer Parklandschaft, für Spaziergänge, Events und vieles mehr. Seine Geschichte reicht zurück bis ins Jahr 1858, dem Gründungsjahr des damaligen „Heilbad Neuenahr“.

Weiterlesen

+++ Aktuelle Verkehrsinfo +++

A3: Gefahr durch Personen auf der Fahrbahn

Diez/Limburg. Auf der A3 in beiden Fahrtrichtungen besteht Gefahr durch Personen auf der Fahrbahn. Dies meldet der ADAC. Die Gefahrenstelle befindet sich zwischen Diez und Limburg-Nord. BA

Weiterlesen

Närrische Paragrafen stimmten auf Karneval ein

CKG-Schwadron stürmte das Cochemer Rathaus

Cochem. Auf einen besonderen Trick musste die närrische Schwadron der Cochemer Karnevals-Gesellschaft (CKG) heuer zurückgreifen, um den Stadtchef aus seinem tiefentspannten Behördenschlaf zu reißen. Erwartungsgemäß waren die gut gemeinten Versuche eines Wachsingens und Portalhämmerns zum Scheitern verurteilt.

Weiterlesen

Image
Dauerauftrag
Betriebselektriker
Imageanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Imagewerbung
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Wir helfen im Trauerfall
Start Frühjahrssemester
Wir helfen im Trauerfall
Nachruf Kurth
Schichtführer Dosenanlage
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Gesamtrechnung 2026