Allgemeine Berichte | 16.12.2021

Mal heiter, mal besinnlich: Die Paveier brachten das Licht der Weihnacht in den Kurpark

Bad Neuenahr: Kölsche Kultband spielte für Betroffene der Flutkatastrophe

Foto: DU

Foto: DU

Bad Neuenahr. Nach einem Jahr Corona-Zwangspause kehren die Paveier im Advent mit ihrer „Kölschen Weihnacht“ auf die Bühnen des Rheinlandes zurück. Am Mittwochabend gastierten sie mit ihrer weihnachtlichen Konzertspielreihe in Bad Neuenahr – und zwar mit einem einzigartigen Benefizkonzert für Betroffene der Flutkatastrophe. Mal heiter und mit einem gehörigen Augenzwinkern, mal zu Herzen gehend und besinnlich, präsentierte die Band ihre weihnachtlichen Hits „op kölsch“. Zu dem Konzert laden die Paveier alle von der Flutkatastrophe betroffenen Menschen im Ahrtal ein. Frontmann Sven Welter stellte den Hintergrund des Auftritts klar: „Wenn wir den Betroffenen dann an dem Abend ein wenig Zerstreuung und Ablenkung bieten können, ist dies unser bescheidener Beitrag, den wir gerne für die Betroffenen der Flutkatastrophe leisten können. Aus diesem Grund verzichtete die Band und alle weiteren Mitwirkenden auf eine Gage. ROB

Foto: DU

Foto: DU

Foto: DU

Foto: DU

Foto: DU

Foto: DU

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Langjährige Mitarbeiter geehrt

  • Michael Maier: Die Angestellten werden nicht nach Chemietarif bezahlt!
  • Bernd Hilger: Da können wir mal gespannt sein ob EDEKA wie geplant dort mit einzieht.
  • K. Schmidt: Das Land gibt einer Kommune einen Förderbescheid - aber wie hoch der ist, erfährt man nur durch die tapfere Nachfrage eines MdL? Man merkt, dass der Wahlkampf anzieht: Die Pressemeldungen der Politiker werden wieder immer doofer.
Imageanzeige
Fahrer für Schülerverkehr
Pelllets
Weihnachten in der Region
Stellenanzeige div. Fachkräfte
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Stellenanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Weinachtsmarkt Rheinbach
Empfohlene Artikel

Kreis Ahrweiler/Brüssel. Mit einer bewegenden Eröffnung wurde am Dienstag im Europäischen Parlament in Brüssel die Ausstellung „Flut – Juli 2021. Eine Katastrophe im Herzen von Europa“ eröffnet. Vier Jahre nach der Katastrophe, die Rheinland-Pfalz, Nordrhein-Westfalen und Ostbelgien erschütterte, präsentierte die Schau künstlerische Positionen, persönliche Zeugnisse und Erinnerungsarbeiten. Die Präsidentin...

Weiterlesen

Kreuzberg. Die L 76 in der Ortslage Kreuzberg muss vom 22. Oktober bis einschließlich 4. November 2025 für den Verkehr voll gesperrt werden. Grund hierfür sind notwendige Brückenbauarbeiten im Zuge des Aufbaus nach der Flutkatastrophe. Die Umleitung erfolgt von Altenburg kommend über die B 257 durch Brück über Lind, Plittersdorf und Binzenbach, aus der entgegengesetzten Richtung kommend entsprechend umgekehrt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Die Fahrbahn musste etwa 60 Minuten gesperrt werden

10.12.: Sinzig: Motorradfahrer nach Unfall schwerverletzt

Sinzig. Eine Pkw-Fahrerin befuhr die L86 von Königfeld in Richtung Sinzig, als es an der Einmündung L86/L82 zu einem Zusammenstoß mit einem von links kommenden Kradfahrer kam. Bei dem Unfall wurde der Kradfahrer schwer verletzt und mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen.

Weiterlesen

Freizeitgruppe des TV Kärlich

Auf Tour in Hattingen an der Ruhr

Kärlich. Zu Ihrer jährlichen Mehrtages - Freizeittour machte sich die Freizeitgruppe des TV Kärlich dieses Jahr auf den Weg nach Hattingen an der Ruhr.

Weiterlesen

Ralf Schweiss
Imageanzeige
Baumfällung & Brennholz
Gesucht wird eine ZMF
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Kampagne EDL/PV, KW48-50
Innovatives rund um Andernach
Vereinbarter Test-Sonderpreis
Silvestergala
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Anzeigen "Commodity", KW 49
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Titeleckfeld
Imageanzeige Schilddrüse und Gelenke
"Ihr Vertrauen: Bei uns in den besten Händen"
Weihnachtsmarkt Rheinbach