Herbstausstellung in der Metzgalerie, Pfaffendorf
Axel Eberhardt „schlimme Werke“
Koblenz. Am Freitag, 7. November 2025 um 19 Uhr eröffnet die Metzgalerie ihre diesjährige Ausstellung in der Emser Straße 74. Ausgestellt werden Werke von Axel Eberhardt unter dem Titel „schlimme Werke“.
Mit diesem Titel weckt der Mitbegründer der, nunmehr schon seit 25 Jahre bestehenden, Ateliergemeinschaft in Pfaffendorf die unterschiedlichsten Assoziationen. Ob und welche der ausgestellten Werke dann tatsächlich beim Betrachter als „schlimm“ empfunden werden, wird sich erst vor Ort zeigen.
Eine Kinderzeichnung mit Indianern, eine große Corona-Arbeit mit Stoffmasken, ein Slip mit Nikolaus, ein aus einer Ausstellung verbanntes Foto, eine Arbeit aus der abgelehnten Bewerbungsmappe oder eine der lebensgroßen Holzskulpturen geben einen kleinen, überraschenden, bisweilen auch provokant wirkenden Überblick der künstlerischen Schaffensbreite von Axel Eberhardt von seiner Kindheit bis zur Gegenwart.
Mit dabei sind auch Arbeiten, die normalerweise eher versteckt bleiben, eben „schlimme Werke“!
Die Vernissage findet am Freitag, 7. November 2025 um 19 Uhr statt. Die Ausstellung kann jeweils am Samstag, 8. und Sonntag, 9. wie auch am Samstag, 15. und Sonntag, 16. November 2025 jeweils von 11 bis 18 Uhr besucht werden. Um 15 Uhr am 16. November wird Axel Eberhardt persönlich durch seine Werke führen. Die Metzgalerie befindet sich in der alten Metzgerei in der Emserstraße 74 in Koblenz-Pfaffendorf.
Weitere Themen
Artikel melden
Dr. Dagmar Kranz möchte ihre Kontakte für Koblenz nutzen
- Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
Regelverstöße an Wertstoffsammelstellen – ein Spiegel gesellschaftlicher Verantwortungslosigkeit
- Boomerang : Ein Problem unserer modernen inclusions Gesellschaft. Einer der die Bestimmungen nicht kennt oder der sie nicht akzeptiert fängt damit an und viele andere folgen dem Negativbeispiel. Abhilfe - Videoüberwachung mit Gesichtserkennung.
„Einzig-Art-ich“ Vernissage der Erpeler Vorschulkinder begeistert Gäste
- Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
Fünfter karnevalistischer Stammtisch des VdK Andernach begeistert
Humor, Musik und Alaaf
Andernach. Am 14. Januar ab 15.11 Uhr lud der VdK Andernach zum fünften karnevalistischen Stammtisch in den Saal des ehemaligen Schwesternwohnheims ein. In gemütlicher Runde bei Kaffee, Nautzen und weiteren Getränken konnte die fünfte Jahreszeit gefeiert werden. Nach dem Prolog der ersten Vorsitzenden stimmte Musikus Heinz ein Schunkellied an, bei dem alle kräftig mitmachten.
Weiterlesen
Freie Wähler fordern Einbindung von Gremien
FWM: Werden wieder Bäume ohne ausreichende Alternativprüfungen geopfert?
Mayen. In einem kurzen Schreiben informierte Oberbürgermeister Meid kurzfristig die Ratsfraktionen über eine von der Verwaltung - ohne Einbindung des zuständigen Ausschusses – geplante Entfernung dreier Bäume auf der Parkfläche rund um die HerzJesu-Kirche, die die Stadt bewirtschaftet.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Sanierung des Zehnthauses in Odendorf erfolgreich abgeschlossen
Odendorf. Nach einem Wasserrohrbruch Ende 2024 wurde das denkmalgeschützte Zehnthaus in Odendorf erheblich beschädigt. Dank der engen Zusammenarbeit zwischen dem Verein Zehnthaus e. V. und der Gemeindeverwaltung Swisttal konnte das historische Gebäude im Sommer 2025 umfassend saniert werden. Im Zuge der Arbeiten wurde zudem eine behindertengerechte Toilette eingebaut.
Weiterlesen
