Allgemeine Berichte | 26.04.2021

Tierheim Andernach

Ausgesetzten Hundewelpen aufgenommen

Der kleine Feivel wurde wohl ausgesetzt.Foto: privat

Andernach.Gut, dass es aufmerksame Spaziergänger gibt. Auf seinem Weg durch den Plaidter Nettepark bemerkte ein junger Mann einen kleinen Hund, fest angebunden an einer Bank. Auf den ersten Blick war von seinem Besitzer weit und breit keine Spur zu entdecken. Aber wer weiß – vielleicht kam er gleich wieder, war nur noch einmal kurz zum Auto zurückgekehrt?

Der Tierfreund warte lieber bei dem zurückgelassenen Welpen, anstatt ihn allein seinem Schicksal zu überlassen. Als es sich jedoch abzeichnete, dass alles Hoffen wohl zwecklos ist, brachte er den Kleinen zur Obhut ins Tierheim nach Andernach. Als sich dort bis zum Abend niemand meldete und auch auf die Hinweise auf Facebook keiner reagierte, konnte davon ausgegangen werden, dass das Hundekind gewusst ausgesetzt wurde.

Warum wurde nicht Kontakt zum Tierheim aufgenommen und das Kerlchen dort abgegeben? Nach einer umfassenden tierärztlichen Untersuchung durfte der kleine Mann, nun mehr Feivel genannt, zur intensiven Betreuung in eine Pflegestelle einziehen. Der erste Befund liegt auch vor. Der Welpe ist voller Würmer, gegen die er natürlich sofort behandelt wurde. Feivel wird es also bald wieder gut gehen und darf sich zu gegebener Zeit auf ein neues schönes Zuhause freuen.

Wenn eine Vermittlung ansteht, wird es auf Facebook und auf der Homepage veröffentlich, so dass zum heutigen Zeitpunkt Vermittlungsanfragen entfallen. Was den Tierschutzverein Andernach u.U.e.V. jedoch umtreibt, sind zwei ungeklärte, aber sehr belastende Fragestellungen: Was ist nur los mit der Mama von Feivel? Sie und auch gegebenenfalls Feivels Geschwister müssen voller Parasiten sein. Der massive Wurmbefall spricht Bände über die bisherige Versorgung. Wird die Mutter irgendwo als reine Gebärmaschine gehalten? Wer Hinweise zur Herkunft von Feivel geben kann, meldet sich bitte bei uns im Tierheim. Gerne auch anonym, damit das Veterinäramt eingeschaltet werden kann.

Was wird aus den vielen Hundewelpen, denen man zurzeit häufig begegnet. Die Tierheimleiterin Catrin Nohner ist bedrückt: „Wir schauen mit sehr großer Sorge in die Zukunft. Ist es wirklich ein Bund für ein Hundeleben, der geschlossen wurde oder doch nur ein Zeitvertreib in der Pandemie? Die Nachfrage nach Hunden ist so groß wie nie und auch der illegale Welpenhandel boomt. Das Tierheim Andernach befürchtet, dass sie in Zukunft mehr Tiere denn je aufnehmen müssen, sobald der Lockdown vorbei ist und die Menschen wieder arbeiten gehen oder in Urlaub fahren wollen.“

Info: www.tierheim-andernach.de, Spenden: KSK Mayen IBAN DE97 5765 0010 0020 0054 43.

Pressemitteilung des

Tierheims Andernach

Der kleine Feivel wurde wohl ausgesetzt.Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Ausflug zum Albertinum nach Mendig

  • Herbert und Hannelore Theiler!: Wir hatten alle einen schönen Tag im Albertinum geselliges beisammen sein! Das Museum war sehr interessant mit der Vielfalt an Steinen Sammlungen! Das Essen und die Getränke waren genug vorhanden! Auch der Kaffee und Kuchen haben allen geschmeckt!

WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius

  • Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
  • Thomas999: In fünf Monaten ist diese Baumaßnahme niemals abgeschlossen! Wie lange wird schon in der Max-Planck-Straße gebaut? Fast 1 Jahr!
Dauerauftrag
Betriebselektriker
Pflegefachkräfte in der Tagespflege(w/m/d)
Stellenanzeige Berufskraftfahrer
Sonntag Verkauf von 13-18 Uhr
Stellenanzeige Jugendpfleger/in u. Azubi Kauffrau Tourismus
Stellenanzeige Kundendiensttechniker
Experten für Recht
Motivierte und engagierte  Nachwuchskräfte
Empfohlene Artikel

Remagen. In ihrem neuen Werk präsentiert die Autorin Gabriele Keiser ein Werk, das auf jahrelanger Recherche basiert und Elemente von Wahrheit und Fiktion miteinander verknüpft. Die Lesung zog das Publikum durch diese besondere Mischung in den Bann.

Weiterlesen

Dedenbach. Im Rahmen der Winterwanderung der Gymnastik-Riege Dedenbach wurden die trainingsfleißigsten Sportler geehrt. Die Vorsitzende Irmgard Harst hielt dabei Rückblick auf die Sportstunden des vergangenen Jahres und stellte erfreut fest, dass die Sportstunden an allen fünf Trainingsorten sehr gut angenommen wurden. Einerseits ist das, weil alle sechs lizensierten Übungsleiterinnen hoch ambitioniert...

Weiterlesen

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Am Rosenmontag, 16. Februar 2026, bleibt die AWB Ahrweiler AöR geschlossen. An diesem Tag finden keine Abfallabfuhren statt. Die Abfuhrtermine in dieser Woche verschieben sich daher jeweils um einen Tag nach hinten. Die Abfallbehälter sollen wie gewohnt bereitgestellt bleiben, bis die Leerung erfolgt ist. Die Verschiebung gilt für alle betroffenen Abfallarten.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Kreis Ahrweiler. Ein wirklich langes und intensives Handballwochenende liegt hinter der HSG Sinzig/Remagen/Ahrweiler. Nachdem am Freitagabend viele Spieler, Trainer und Fans begeistert den Sieg der deutschen Handballnationalmannschaft gegen Kroatien und damit den Einzug ins Finale der Europameisterschaft verfolgt hatten, ging es am Samstag bereits früh morgens weiter zum E-Jugendturnier nach Puderbach.

Weiterlesen

Erfolgreiches Wochenende trotz EM-Finalniederlage der Nationalmannschaft

Zwei Siege für die HSG E-Jugend

Kreis Ahrweiler. Ein sportlich erfolgreiches Wochenende erlebte die E-Jugend der HSG Sinzig/Remagen/Ahrweiler mit zwei Siegen, auch wenn die Deutsche Nationalmannschaft im EM-Finale gegen Dänemark das Nachsehen hatte. Immerhin musste man auf HSG-Seite nicht gegen den Weltmeister mit dem Welthandballer in seinen Reihen antreten – eine Silbermedaille gab es für die Nachwuchsspieler dafür zwar nicht, aber dafür zwei überzeugende Erfolge.

Weiterlesen

BC Remagen empfängt Saar-Vereine

Gipfeltreffen in der Badminton-Regionalliga

Remagen. Am kommenden Wochenende sind mit dem 1. BC Bischmisheim 3 und PSV Saar die beiden in der Tabelle unmittelbar hinter dem BCR stehenden Vereine zu Gast in der heimischen Rheinhalle. Die Remagener konnten aus den Hinspielen drei Punkte aus dem Saarland mit an den Rhein bringen, und das ist sicher jetzt auch das Minimalziel. Sollten die Römerstädter beide Spiele für sich entscheiden können, wäre das schon so etwas wie eine Vorentscheidung für die Meisterschaft.

Weiterlesen

Helfende Hände gesucht
Pellets
Dienstleistungen
Dauerauftrag 2026
GO meets BBS Andernach
Anzeige Andernach Mitte Card
Rosenmontag
Angebotsanzeige (Januar)
Imageanzeige (Januar)
Karneval in Bad Bodendorf
Karneval in Bad Bodendorf
Experten für Steuern, Recht & Vorsorge
Stellenanzeige Koordinatorin
Lossprechungsfeier der KFZ Innung Ahrweiler
Wahlwerbung Thomas Meyer