Allgemeine Berichte | 15.05.2025, 08:45 Uhr

Badesaison im Freizeitbad Brohltal startet am 24. Mai

Endlich öffnet das Freizeitbad Brohltal wieder.  Foto: privat
167

Brohltal. Das Freizeitbad Brohltal zwischen Kempenich und Weibern ist fit für die neue Badesaison. Die Becken wurden gesäubert, Außenanlagen gepflegt und viele weitere Maßnahmen erledigt. Die Wasserqualität ist top, was jetzt noch fehlt, ist sonniges und warmes Wetter zum Saisonstart am Samstag, den 24. Mai 2025 um 10.00 Uhr. Am Öffnungstag gilt für die ersten Besucher freier Eintritt bis 11.00 Uhr.

Die Besucher können sich schon jetzt auf die Badesaison 2025 freuen. Das Bad ist ein familienfreundliches, wunderschön gelegenes Freibad mit großen Liegewiesen. Es bietet beheizte Becken, Riesenspaß in einer farbenfrohen Wasserlandschaft, Durchströmungskanal, Breitrutsche und vieles mehr, Spaß ohne Ende. Die kleinen Besucher des Bades können sich auf das Kinderplanschbecken freuen, welches mit bunten Wasserspielelementen zum Thema Landleben einlädt.

Als besonderen Service ist für die Badbesucher ein freier WLAN – Zugang eingerichtet. Der Hotspot reicht vom Eingang des Bades bis zum Kiosk. Für Unternehmen und Tourismusbetriebe besteht die Möglichkeit, 10er oder 30er Karten zu erwerben, die diese dann z.B. an ihre Mitarbeiter oder Kunden weitergeben können. Dieses Angebot richtet sich auch an Vereine für seine Mitglieder.

Öffnungszeiten des Bades

Geöffnet ist das Freizeitbad werktags außerhalb der Sommerferien von 15.00 Uhr bis 20.00 Uhr.

An den Wochenenden (samstags und sonntags) und an den Feiertagen sowie ab dem Start der Sommerferien (ab Samstag, 7. Juli bis Ende der Sommerferien) öffnet das Bad jeweils von 10.00 Uhr bis 20.00 Uhr. Info-Telefon: 02655-3223

Bei schlechtem Wetter schließt das Freizeitbad früher. Infos erhält man übers Telefon unter 02655-3223. Weitere Infos: www.freizeitbad-brohltal.de oder Facebook-Link: https://www.facebook.com/freizeitbad.brohltal/

Weitere Themen

Endlich öffnet das Freizeitbad Brohltal wieder. Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
Kreishandwerkerschaft
Werbeplan 2026 / rund ums Haus
Dauerauftrag 2026
Vorabrechnung, Nr. AF2026.000438.0, Oktober 2026
Zukunft trifft Tradition KW 42
Inno aus der VG Weißenthurm
Stellenanzeige Erzieherin und Bundesfreiwilligendienst
Empfohlene Artikel
Wie geht es mit dem Freizeitbad Tauris weiter? Darüber stimmte nun der Rat der Verbandsgemeinde Mülheimn-Kärlich ab.
2074

Mülheim-Kärlich. Das Freizeitbad Tauris geht samt Grundstück an die Verbandsgemeinde Weißenthurm. Für diesen Vorschlag von CDU und SPD stimmten am gestrigen Montag, 30.09.2026, die Fraktionen von CDU, SPD und Bündnis 90 Die Grünen geschlossen. Lediglich einzelne Mitglieder der FWG stimmten dagegen oder enthielten sich. So berichtet es die CDU Mülheim-Kärlich in ihrem aktuellen Facebook-Posting.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Josef Erhardt (rechts) gemeinsam mit den Gästeführern an der Nepomuk-Statue auf der Freiherr-vom-Stein-Brücke
0

Bad Bodendorf. 2025 führte der Weg die Gästeführer schon einmal nach Bad Bodendorf, in den historischen Teil des Ortes. Dort gab es so viel zu sehen, dass die Zeit nicht reichte für die jenseits der Ahr gelegene Seite. Deshalb vereinbarte man damals bereits eine Fortsetzung der Entdeckungstour.

Von Marina Zille aus Bad Breisig

Weiterlesen