Allgemeine Berichte | 11.11.2021

Das Motto lautet:„Wir bringen Licht ins Flutgebiet“

Bad Bodendorf: Martinszug zieht durch die Flutgebiete

Foto: Pixabay.com

Bad Bodendorf. Unter dem Motto „Wir bringen Licht ins Flutgebiet“ zieht der Martinszug 2021 Samstag, 13. November ab 17.30 Uhr durch Bad Bodendorf und nimmt dabei einen ganz besonderen Weg. Die Kinder der Grundschule St. Sebastianus bringen mit ihren Laternen Licht in das überflutete Gebiet von Bad Bodendorf. Unterstützt werden sie dabei von der Freiwilligen Feuerwehr, die den Martinszug ebenfalls beleuchtet und absichert. Es wäre wünschenswert, wenn sich viele Bad Bodendorfer, die sich diesem Motto anschließen. Der Martinszug stellt sich in diesem Jahr in der Schillerstraße auf (Sackgasse auf der westlichen Seite) und nimmt dann folgenden Weg: Schillerstraße, Schubertstraße, Goldguldenweg bzw. Pastor-Fey-Straße, Bäderstraße, Ahrbrücke, Josef-Hardt-Allee, Freiherr-vom-Stein-Straßen, Am Kurgarten, Dahlienweg, Heinrich-Lersch-Weg, Bäderstraße und Sportplatz. Dort wird ein Verweilen am Martinsfeuer. Es wird in diesem Jahr kleiner sein, so dass man

gut rund um das Feuer stehen kann. Dieses Jahr gibt es die Wecken bereits vorher in der Grundschule und in den Kindergärten. Am Martinsfeuer sorgen Bad Bodendorfer Vereine für Verpflegung und Getränke. Der Erlös ist zugunsten der Flutbetroffenen. Worte können nicht ausdrücken, was viele Kinder der Schulgemeinschaft, ihre Familien und viele weitere Menschen bei in Bad Bodendorf bei der Flutkatastrophe erlebt und verloren haben. Deshalb ist es besonders wichtig, Licht in die Dunkelheit zu bringen und mit den Menschen zu teilen, die es ganz besonders nötig haben. Jeder ist eingeladen selber Licht/Laternen (Keine Fackeln oder anderes offenes Feuer!) mitzubringen. Je mehr Licht wir verteilen, desto heller wird es bei in Bad Bodendorf! Beim Martinsfeuer werden mehrere Spendenboxen aufgestellt, in die man gerne einen Obolus zugunsten der flutbetroffenen Menschen in Bad Bodendorf einwerfen.

Foto: Pixabay.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Imagewerbung
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Andernach Mitte Card
Neueröffnung
Wir helfen im Trauerfall Vorsorge
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Gesamtrechnung 2026
Rg.adresse:  BEST gGmbH Mainzer Str. 8 56154 Boppard
Empfohlene Artikel

Bad Bodendorf. Mit den Abrissarbeiten hat der Wiederaufbau des Thermalbades begonnen und das Gelände wird zur Großbaustelle. Leider ist es aus technischen und hygienischen Gründen nicht möglich, die Trinkstelle während der Bauzeit aufrecht zu erhalten.

Weiterlesen

Bad Breisig. Trotz krankheitsbedingter Ausfälle ließ sich die Karnevalsgesellschaft Bad Breisig die Laune nicht verderben – im Gegenteil. Gleich zwei geplante Programmpunkte mussten kurzfristig gestrichen werden. Besonders schmerzlich: Die Präsidentin des Damenkomitees und beliebte Büttenrednerin Irmgard Köhler-Regnery konnte aufgrund eines Krankenhausaufenthaltes ihre Rede nicht halten. KG-Vorsitzender...

Weiterlesen

Löhndorf. Als erster Verein im Stadtgebiet feierten die Löhndorfer Möhnen ihre Sitzung „Spass für ze Laache“ am 17.1.2026 auf dem Schützenplatz in Löhndorf. Zahlreiche Gäste waren der Einladung gefolgt und wurden von den Möhnen unter Führung der Obermöhn Cornelia Schlagwein zu Beginn mit dem traditionellen Stippeföttche begrüßt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Acht Jahre Bürgermeister von Remagen

Eine ehrliche Bilanz

Remagen. Der Remagener Bürgermeister Björn Ingendahl blickt auf seine achtjährige Amtszeit als Bürgermeister. „Als ich mich vor acht Jahren um das Amt des Bürgermeisters beworben habe, habe ich den Menschen in Remagen konkrete Versprechen gegeben. Heute ist mir wichtig, offen zu sagen, was daraus geworden ist.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dauerauftrag
Betriebselektriker
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0002#
Aushilfe gesucht
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Pellets
Unternehmen erfolgreich
Stellenanzeige SB Straßenreinigung
Start Frühjahrssemester
Närrisches Wochenende Linz
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Unternehmen erfolgreich regional
Dauerauftrag 2026
Wir helfen im Trauerfall
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen