IG „WIR für Kirchwald“
Ausblick auf das, was kommt
Kirchwald. Bereits zum dritten Mal traf sich die IG zu einer geselligen Runde beim Pitter in der Sportarena.
In lockerer Atmosphäre wurde nicht nur erzählt und gelacht, sondern auch über aktuelle Projekte und neue Ideen gesprochen.
Einige Angebote sind bereits erfolgreich gestartet:
Der E-Bike-Club lädt zu gemeinsamen Touren ein, ein Basketball Angebot sorgt für sportliche Bewegung und das Angebot „Musik aus Spaß“ bringt Musikbegeisterte Menschen zusammen.
Auch das Angebot „Dabei sein bewegt“, das sich speziell an Seniorinnen und Senioren richtet, fand großen Anklang.
Doch die IG blickt nicht nur auf das Erreichte zurück, sondern auch nach vorne für das, was da noch kommt.
Für das Jahr 2026 stehen weitere Projekte in der Planung.
Wichtig war es den Organisatoren zu betonen, dass es bereits eine lebendige Vereinslandschaft gibt, in der viele Menschen aus Kirchwald mit großem Einsatz und viel Herzblut aktiv sind.
Aktuell richtet der Vereinsring die anstehende Kirmes aus. Ein Beispiel für das starke Engagement, was unser Dorf prägt.
„WIR für Kirchwald“ versteht sich dabei als Ergänzung: mit zusätzlichen Angeboten, die die bestehende Vielfalt unterstützen und bereichern und neue Möglichkeiten für Begegnungen schaffen.
Die nächsten Highlights sind, am kommenden Wochenende die Indoor Kirmes, die „Dorfführung“ am 19. Oktober 2025, die die Geschichte mit den Besonderheiten von Kirchwald, für Einheimische und Gäste, noch einmal aufleben lassen.
In Planung ist ein Kürbisschnitzen für Jung und Alt. Weitere Informationen folgen in Kürze. Das nächste Treffen findet am 21. November 25 beim Pitter statt und verspricht erneut nette Gespräche und kreativen Austausch.