Allgemeine Berichte | 12.07.2017

Stadtverwaltung Bad Neuenahr-Ahrweiler

Barockspezialist Michael Hofstetter kommt

Konzert in der in die Pfarrkirche St. Laurentius Ahrweiler am 5. August

Michael Hofstetter wird in der Pfarrkirche St. Laurentius ein Konzert gebenStadtverwaltung Bad Neuenahr-Ahrweiler/ Marija Cerar

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Freunde der klassischen Musik an authentischen Orten erwartet am Samstag, 5. August 2017, ein ganz besonderer musikalischer Genuss. Der frühere Chefdirigent der Ludwigsburger Schlossfestspiele, des Stuttgarter Kammerorchesters und jetzige Generalmusikdirektor der Stadt Gießen - Michael Hofstetter – dirigiert am 5. August 2017 das Brandenburgische Konzert Nr. 1 von Johann Sebastian Bach in der katholischen Pfarrkirche St. Laurentius in Ahrweiler. Besetzt mit Hörnern, Oboen, Fagott, Streichern und Violino piccolo können die Instrumentation und alle kompositorischen Details dieses insgesamt sechs Konzerte umfassenden Gesamtwerks recht individuell gestaltet werden und lassen daher dem Dirigenten einen besonderen Freiraum zur Interpretation.

Mit dem „Garant Hofstetter“ als virtuosem Barockexperten erwartet den Musikfreund daher ein einmaliges Klangerlebnis in einer unverwechselbaren Architektur.

Infos zum‘Konzert

Das Konzert findet in Kooperation mit der Landesmusikförderung RheinVokal/Villa Musica Rheinland-Pfalz statt. Informationen und Karten erhalten Interessenten unter www.rheinvokal.de und www.das-heilbad.de oder telefonisch am Informationsschalter der Heilbad Gesellschaft Bad Neuenahr unter 02641/91755440.

Besonderer Hinweis: Das Konzert beginnt um 19 Uhr. Bereits um 18 Uhr findet in der Synagoge Ahrweiler eine Einführung mit Prof. Dr. Karl Böhmer statt.

Stadtverwaltung

Bad Neuenahr-Ahrweiler

Michael Hofstetter wird in der Pfarrkirche St. Laurentius ein Konzert geben Foto: Stadtverwaltung Bad Neuenahr-Ahrweiler/ Marija Cerar

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare
  • H. Schüller: Ihre Behauptung ist falsch, denn Fahrdrahtabrieb emittiert bundesweit rund 400 t (bioziden) Feinstaub jährlich, vergleichbarer fahrdrahtloser Bahnbetrieb der o.g. Abgasnorm max. nur 285 t Feinstaub mit vergleichbaren Partikelgrößen.
  • Gordula: Ich möchte bei der Einordnung helfen: Die Behauptung, Oberleitungsbetrieb verursache durch Fahrleitungsabrieb mehr Feinstaub als ein Dieselzug nach EURO-IIIB-Norm, ist fachlich falsch, weil Abgasgrenzwerte...
  • H. Schüller: Laut DB-Auskunft ist Grünstrombetrieb erst ab 2038 (!) geplant. Bis dahin enthält der Bahnstrom 413 MW klimaschädlichen Kohlestrom, den Sie hilflos schönreden. Bahnelektrifizierungen sind aus den genannten...
  • H. Schüller: Nur mal so als Beispiel, wie man die Ahrtalbahn ohne die vorgeblich alternativlose Elektrifizierung tatsächlich zukunftsweisend modernisiert hätte: Zitat DB AG: "Der neue Akkuzug im Pfalznetz ist ein Leuchtturmprojekt für die Region.
  • Thomas H.: In dem Bericht falsch dargestellt ist, dass die 5 Umspannwerke inkl. Transformatoren und Schaltanlagen durch die EVM übernommen werden. Diese werden allerdings komplett weiterhin zuverlässig durch die Westnetz GmbH betrieben.
Essen auf Rädern
Baumfällung & Brennholz
Daueranzeige
Weihnachtsgruß Mobiler Pflegedienst
Weihnachtsgrüße
3+1 Aktion
Weihnachtsbaumverkauf
Rund ums Haus
Engelporter Weihnachtsmarkt
Empfohlene Artikel

Plaidt. Was passiert, wenn plötzlich der Strom ausfällt – nicht nur für ein paar Minuten, sondern für Stunden oder gar Tage? Wie realistisch ist ein sogenannter „Blackout“ in Deutschland überhaupt? Und wie kann man sich im Ernstfall vorbereiten?

Weiterlesen

Koblenz. Die Mitglieder des Netzwerks Teilhabe traf sich zu einer gemütlichen Weihnachtsfeier in der Cafeteria der Rhein-Mosel-Werkstatt in Koblenz.

Weiterlesen

Bruttig-Fankel. Die Adventsfeier des Kirchenchors St. Margaretha aus Bruttig-Fankel stellte auch in diesem Jahr den gelungenen Abschluss eines ereignisreichen Jahres dar.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag
Daueranzeige 2025
Dauerauftrag
Alles rund ums Haus
Anzeige Kundendienst
Rund ums Haus
Pelllets
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0585#
Anzeige - Weihnachtsbaumwerbung
Weihnachtsgrüße
PR Anzeige