Herbstausstellung in der Metzgalerie, Pfaffendorf
Axel Eberhardt „schlimme Werke“
Koblenz. Am Freitag, 7. November 2025 um 19 Uhr eröffnet die Metzgalerie ihre diesjährige Ausstellung in der Emser Straße 74. Ausgestellt werden Werke von Axel Eberhardt unter dem Titel „schlimme Werke“.
Mit diesem Titel weckt der Mitbegründer der, nunmehr schon seit 25 Jahre bestehenden, Ateliergemeinschaft in Pfaffendorf die unterschiedlichsten Assoziationen. Ob und welche der ausgestellten Werke dann tatsächlich beim Betrachter als „schlimm“ empfunden werden, wird sich erst vor Ort zeigen.
Eine Kinderzeichnung mit Indianern, eine große Corona-Arbeit mit Stoffmasken, ein Slip mit Nikolaus, ein aus einer Ausstellung verbanntes Foto, eine Arbeit aus der abgelehnten Bewerbungsmappe oder eine der lebensgroßen Holzskulpturen geben einen kleinen, überraschenden, bisweilen auch provokant wirkenden Überblick der künstlerischen Schaffensbreite von Axel Eberhardt von seiner Kindheit bis zur Gegenwart.
Mit dabei sind auch Arbeiten, die normalerweise eher versteckt bleiben, eben „schlimme Werke“!
Die Vernissage findet am Freitag, 7. November 2025 um 19 Uhr statt. Die Ausstellung kann jeweils am Samstag, 8. und Sonntag, 9. wie auch am Samstag, 15. und Sonntag, 16. November 2025 jeweils von 11 bis 18 Uhr besucht werden. Um 15 Uhr am 16. November wird Axel Eberhardt persönlich durch seine Werke führen. Die Metzgalerie befindet sich in der alten Metzgerei in der Emserstraße 74 in Koblenz-Pfaffendorf.