Verkehrsteilnehmer müssen in den betreffenden 20 Wochen etwas mehr Zeit einplanen.

B9: Sanierungsarbeiten zwischen Koblenz und Boppard

B9: Sanierungsarbeiten zwischen Koblenz und Boppard

Symbolbild. Foto:pixabay.com

Koblenz/Boppard. Ab Montag, dem 23.05.2022 beginnen die Arbeiten an der Fahrbahn der Bundesstraße 9 zwischen den Orten Brey und Spay.

Die Sanierung der Bundesstraße beinhaltet auf einer Länge von ca. 1,1 km die Erneuerung der obersten beiden Asphaltschichten. Zudem wird der bestehende Gehweg auf der gesamten Länge zurück gebaut und die Fahrbahn der B 9 um ca. einen Meter verbreitert.

Beginnend am Ortsausgang in Brey wird auf einer Länge von ca. 80 m ein neuer Gehweg gebaut. Somit können die Fußgänger, welche aus dem Neubaugebiet kommen, sicher entlang der B 9 geführt werden und am Ortseingang Brey am Fahrbahnteiler die B 9 kreuzen. Die  gesamte Baumaßnahme wird in sechs Bauabschnitte unter halbseitiger Verkehrsführung gebaut. Der Verkehr wird per Ampelschaltung am Baufeld vorbei geleitet.

Begonnen wird am Montag mit dem Bauabschnitt beginnend am Ortsausgang in Brey.

Für die Arbeiten ist eine Dauer von ca. 20 Wochen vorgesehen. Somit wären die Arbeiten, sollte es nicht zu unerwarteten zeitlichen Verzögerungen kommen, Mitte Oktober abgeschlossen. Die Gesamtkosten betragen rund 850 Tsd. Euro. Der LBM Cochem-Koblenz bittet um Verständnis für die Beeinträchtigungen während der Bauarbeiten. Mit Fertigstellung der Maßnahme wird die Verkehrsinfrastruktur weiter systematisch verbessert.

Pressemitteilung LBM