
Am 08.07.2025
Allgemeine BerichteSperrung mit Umleitung wegen notwendiger Sanierung einer Stützwand
B 267 in Bad Neuenahr-Ahrweiler: Bauarbeiten gestartet – was Autofahrer jetzt wissen müssen
Bad Neuenahr-Ahrweiler. Am Montag, 7. Juli 2025, haben die Arbeiten zur Instandsetzung der bahnseitigen Stützwand entlang der B 267 im Bereich der Umgehung Bad Neuenahr-Ahrweiler begonnen. Laut dem Landesbetrieb Mobilität (LBM) Projektbüro Wiederaufbau Ahrtal ist die Maßnahme notwendig, da die rund 360 Meter lange Wand bei den Aufräumarbeiten nach der Flutkatastrophe 2021 stark beschädigt wurde.
Die Arbeiten erfolgen in vier Bauabschnitten und sind mit Einschränkungen im Straßenverkehr verbunden. Zu Beginn wird im ersten Abschnitt die straßenseitige Vorsatzschale samt Abdeckplatten an der Brüstungsmauer zurückgebaut. Die anschließenden Betonarbeiten an der Bauwerkskappe werden während der Sperrpause der Deutschen Bahn vom 7. Juli bis 17. August durchgeführt.
Im ersten Bauabschnitt ist eine halbseitige Sperrung mit Ampelregelung notwendig. Die Auffahrt auf die B 267 an der Kreuzung „Am Silberberg“ wird für etwa eine Woche gesperrt. Eine Umleitung über die Walporzheimer Straße wird ausgeschildert. In den folgenden Abschnitten bleibt die Auffahrt wieder geöffnet, die Verkehrsführung erfolgt weiterhin halbseitig mit Ampel.
Der LBM bittet alle Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die unvermeidlichen Beeinträchtigungen während der Bauzeit.
Weitere Informationen zu aktuellen Baustellen finden sich online unter: www.verkehr.rlp.de.
BA