Allgemeine Berichte | 16.12.2025

Plätzchenbacken im Haus der Familie

Backen verbindet: Ein Nachmittag voller Freude

Plätzchenduft im Mehrgenerationenhaus.  Foto: Lea Weber

Bad Neuenahr. Im Mehrgenerationenhaus in Bad Neuenahr fand kürzlich ein fröhliches Plätzchenbacken statt. In gemütlicher Runde, begleitet von viel Lachen, lebhaften Gesprächen und einer großen Portion Vorfreude auf Weihnachten, wurden klassische Ausstechplätzchen gemeinsam ausgerollt, ausgestochen und verziert.

Die Backbleche füllten sich schnell mit kunstvollen Kreationen, an denen sowohl die jüngsten Teilnehmerinnen und Teilnehmer, als auch die erfahrenen Seniorinnen und Senioren mit großer Freude beteiligt waren. Natürlich durfte auch gleich vor Ort genascht werden – ein Genuss, der bei Groß und Klein für strahlende Augen sorgte. Am Ende konnten die frisch gebackenen Leckereien als süße Erinnerung mit nach Hause genommen werden.

Das Angebot war bewusst niedrigschwellig gestaltet. Eine Anmeldung war nicht erforderlich, und wer vorbeikam, konnte spontan mitbacken. Begleitet wurde die Aktion im Rahmen der regelmäßigen Donnerstag-Nachmittag-Treffen „Senioren zusammen aktiv“ von Gudrun Gebhardt-DeSmedt aus dem SeniorenNetzWerk / Mehrgenerationenhaus.

Plätzchenduft im Mehrgenerationenhaus. Foto: Lea Weber

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare
  • H. Schüller: Ihre Behauptung ist falsch, denn Fahrdrahtabrieb emittiert bundesweit rund 400 t (bioziden) Feinstaub jährlich, vergleichbarer fahrdrahtloser Bahnbetrieb der o.g. Abgasnorm max. nur 285 t Feinstaub mit vergleichbaren Partikelgrößen.
  • Gordula: Ich möchte bei der Einordnung helfen: Die Behauptung, Oberleitungsbetrieb verursache durch Fahrleitungsabrieb mehr Feinstaub als ein Dieselzug nach EURO-IIIB-Norm, ist fachlich falsch, weil Abgasgrenzwerte...
  • H. Schüller: Laut DB-Auskunft ist Grünstrombetrieb erst ab 2038 (!) geplant. Bis dahin enthält der Bahnstrom 413 MW klimaschädlichen Kohlestrom, den Sie hilflos schönreden. Bahnelektrifizierungen sind aus den genannten...
  • H. Schüller: Nur mal so als Beispiel, wie man die Ahrtalbahn ohne die vorgeblich alternativlose Elektrifizierung tatsächlich zukunftsweisend modernisiert hätte: Zitat DB AG: "Der neue Akkuzug im Pfalznetz ist ein Leuchtturmprojekt für die Region.
  • Thomas H.: In dem Bericht falsch dargestellt ist, dass die 5 Umspannwerke inkl. Transformatoren und Schaltanlagen durch die EVM übernommen werden. Diese werden allerdings komplett weiterhin zuverlässig durch die Westnetz GmbH betrieben.
Kreishandwerkerschaft
Essen auf Rädern
Dauerauftrag Imageanzeige
Mülltonnenreinigung
3+1 Aktion
PR Anzeige
Weihnachtsbaum-Verkauf
Empfohlene Artikel

Plaidt. Was passiert, wenn plötzlich der Strom ausfällt – nicht nur für ein paar Minuten, sondern für Stunden oder gar Tage? Wie realistisch ist ein sogenannter „Blackout“ in Deutschland überhaupt? Und wie kann man sich im Ernstfall vorbereiten?

Weiterlesen

Koblenz. Die Mitglieder des Netzwerks Teilhabe traf sich zu einer gemütlichen Weihnachtsfeier in der Cafeteria der Rhein-Mosel-Werkstatt in Koblenz.

Weiterlesen

Bruttig-Fankel. Die Adventsfeier des Kirchenchors St. Margaretha aus Bruttig-Fankel stellte auch in diesem Jahr den gelungenen Abschluss eines ereignisreichen Jahres dar.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Kreishandwerkerschaft
Titelanzeige
Weihnachten in der Region / Andernach Mitte Card
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Weihnachtsgruß
Weihnachtsgruß Förderverein
Weihnachtsgruß
Weihnachten in der Region
Weihnacht Anzeige
Weihnachtsanzeige
Anzeige zu Video zum Thema KFZ-Versicherung
Daueranzeige "Rund ums Haus"
Weihnachtsgrüße
Rund ums Haus