Allgemeine Berichte | 19.02.2026

Walporzheim gratuliert: Mats Hennemann ist Kinderprinz Mats I.

Auszeichnung für Messdiener und Einladung zur Besinnung in St. Josef

Natascha Gies (l.) und Andrea Wittkopf (r.) vom Walporzheimer Kapellenverein gratulierten Mats I. herzlich.Foto: privat

Walporzheim. Der Freundeskreis der Kapelle St. Josef Walporzheim freut sich über eine besondere Nachricht: Messdiener Mats Hennemann wurde im Nachbarort Bachem gemeinsam mit Kinderprinzessin Hannah I. zum Kinderprinzen Mats I. proklamiert. Zu dieser Auszeichnung gratulierte der Kapellenverein und übermittelte die besten Wünsche für eine fröhliche, erlebnisreiche und unvergessliche Zeit im neuen Amt. „Es ist schön zu sehen, wenn junge Menschen Verantwortung übernehmen und das Brauchtum mit Begeisterung mitgestalten“, erklärte Andrea Wittkopf vom Kapellenverein.

Zugleich kündigt der Kapellenverein die kommenden Besinnungsabende in der Kapelle St. Josef an. Unter dem Leitgedanken „Auf! Nach Ostern …“ finden die Termine am 25. Februar, 4. März, 18. März und 25. März statt. Beginn ist jeweils um 18:30 Uhr. Die Abende bieten Gelegenheit zum Innehalten, Nachdenken und zur Besinnung in gemeinschaftlicher Atmosphäre. Die Themen greifen Erfahrungen von Suche, Zweifel, Hoffnung und Vertrauen auf und verbinden sie mit biblischen Geschichten, spirituellen Impulsen sowie Gebet und Gesang. Alle Interessierten sind willkommen, der Eintritt ist frei. Die einzelnen Abende sind in sich geschlossen, sodass auch eine Teilnahme an einzelnen Terminen möglich ist. Der Kapellenverein rechnet mit zahlreichen Besucherinnen und Besuchern.

Natascha Gies (l.) und Andrea Wittkopf (r.) vom Walporzheimer Kapellenverein gratulierten Mats I. herzlich.Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : In Güls wird ein Bäumchen gepflanzt das dann Generationen brauch um was für die Umwelt zu tun. Dafür klopft man sich dann selbst auf die Schulter, um davon abzulenken das gegenüber 35 in (Worten FÜNFUNDDREI?IG)...
  • Boomerang : Die Demokratie schützen in dem man Meinungen zensiert, Parteien verbieten will, die Bevölkerung spaltet, anders denkende diffamiert, den Willen einer Mehrheit missachtet und für demokratiefeindlich erklärt, Berichterstattung nur einseitig zulässt.

Bahnhof Engers wird barrierefrei

  • Gitta Meyer: Und wenn nur 2 ode 3 Menschen leicht an dem Zug ran und reinkommt ist es das wert. Ich habe einen Mann ,der behindert ist,und im Rollstuhl sitzt. Da sind mir die Mäuse egal. Es kann sich keiner vorstellen ,wenn.man nicht selbst betroffen ist.
  • Hildegard DÖTSCH : Wurde im Vorfeld geprüft, wieviel beeinträchtige Menschen täglich den Bahnhof/ die Züge nutzen würden/wollen? Die Rodung bringt eine Vielzahl an Vögel, die in den Birken lebten in Bedrängnis. Auch Kleintiere, Eidechsen, Mäuse etc.
Rund ums Haus
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0004#
Närrische Preise
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Sachbearbeiter
Titel
Imageanzeige - Dauerauftrag
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Februar 2026
Empfohlene Artikel

Adenau. Im Rahmen der für 2026 und 2027 vorgesehenen Förderung der „Innenstadtimpulse“ bat Citymanagerin Sarah Rotterdam die Eigentümer leerstehender Gewerbeimmobilien in Adenau erneut um Mitwirkung beim Thema Innenstadtentwicklung. Eine kurze Eigentümerbefragung sollte den Ist-Zustand sowie die Bereitschaft zu neuen Mietkonzepten in der Adenauer Innenstadt erfassen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Köln. Am Mittwochmittag, dem 18. Februar, ereignete sich auf dem Gustav-Heinemann-Ufer in Köln-Bayenthal ein schwerer Unfall, bei dem ein 49-jähriger Fußgänger von einem Fahrschulbus erfasst wurde. Der Mann, der aus Troisdorf stammt, erlitt schwere Verletzungen und wurde umgehend in eine Klinik gebracht. Der Unfall ereignete sich um etwa 11.30 Uhr, als der Fußgänger auf Höhe der Südbrücke in Richtung Rheinufer die Fahrbahn betrat.

Weiterlesen

Geraubte Vorfahrt: Autofahrer kollidiert mit Senior

17.02.:79-jähriger Rollerfahrer nach Unfall schwer verletzt

Blankenheim. Am gestrigen 17. Februar ereignete sich gegen 13.25 Uhr ein Verkehrsunfall in Blankenheim-Ripsdorf. Ein 36-jähriger Mann aus Rheinland-Pfalz war mit seinem Pkw auf der Hauptstraße unterwegs und bog nach links in die Straße Hahnenberg ab.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Helfende Hände gesucht
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag Imageanzeige
Hausmeister, bis auf Widerruf
Image Anzeige
Rund ums Haus Daueranzeige
Lernfux
Junior Sales Manager
Stellenanzeige Zanhtechniker
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Stellenanzeige
Stellenanzeige Logistikteam
Stellenanzeige Disponent
Audi
Stellenanzeige - diverse Bereiche
Jubiläums-Anzeige