Guido Schiefen und Markus Kreul spielen auf Burg Morenhoven
Auftaktkonzert der Buschhovener Musiktage 2018
Matinée am 11. März auf Burg Morenhoven
            Swisttal-Morenhoven. Der in Buschhoven aufgewachsene Pianist Markus Kreul, für den Robert Schumann schon früh zum Lieblingskomponisten wurde, und der aus Eitorf stammende Cellist Guido Schiefen sind seit 2017 Schumann-Botschafter. Mit ihrer gemeinsamen CD SCHUMANNIA haben sie eine Aufnahme von Instrumentalwerken und Liedtranskriptionen vorgelegt, die höchste Anerkennung in der Fachpresse gefunden hat. In der Matinée auf Burg Morenhoven werden Sie neben Schumann auch die Ungarischen Tänze von Johannes Brahms in einer furiosen Bearbeitung für Cello und Klavier interpretieren.
Wie viel Temperament, Feuer und Leidenschaft kommen doch zusammen, wenn Johannes Brahms sich von der Seele der ungarischen Musik beflügeln lässt!
Auf der Grundlage von Volksliedern, zeichnet Brahms ein Bild der ungarischen Seele voll Feuer und Sehnsucht.
Wunderbar dazu passen die Fünf Sücke im Volkston op. 102 von Robert Schumann, sowie eine nahezu unbekannte Fassung der Kinderszenen op. 15 für Violoncello und Klavier.
Das Auftaktkonzert der 6. Buschhovener Musiktage kombiniert Altbekanntes und neu zu Entdeckendes, interpretiert mit Leidenschaft, Poesie, Temperament und Virtuosität. Was will man mehr?
Die Matinée findet am Sonntag, 11. März um 11 Uhr auf Burg Morenhoven statt. Reservierungen unter Tel. (0 22 26) 8 98 58 51 (Helma von Jordans) oder (0 22 26) 25 90 (Adelheid Willers) sowie per E-Mail an adelheid.willers@gmx.de. Kartenabholung und Einlass ab 10.30 Uhr.
 
            
            
            