Landesbetrieb Mobilität teilt mit

B 412 Talbrücke Wehr: Änderungen in der Verkehrsführung

Wehr. Wie bereits angekündigt, wird es auch in diesem Jahr bei Großveranstaltungen auf dem Nürburgring zu Änderungen in der Verkehrsführung kommen. Die seit Mitte Februar eingerichtete Ampelregelung wird dabei für diese Zeit außer Kraft gesetzt. Für die Veranstaltung „ADAC Truck GrandPrix“ wird die Verkehrsführung wie folgt geändert:

Für die Anreise am 28. Juni ab 9 Uhr wird auf der B 412 eine Einbahnstraßenregelung in Fahrtrichtung Nürburgring eingerichtet, die Gegenrichtung wird durch die Ortslage Wehr geleitet. Vor Beginn der Abreise am 1. Juli wird gegen 12 Uhr die Einbahnstraßenregelung umgekehrt, das heißt der Verkehr wird auf der B 412 in Richtung Autobahn geführt, die Gegenrichtung wird dann durch die Ortslage Wehr geleitet. Nach Abfluss des Abreiseverkehrs am 2. Juli ab 9 Uhr wird die ursprüngliche Ampelregelung wieder in Kraft gesetzt.

Der jeweilige Umbau der Verkehrsführung findet analog zu den vergangenen Veranstaltungen außerhalb der Berufsverkehrszeiten statt. Im Zuge der Einrichtung ist für jede Umbauphase aus Sicherheitsgründen eine ca. 30- minütige Vollsperrung der B 412 erforderlich. Während dieser halben Stunde muss der komplette Verkehr durch die Ortslage von Wehr geleitet werden.

Die genannten Verkehrsführungen sind mit den Verkehrsbehörden sowie der Nürburgring GmbH abgestimmt und sollen dazu dienen, die Beeinträchtigungen für alle Betroffenen möglichst gering zu halten.

Der Landesbetrieb Mobilität bittet alle Anlieger und Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die mit der Baumaßnahme verbundenen Einschränkungen. Aufgrund der erforderlichen häufigen Umstellungen der Verkehrsführungen werden die Verkehrsteilnehmer um erhöhte Aufmerksamkeit gebeten.